da isser
Beiträge von RZ135
-
-
Ja danke, 12 Monate muss ich sie halten. Bekommt der Käufer die volle Förderung?
es ist etwas unklar auf was du hinaus willst. Wenn ich den letzten Beitrag lese, Wallboxen weiterverkaufen, nochmal Förderung kassieren, ist das in meinen Augen schon fast strafbar.
Ich denke mal das die Wallboxen ebenfalls eine Art VIN haben und somit nur einmal gefördert werden können. Natürlich sollte der 2. Käufer keine Förderung mehr bekommen, wofür auch.
Deine Frage ist im Darknet wohl dann besser aufgehoben, sollte das der Hintergrund sein.
Gruß
-
habe ich mir mal betrachtet.
Aber in in ca. 45min nur ca. 11Kwh ist ein bisschen wenig am Schnelllader.
Hab schon mal schneller geladen.
-
hatte das ja auch dann so verstanden. Alles OK.
Da wir/ich eigentlich immer mit nem Verbrenner zum einkaufen fahren, nutze ich keine kostenlosen Ladesäulen.
Ich mache auch keine Preisvergleiche, dazu ist mir meine Freizeit zu schade. Ich lade so gut wie immer zuhause, wenns mal schneller gehen soll habe ich eine Säule 2km entfernt. Da fahre ich mit meiner Frau hin, stellen die ZOE ab und fahren nachhause, Stunde später holen wir sie wieder ab.
Warum der TE hier eigentlich gefragt hat, bleibt wohl sein Geheimnis. Abgesehen von seinem gelöschten Beitrag, kam ja nix mehr.
Laut Titel passt es ja hier rein, falls nicht bitte verschieben.
Wollte an 2 Tagen an 2 verschiedenen öffentlichen Ladesäulen mal wieder voll laden. War dann Kaffee trinken und immer mal zwischendurch auf die App nachgesehen, Tronity und Renault App. Habe mich gewundert das es ewig dauert und nicht vorwärts geht. Die erste war ein 150KW Lader, die zweite 50KW. Habs dann aufgegeben, weil ich noch lange hätte warten müssen.
Da es an 2 verschiedene Säulen war, könnte es sein das meine ZOE ne Lademacke hat?
Oder kann es sein, das die Säulen teilweise nicht mehr hergeben. Schnellladen ist doch was anderes oder?
-
dummerweise in ein anderen, fast ähnlichen Fred geschrieben.
Langsam kommt man durcheinander mit den ganzen ähnlichen Titeln. Bitte verschieben und Danke
-
gelöscht
-
gibts da Bilder oder ist das geheim.
-
noch eine schöne Seite, da macht es richtig Spaß ein E-Auto zu besitzen. Sehr übersichtlich.
https://www.energieheld.de/mobilitaet/elektroauto/ladekarten
-
wie genau meinst du das dir die leute hier antworten sollen? Du sagst nicht welche strecken du fahren willst, sagst nicht wo du laden möchtest, nennst auch die namen der anbieter nicht. wenn du weisst wo du laden kannst, was genau willst du eigentlich dann noch wissen?
hab das jetzt erst gelesen.
Du hast da was völlig falsch verstanden, die Frage ging an feisalsbrother, weil/warum er keine App braucht. Weiter wollte ich nichts wissen.
TE: Je nachdem wo einer wohnt muss er sich selbst bei den regionalen Anbieter erstmal umschauen was in Frage kommt. Der eigene/örtliche Anbieter wäre der erste Weg. Fährt man öfter weiter weg, eventuell deutschlandweit sieht das schon anders aus. Dann muss man sich eben erstmal durch den App, Ladekarten und Tarifwirrwarr durchforsten.
Bei uns im Süden ist EnBW und LEW recht gut vertreten, ich selbst habe Maingau. Bin zwar LEW-Stromkunde und könnte da ein Vertrag machen mit eCharge+, müsste aber dann weiter fahren um zu laden. Die ADAC Ladekarte soll auch nicht schlecht sein. Charge IT ist bei uns auch, aber nur über App.
Schlussendlich muss das jeder für sich selber rausbekommen was am besten ist. Mir persönlich ist eine Ladekarte lieber und unkomplizierter als irgendwelche Apps zu nutzen, QR-Code scannen, bestätigen, Passwort und den ganzen Müll.
So, Ladekarte ranhalten, anstecken, beenden, Ladekarte ranhalten und ausstecken fertig.
Und ich habe bewusst mal die kostenlosen Säulen bei Aldi, Lidl und Co. weggelassen. Und fast hätte ich es vergessen, man kann auch zuhause laden.
Ich nutze auch https://ladeatlas.elektromobilitaet-bayern.de/
ist zwar etwas regional, aber ich sehe die ganzen Tarife, Anbieter, Anschlüsse etc..
-
Was sagt der Flurfunk, spricht etwas gegen den Händler? Für mich wäre er leider nicht vor Ort, ist 200km entfernt. Also ungefähr so, dass ich noch ohne Zwischenladen zurück nach Hause komme
ich kann ja mal ein Blick reinwerfen, ganz unverbindlich