Beiträge von RZ135

    Ich weiß jetzt nicht was du mir sagen willst, und ja 1% sind meiner meinung nach 0,41 von 41.

    Auch bei deinem Beispiel liegt die tronity app um ca 10% falsch, und wie geht das mit dem grünen Zweig wenn selbst dein Beispiel in der gleichen Region liegt wie mein Beispiel?


    Gut das ich mir nicht wegen 0,700kwh Abweichungen in die Hose mache. Hatte mein Ladeknochen mal nicht vom Netz getrennt, nur vom Fahrzeug. Waren dann mal 1,5kwh an 2 Tagen für die Katz. Das zum Thema Ladeverluste.


    Gruß

    Verkommt dieser thread nicht langsam etwas zu einem tronit-thread ?


    hat ja mit der ursprünglichen Frage inzwischen nicht mehr viel zu tun :)

    Dann solltest du mal von ganz vorne anfangen und nicht am Ende. ;)


    Gruß

    habe heute auch wieder laut Zähler 12,46 kwh geladen, Tronity zeigt 11,96kwh, also 0,5kwh weniger an. Das ist OK.

    Übrigens ist mir was aufgefallen. Die Tronity-App und Renault-App aktualisieren sich zugleich, logisch. Dabei wird die Prozentanzeige und Reichweite unterschiedlich aktualisiert, einmal um 4km und einmal 3km pro %. Sind bei 2% 7km, also 3,5km pro 1%, macht bei 100% 350km und kommt bei den jetzigen Temperaturen hin. Wenn man nun den Ladestecker relativ spät zieht, wo Tronity sich noch nicht aktualisiert hat, dann stimmen die Werte nicht ganz. Sollte sich aber beim nächsten Laden wieder ausgleichen.

    Man kann aber die Ladeabweichungen manuell eingeben, damit die Rechnung hinterher wieder stimmt.


    Gruß

    und da hat meiner nunmal 41kwh und keine 36kwh wie in deiner rechnung.


    es ist nicht meine Rechnung, sondern das was du geladen hast. Unabhängig vom Akku. Also deine geladenen KW geteilt durch deine Prozente. Du rechnest 1% ist gleich 0,41, weil dein Akku 41Kw hat. Ob das so für dich richtig ist musst du selbst wissen. ;)


    Habe heute geladen, auf 3 Stunden eingestellt. Geeichter Stromzähler zeigt 9,35Kw, der Ladeknochen 9,34Kw, die Tronity App 8,5Kw. Wenn man solche Vergleiche öfter macht, kommt man auf den berüchtigten grünen Zweig.

    Anbei die Ladekurve von heute.


    Gruß

    hast du vielleicht einen Rechenfehler irgendwo.

    Deine geladenen Prozent sind 56 %. 20,38Kw geladen geteilt durch die 56 ist 0,36 Kw pro Prozent. Warum rechnest du mit der Batteriekapazität, die muss ja nicht stimmen. Du weißt ja nicht was noch im Akku ist bei 0%.


    Bei mir zeigt die Tronity App immer etwas weniger an, da Ladeverluste.


    Gruß

    ihr seit aber auch kompliziert. Ist ja wie im Kindergarten. Meine Antwort bezog sich auf Beitrag 12, wo gesagt wurde, bei CCS wird mit max. 45Kw geladen. Das ist Blödsinn.

    Zu meinem Foto. Die Ladesäule hat mal ausgetestet was sie laden könnte, sie weiß ja anfangs nicht was für ein Fahrzeug dran hängt. Sie kann/könnte 50Kw DC.

    Die Zoe kann eben nur 22Kw. Wurde aber anfangs dann mit max 27Kw geladen.

    Und ob das pro Stunde, Tag oder Monat ist, ist mir wurscht.


    Zu deinem letzten Satz.

    Leistung kw, Energiemenge kwh, Ladeleistung 22Kw pro Stunde. Und nun. Wenn ich eine Stunde lade, habe ich 22kw.

    Hat ja nichts mit der App zu tun, Tronity holt sich die Daten von Renault und denkt sich nicht selber irgendwas aus. Sie geben nur das weiter, was Renault ihnen erlaubt und freigibt.

    Natürlich sind das geeichte Ladesäulen, das weiß jedes Kind und ist nichts neues.

    Falls bei dir irgendwas ,,sehr daneben,, liegt, dann lass es uns wissen. Wieso, warum, weshalb, Beispiele etc. ? Dürfte ja nicht schwer sein.


    Zitat:


    Darüber hinaus benötigen wir weitere Daten (nachfolgend „Fahrzeugzugangsdaten“) wie den Fahrzeughersteller und die Zugangsdaten (je nach Hersteller Benutzername/E-Mail und Passwort bzw. Token), die der Nutzer in der mobilen Applikation oder der Webseite des Fahrzeugherstellers verwendet, um das Fahrzeug mit der Plattform verbinden und unsere Dienste erbringen zu können.


    1.3 Erhebung der Fahrzeugdaten und Nutzung der Plattform


    Mit den von dem Nutzer angegebenen Fahrzeugzugangsdaten meldet sich der Dienst bei der von dem jeweiligen Fahrzeughersteller angebotenen Schnittstelle an. Über die Schnittstelle werden die Daten des jeweiligen Fahrzeugs erhoben (nachfolgend „Fahrzeugdaten“) und auf der Plattform zur Anzeige und Auswertung durch den Nutzer verarbeitet.


    Im Rahmen der Plattform können Sie diverse Auswertungen der Fahrzeugdaten und weitere Informationen verwalten und bearbeiten.


    Fahrzeugdaten sind dabei die über die Schnittstellen verfügbar gemachten Informationen wie insbesondere

    • Fahrzeugstammdaten
    • Fahrzeugstatus
    • Softwareversion
    • Fahrtstrecken
    • Ladungen
    • Energieverbräuche
    • Batterie-Informatioen (z.B. Kapazität)

    Die Verarbeitung erfolgt ausschließlich zur Bereitstellung des Dienstes. Diese Datenverarbeitung ist dadurch gerechtfertigt, dass die Verarbeitung für die Erfüllung des Vertrags zwischen Ihnen als Betroffener und uns gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. b) DSGVO zur Nutzung der Plattform erforderlich