Einstellungen wie immer, Blatt fehlt. Mal morgen nochmal nachsehen. Schon komisch.
Beiträge von RZ135
-
-
mir ist heute aufgefallen, das das grüne Blatt in der Anzeige fehlt, seit wann weiß ich nicht. Ist mir heute aufgefallen. Ist es wegen Herbstanfang !!!
-
ich kenne nur das piepen, es sind ja verschiedene Töne. Tür auf, der typische Begrüßungston, Zündung an, didilid, Selbsttest läuft, Gang rein, didid. Was nervig ist, wenn man in der Garage steht oder ich stehe vor dem Haus, da erkennt die Zoe eine Unmenge an Hindernisse.
In der freien Wildbahn ist aber alles OK.
-
Ich sehe das als eine freundliche Begrüßung an. Die ZOE freut sich das sie nun ausgeführt wird.
-
Leute lest den Text, und das richtig und zur Not auch 3x.
-
ich mache mir die Rechnung ganz einfach.
Ich habe ein Kilometerstand und weiß was ich seit dem Kauf an Strom geladen habe, Nachweis ist das was mein Zähler anzeigt und nicht das, was mir das Fahrzeug vorgaukelt. Der errechnete Wert sind 13,77kwh Verbrauch auf 100km. Der Wert steht fest und da gibts auch nichts dran zu zweifeln. Mein Durchschnittsverbrauch sind aber 16,6kwh laut der Dame.
Das was die ZOE nun anzeigt, ist ein Wert/Summe aus unzähligen Daten, Heizung, Klima, Verbrauch von sämtlichen Verbrauchern, Rückgewinnung aus der Rekuperation etc., was für die Berechnung der Reichweite wichtig ist.
Der Rekuperationswert ist da schon drin enthalten.
Nach meiner Rechnung habe ich ca.3kwh pro 100km Verlust an den Verbrauchern, Ladeverluste etc.. Allerdings muss ich das ja nicht bezahlen.
Gruß
-
so ist es mir bekannt.
-
Mit einem Huawei P30 Pro funktioniert es auch problemlos.
dafür ohne Google Apps.
Hier mal als Foto mit der Meldung im Display.
-
He Leute, macht euch doch nicht verrückt wegen dem Verbrauch. Der ist so wie er ist.
Ihr macht euch Sorgen, um Autobahn, Landstraße, Stadt, bergauf und bergab, Gegenwind/Rückenwind und weiß der Kuckuck noch was.
Fahrt das Ding und nachladen wenns braucht, fertig.
-
ist mir unverständlich, das man voreingestellte Programme zwar deaktivieren kann, aber nicht aktivieren.