Beiträge von RZ135

    Die Strasse kann 63A an EINEN Haushalt liefern, ggf. an fünf gleichzeitig, aber die Strasse ist nicht dafür dimensioniert an 20 Häuser gleichzeitig 63A = 1200 Ampere zu liefern.


    ich vergleiche das mal den Abwasserkanälen. Wegen den versiegelten Flächen ganz aktuell, Hochwasser etc.. Es werden immer mehr Baugebiete erschlossen, gebaut und die Kanalisation bleibt aber vom Querschnitt die gleiche aber es kommt immer mehr Wasser. Nun kommen vermehrt heftige Regenfälle. Da gibt es nun Probleme auf dem Land und in den Städten allgemein.

    So sehe ich das auch mit dem Strom. Es wird nicht funktionieren.

    genau darum geht es erstmal. ;)

    Die 80€ für die Sensoren machen mich jetzt nicht unbedingt ärmer, aber hätte sowas gern vermieden. Was mich eigentlich stört, ist das wiederholte runter und aufziehen der Reifen.

    Aber man wird sehen.

    Übrigens kaufe und verkaufe ich schon seit über 15J. bei Ebay, hatte bisher immer alles bestens geklappt. Nun ist eventuell mal was schief gegangen.

    das Problem ist ja seit Jahren bekannt. Den benötigten Ladestrom werden wir nie herbekommen. Es wundert mich nicht, das das Thema nun ernsthaft diskutiert wird. Man will zwar jede Menge E-Fahrzeuge, macht sich aber keine Gedanken wo der Strom herkommen soll. Da kann man Ladesäulen bauen wie man will, die Strommenge bleibt die selbe. Gerade nachts und ohne Wind wird das zum Problem.

    Mein Anbieter Maingau hat ab 1.August erhöht, von 38 auf 54ct/Kw. Also wird dann nur noch zuhause an 220V geladen, für 30ct.

    hier unten mal eine Antwort von meiner Anfrage an den Verkäufer.

    Es mag schon sein das man diese ,,aufwecken,, muss, aber ein VDO-Auslesegerät sollt diese ja erst mal erkennen können, da jeder Sensor ja eine bestimmte ID sendet.

    Aber es werden die Sensoren nicht mal als solche vom Gerät erkannt. Selbst wenn es nicht die richtigen Sensoren sind/wären, sollten sie zumindest erkannt werden. Unabhängig vom Fahrzeug.



    ,,Hallo, erstmal möchte ich Ihnen widersprechen das der Artikel nicht mit der Beschreibung übereinstimmt, das stimmt einfach nicht. Die RDKS Sensoren sind noch kein Jahr alt und lagen bei mir diese ganze Zeit ungenutzt im Schrank. Neue Sensoren sind nicht Tod sondern schlafen nur, dazu gibt es eine bestimmte Prozedur um diese aufzuwecken. Wenn dies nicht so wäre würden die Sensoren schon bei Lagerung an Batterieleistung verlieren. Ein Einfaches auslesen reicht dann nicht aus, weil man die Sensoren erst vom Schlafmodus in einen Parkmodus oder Fahrmodus AKTIVIEREN muss. Nach diesem aktivieren ist noch ein bestimmter Prozess einzuhalten um die Sensoren auf dem Fahrzeug anzulernen dies ist aber auf jedem Fahrzeug verschieden. Sie haben ja eine Rechnung der Firma Strich vom einlesen, lassen Sie sich bitte von der Firma Bestätigen das die Sensoren defekt sind, weil die Aussage können nicht eingelesen werden reicht mir hier nicht, weil einfaches einlesen wie schon oben beschrieben die Sensoren nicht aufweckt. Ich kann mir auch nun wirklich nicht vorstellen oder nur ganz ganz schwer, das alle vier Sensoren auf einmal defekt sein sollen. MfG,,



    Wie, wo hast du die Sensoren her ?

    Na, wo schon, bei Ebay. ;) Leider ein Privater und nicht gewerblich. Aber hatte 100% positive Bewertungen.


    Die Beschreibung war auch ganz ordentlich.


    4x VDO / Continental Reifendrucksensor Renault


    bereits ab Werk programmiert


    ohne original Verpackung


    Referenznummern:

    407000435R, 407003743R, S180052064, S180052004


    für folgende Fahrzeuge:

    Renault FLUENCE (von 2009-11 bis 2017-10)


    Renault LAGUNA COUPE (von 2008-08 bis 2015-11)


    Renault LAGUNA III GRANDTOUR (von 2007-06 bis 2016-12)


    Renault LATITUDE (von 2010-09 bis 2016-08)


    Renault MEGANE (von 2008-10 bis 2017-01)


    Renault MEGANE (von 2009-03 bis 2017-01)


    Renault MEGANE (von 2009-11 bis 2016-04)


    Renault MEGANE II KOMBI (von 2008-12 bis 2010-10)


    Renault MEGANE III GRANDTOUR (von 2008-12 bis 2011-03)


    Renault MEGANE VAN (von 2008-10 bis 2016-10)


    Renault SCENIC (von 2009-04 bis 2017-05)


    Renault ZOE (von 2012-09 bis 2022-12)

    RZ135

    Ganz vergessen zu schreiben, in den Kundenrezessionen meines Räder-Dealers RSU war auch ein interessanter EIntrag:

    Ein Kunde bemängelte dass sein Wagen die Sensoren nicht erkennt. Dann hat ihm RSU per Post einen Programmierer zu gesendet und er konnte schnell und problemlos nachbessern. Das flashen scheint also auch von außen zu gehen. Dein Dealer sollte das also fix nachbessern können - oder wenn Internetkauf genau so wie RSU verfahren.


    PS: Hast du mal einen Reset in der BC-Ebene vom Luftdruck gemacht ? Was dann ? (Langdruck OK Taste )

    habe ich alles gemacht, war heute beim Freundlichen. Sensoren werden nicht erkannt. Dann wurde mit einem, b.z.w. zwei verschiedenen VDO-Auslesegeräten von außen direkt die Sensoren geprüft. Wurden aber auch da nicht erkannt. Alle 4 Sensoren haben Null Lebenszeichen und sind wohl Mausetot. :(

    Mal sehen was der Verkäufer dazu sagt.

    Das sind die üblichen VDO-Sensoren die Renault auch verbaut.

    Renault Nr. 407000435R und sollten der Beschreibung nach auch schon für Renault ab Werk codiert sein. Naja, scheint dem nicht zu sein und man muss die Dinger am Fahrzeug selbst nochmal anlernen. Angeblich hat ja die neue ZOE 8 Speicherplätze für die Sensoren.

    Werde mal den Reifendienst fragen ob sie das kostenlos machen.

    habe mir gestern neue 17" Aluräder montieren lassen, mit neuen Radsensoren. Habe leider vergessen zu fragen wegen dem Anlernen, von selbst macht es die ZOE nicht.

    Nach einer Weile kommt immer die Fehlermeldung ,,Sensoren prüfen,, o.ä.