Beiträge von RZ135

    zu 1. ist ganz normal, bei DC kann man auch nicht mit 50kw laden, allenfalls mit 30-35Kw. Liegt aber eher an den Ladesäulen.


    zu 2. Rekuperation geht theoretisch bis 52Kw, Akku muss aber ziemlich leer.


    zu 3. keine Ahnung was du dir da vorstellst, die ZOE zieht schon ordentlich ab.


    zu 4. ist die eine Sekunde schneller nun lebenswichtig, vielleicht liegt es ja an dir selbst, das du die fehlende Sekunde nicht schaffst.


    zu 5. kann mich nicht beklagen


    zu 6. stimmt, einfach unbrauchbar


    zu 7. wenn man einen Surhalteassistent braucht um sicher fahren zu können, ist es besser man steigt erst gar nicht ins Auto. Ansonsten tut er alles nötige in beiden wählbaren Funktionen



    Ich denke mal, es ist ein Privatleasing.

    Ja ich weiß, Tronity ist ja nur eine Alternative, da Renault nix zustande bringt und auch nicht will. Aber egal.

    Habe heute die letzten 10 % reingequetscht, also bis 100 %. Sind nun 251km Reichweite. Hat fast 3h gedauert und knapp 9Kwh geschluckt. 9Kwh für 30km.


    Und nochmal ganz deutlich, mir geht es nicht um den Verbrauch an sich, sondern um den plötzlichen Einbruch. Tronity hat ja kein Zugriff auf das BMS, das ist klar und ist nichts neues. Aber es reagiert auf eventuelle Annormalitäten und wenn die Rechnerei aus der Reihe tanzt. Es könnte ja ein Defekt vorliegen. Und darum gings mir eigentlich.


    Das der Aussetzer ein Softwarefehler ist/war, keine Ahnung, an der angezeigten Degradation hat sich nichts großartig verändert. Heute wieder ein Softwarefehler, also abgehakt.

    Mal sehen wie sich die Kurve entwickelt.

    klar kann es ein Datenfehler sein. Aber das hat weder was mit dem resetten, noch mit meiner Ansicht zum normalen Autofahren zu tun, wie von Maikt behauptet.

    Das Tronity eigentlich unbeliebt ist, weiß man ja. Leider gibts seitens Renault keine Alternative. Darum zahle ich auch für eine Notlösung.

    Fakt ist das, was ich in meinem Fahrzeug sehe, das sind Verbrauch, Reichweite etc.. Und die weichen erheblich ab und da gibt es nichts schön zu reden. Wenn die Temperaturen weiter sinken, gehts mal locker unter 200km Reichweite. He, seid doch mal ehrlich zu euch selbst.

    ZOE ist nicht das!!! Auto, sondern nur eine Alternative zu anderen.

    Du bist doch einer der denn Tageskilometerzähler nicht resetet. Daher zeigt der Bordcomputer im Moment noch keine, auf die kalte Jahreszeit angepassten, Werte an. Und wenn das deine Sommerwerte sind, wundert mich die aktuelle Kalkulation der Restreichweite nicht. Wie war das, „Du fährst Auto, die anderen nicht“, „Verbräuche sind dir egal, Autofahren muss Spaß machen“. So ähnlich waren doch deine Kommentare zu dem Thema. Das Problem liegt also definitiv nicht an deiner Zoe.

    was ist das für ein Blödsinniger Beitrag.

    Die 16,0Kwh ist kein Sommerwert, sondern ist der, den es im Moment anzeigt bei den Temperaturen. Das Foto ist von gestern, im Sommer hab ich um die 15Kwh und hat sich nun auf 16Kwh erhöht.

    Und natürlich erhöht sich der Wert weiter und wird wohl so bis 18-19Kwh/100km ansteigen. Habe damit kein Problem und hat auch nichts mit (nicht)resetten zu tun.

    Mehr gibts zu deinem Beitrag nicht zu sagen.


    Für die Interessierten und mich.

    Da es Anfang des Jahres ja auch kalt war und die Reichweiten sich logischerweise ändern, je nach Temperatur, kann man sich den Reichweitendurchschnitt parallel ansehen. Allerdings gabs noch nie eine Änderung in der Degradation im angezeigten Zeitraum im Bezug zur Reichweite.


    Aber egal, werde mich zurückhalten und demnächst abmelden.

    ... das ist ein durchaus realistischer Wert, rechnet man mit 50 kW Bruttokapazität, kommt man auf rund 20 kw/ 100 km.

    kommt drauf an wie man es sieht oder rechnet.

    Bei 47kwh, die in meinem Akku drin sind und einem Verbrauch vom momentan 16Kwh/100km komme ich auf ca. 293km Reichweite. Bei Stand heute, Temperatur etc..

    Was mich noch stutzig macht ist das. Der Ausschlag bei der Degradation/Batterie bei Tronity, so etwas war das ganze Jahr nicht.