Beiträge von RZ135

    beim Golf gibts z.Bsp. D-Verbrauch A oder B, oder war es 1 oder 2. Egal, eines war der Langzeitverbrauch der andere Kurzzeit b.z.w. ging glaube nach Tageskilometer. Wenn man im Langzeitmodus war und resettet geht dann alles von vorne los. Auch resettet sich nichts beim nullen vom Trip/Wegstreckenzähler. Keine Ahnung was du für Fahrzeuge gefahren bist.

    Den Durchschnittsverbrauch beim Porsche kann ich auch nur im Menü direkt resetten und hat mit dem nullen vom Wegstreckenzähler rein gar nichts zu tun.

    Wenns bei Renault so ist und war, ist das traurig.

    Das sollte man aber dem Besitzer überlassen, wann man was und wo resettet. Jeder wie er will.

    Dann möchte ich noch sagen, das ich sehr gerne mit der ZOE unterwegs bin, der Verbrauch interessiert mich nicht sonderlich. Es ist mein Fahrzeug für die Arbeit hin und zurück. Mehr nicht.8o


    Da ich ab und an mal ein paar Drängler hinter mir habe, wurden passende Kennzeichenhalter bestellt und montiert. ;)

    Beim Porsche habe ich die ,,Probleme,, nicht.


    Gruß

    Ich nutze den Tageskilometer- (Trip-)Zähler so, wie es seiner Bezeichnung entspricht, nämlich um in bestimmten Situationen die jeweils gefahrene Strecke zu ermitteln - dass dabei der Durchschnittsverbrauch neu berechnet wird, war schon bei meinem ersten Auto mit "Bordcomputer" vor 30 Jahren so und stört mich überhaupt nicht.

    Also weder bei meinem Golf 5 Plus, der musste für die ZOE weichen ;) , noch bei meinem Porsche, beide mit BC, ändert sich der Durchschnittsverbrauch, wenn ich z.Bsp. nach dem Tanken den Trip-Zähler auf Null stelle. Was soll da der Sinn sein. Natürlich kann man sich erfreuen, das man nach der Wintersaison bei z.Bsp. 20Kwh/100km resettet und dann im Sommer sich erfreut, weil der Verbrauch dann nur noch 14Kwh/100km anzeigt. Im Durchschnitt wäre er aber trotzdem dann bei 16Kwh/100km.

    Vielleicht redet man auch aneinander vorbei. Es gibt das Langzeitintervall mit dem Durchschnittsverbrauch, der sollte eigentlich möglichst nicht gelöscht werden. Verglichen mit anderen Fahrzeugen gibts da noch den Verbrauch ab Start und den Verbrauch nach dem letzten Tanken.

    Werde mal den Trip-Zähler bei der ZOE suchen und vielleicht? mal nullen, dann sehe ich ja ob der Durchschnittsverbrauch neu berechnet wird, was ja eigentlich völliger Blödsinn wäre. Ist aber nur meine Meinung.

    Bin mal gespannt ob sich meine auch mal selbst resettet oder nullt.

    Bisher war es noch nicht, wäre ja irgendwie aufgefallen.


    Gruß

    Hügelige Wohngegend, nach dem Trip-Reset auf den ersten ~6 Kilometern wenig Strom gebraucht. Es ging ja hier auch darum, dass einige Zoes anscheinend immer mindestens 12,9 kWh/100km anzeigen - meine nicht, wie man sieht.


    Im Alltag pendelt sich das bei den derzeitigen Umgebungsbedingungen bei 13,2 kWh/100km ein.

    Speziell dieser Reset war der erste "selbsttätige", den ich erlebt habe.

    Alles klar, ich habe noch kein einziges mal ein Reset gemacht, wüsste auch nicht warum. Tageskilometer/Wegstreckenzähler habe ich auch noch nie genullt. der ist bei mir auch gar nicht auf dem Display. Aber blöd finde ich natürlich, das wenn ich den ,,Wegstreckenzähler,, nulle, der Durchschnittsverbrauch neu berechnet werden muss.

    Mir zeigt es den Durchschnittsverbrauch an, seitdem das Fahrzeug zum ersten mal bewegt wurde, das ist im Moment 16,7kwh/100km abnehmend. Das hoffe ich zumindest mal, es sei denn Renault hat da ohne meines Wissens übers Internet rumgeferkelt.

    Meiner VW-Werkstatt hatte ich mal verboten, den Langzeitintervall-Verbrauch zu resetten. Das haben sie nur einmal gemacht. X(


    Gruß

    ich lese viel ,,hätte ich,,. Das ,,hätte,, hat noch noch keinen reich gemacht.

    Und glaub mir, habe genug Nachhaltigkeitsfonds, Umweltfonds und bin auch ordentlich im Plus.

    Sparbuch hatte ich noch nie. Habe noch ne alte Lebensversicherung mit 3,5%, Prämie ca. 400€ im Monat.


    Ich gehe dann doch lieber zu meiner Hausbank. 8)