Beiträge von RZ135

    Deine Eingangsfrage war eigentlich keine Frage, sondern eine Feststellung das es Bose nicht mehr gibt im ZOE. Als ich mein konfigurieren wollte/habe, kostete Bose übrigens noch 890€ Aufpreis.

    Bose wird man eingespart haben, wie man auch an anderen Sachen einspart.

    An den Vorwand, Halbleitermangel bei Bose glaube ich nicht so richtig. Bei den Fahrzeugherstellern schon. Aber selber Schuld, wenn man auf einer Handvoll Chiphersteller aus Taiwan setzt.

    Für die Mangelwirtschaft an Halbleitern/Chips werden wir noch teuer bezahlen.


    Gruß

    Der Sound ist schon ganz gut mit der ,,normalen,, Anlage. Also der ist in meinem T-Roc gleichwertig oder sogar besser im ZOE. Im Porsche habe ich auch Bose, aber mit offenen Dach völlig unsinnig.

    Das ist eben Geschmackssache, andere Dinge sind wichtiger am Auto.

    Zuhause werkelt bei mir auch Bose oder Teufel.


    Gruß

    Lautstärke ist so ein Empfinden, es gibt ja welche die ihren ZOE nachträglich komplett dämmen obwohl sie eigentlich ziemlich leise ist. Diejenigen haben wohl sehr empfindliche Ohren. Nur mal als Beispiel. ;)


    Und was die Örtlichkeiten betrifft, hat der TE wohl Sorge wegen dem ,,Lüfterlärm,, beim laden über Nacht, da er in einem Mehrfamilienhaus wohnt oder direkt daneben. Diejenigen die genug Abstand zu den Nachbarn, oder keine Probleme haben, kann das natürlich egal sein und können weiter Sprüche klopfen, hilft dem TE aber nicht weiter.

    Entweder hat der TE sehr empfindliche Ohren, oder ihm stört der Lüfter an sich.

    Aber was mach ich mir überhaupt Gedanken, ich lade zu einer Zeit wo es keinem stört und axeptabel ist. Habe mich eben etwas angepasst.

    Ok, ich kenne deine Hemmschwelle nicht.

    Mein Nachbar hat sein Schlafzimmerfenster so ca.8m entfernt, Bei den jetzigen Temperaturen sollten bei den meisten die Fenster nachts geöffnet sein.

    Und da ich Nachbarschaft gerne mag, werde ich ein Teufel tun und nachts laden. Mein Nachbar würde sich bedanken, wenn er die ganze Nacht das gejaule hören muss. Dabei ist es völlig egal, ob die Geräusche legal abgesegnet sind. Das ist in meinen Augen ein ignorantes und egoistisches Verhalten. Also einfach mal die Ladezeiten überdenken.


    Gruß

    Meiner Zoe scheint es gerade bei den Außentemperaturen und mit den neuen Rädern/Reifen sehr gut zu gehen, zumindest belohnt sie mich mit einem ziemlich guten Verbrauch und einer Klasse Reichweite. Ich hab nun das erste Mal die 400km Marke überfahren und theoretisch wären fast 450km möglich gewesen:

    IMG_3680D.JPG IMG_3681D.JPG


    Das Ganze natürlich nicht im B, sondern im D Modus ;)


    dann bist du aber auch mehr oder weniger ein Verkehrshindernis. ;) 8)

    Ich war heute mit dem Cabrio unterwegs und habe sehr gerne mit dem Verbrenner etwas verbrannt. 8o


    Gruß

    bei den nun wärmeren Temperaturen ist es bei mir auch, ist immer so Intervallmäßig, so alle 5min ca.15-30sec lang. Ich lade allerdings nicht die ganze Nacht durch, sondern nur bis so 20Uhr. Man muss eben komplett umdenken. Wenn das Fahrzeug bei der Vorklimatisierung brüllt wie ein Löwe, macht sich auch keiner Gedanken. 8)

    Vielleicht sollte man die Ladezeiten ändern. Dann störts auch keinem.


    Gruß

    Ok, ich gebe auf. Ich kann mich nun erfreuen auf einen Verbrauch von minimum 13,9kwh zum Feierabend. Max war 32kwh/100km. Schwankt wie erwartet hin und her und werde wohl ein paar Wochen warten/fahren müssen das sich das alles wieder normalisiert. 8)

    Im Hinterkopf sind nun die eigentlichen 16,7kwh, was ja der reale Langzeitverbrauch bisher wäre. Ich halte nun mal nichts von schönrechnen und sollte auch erlaubt sein.


    die 10km + waren heute Morgen schon wieder fast weg, weils kälter war. Das hat nichts mit dem 200 Tage Durchschnitt zu tun und warum spiegelt das sich nicht in einem Durchschnittsverbrauch wieder, wäre ja einfach.

    Aber gut, fangen wir wieder bei Null an.


    Gruß

    Bei der ZOE, oder allgemein bei Renault gibt es das wahrscheinlich nicht.

    Heute das erste mal den Tripzähler auf Null gestellt. Natürlich kam das raus, was ich vermutet hatte, sie wurde auf komplett Null resettet. Es sei denn, es versteckt sich noch irgendwo ein Langzeitverbrauch, der nicht gelöscht wurde. Das kenne ich so von keinem Fahrzeug.

    Mein Tripzähler war noch original, es fehlen lediglich 2,6km, hat man wohl im Werk noch resettet. Selbst hatte ich noch nichts gelöscht.

    Wenn ich morgen zum arbeiten fahre werde ich wohl ein niedrigeren Verbrauch gezeigt bekommen als vorher. Leider nicht der reale. Den muss ich mir erst wieder er,,fahren,,.


    Gruß