Aus der Tronity App, b.z.w. die Daten kommen ja von Renault.
Beiträge von RZ135
-
-
Wie hast du denn die ladeverluste von 3kwh herausgefunden?
geladene KW beim Anbieter 31,19 KW. Am Fahrzeug geladen 29,12KW. Sorry, sind nur 2KW.
Gruß
-
Und CCS lädt auch nur maximal mit 45kW, Typ 2 AC mit 22kW. Klingt auch erstmal groß der Unterschied, aber die 45kW sind auch nur in einem gewissen Ladefenster. Die 22kW werden deutlich länger gehalten.
Bei der ZOE mit höchstens 27Kwh. Die Ladesäule zeigt wohl nicht richtig an.
Habe gestern vollgeladen. Hier mal die Ladekurve. Anfangs von 44% bis ca. 71% mit 27Kwh, danach bis ca.21Kwh, bei 99%, dann bis 100% nur noch mit ca.0,5Kwh. Ladeverluste ca. 3Kw
Gruß
-
habe nach knapp 1400km auch Rostansätze an den hinteren Bremsscheiben, fahre ebenfalls viel in B.
Bis vor kurzem, hatte den Beitrag ja verfolgt, war alles OK. Die letzten Tage hatten wir feuchtes Wetter und es bildeten sich leichte Rostansätze. Werde mal ein paar Tage in D fahren und werde mir vorstellen, ich bin im Porsche unterwegs.
Gruß
-
wenn ich eine vollautomatische Waschmaschine möchte, kaufe ich mir auch kein Waschbrett.
Lassen wir das.
Komme mit der App ganz gut zurecht.
Gruß
-
also vergiss deine Vorschläge. Es kommt mir auch kein I-Phone ins Haus, bis zum 4S hatte ich auch den Kram.
Du antwortest wohl darüber, deswegen muss man alles 3mal lesen bis man den Sinn versteht. Rechtschreibung ist dir fremd.
Aber lassen wir das. Ich kann mir das Abo leisten und habe damit kein Problem.
Gruß
-
habe gerade heute gelesen, das ein Modul bei der ZOE 2665€ incl. Einbau/Austausch kostet. Stand 19.03.2021, 15:49 Uhr. Des weiteren habe ich gelesen das die ZOE 12 Module hat.
Zitat:
,,Die Batterie eines BMW i3 beispielsweise besteht aus acht Modulen zum Stückpreis von 1.200 Euro. Ein Modul für den VW ID.3 kostet 1.410 Euro (inklusive Einbau: rund 2.000 Euro). Und im Renault ZOE kostet ein neues Modul samt Einbau genau 2.665 Euro.,,
Quelle: T-online
Gruß
-
Es war eine app alternative gefragt
Naja, bei Windows 10 werden die Programme schon seit längerem auch nur noch App genannt. Was nicht auch auf dem LapTop läuft, ist auch keine Alternative.
Gib mal den Link zu der fertigen!!! zoephp App für Android, aber keine Bastelapp!!!
Gruß
-
und Zeddy gibt es nicht für LapTop etc.. Wieder ein Nachteil.
Also bleibt nur Tronity übrig.
Gruß
-
ich habe ebenfalls ein Jahresabo.
Da ich an meiner mobilen Wallbox ja alle Ladedaten sehe und zusätzlich noch einen Zähler in der Garage montiert ist, habe ich 3 Stellen wo gemessen wird. Dann gibt es ja noch die Renault App. Tronity selbst holt sich ja alle Daten von Renault, ich denke nicht das man sich die Daten vom Fahrzeug holt. Deswegen passt das auch ziemlich genau.
Das was nun für mich wichtig ist, sind die Daten über einen längeren Zeitraum, wenn man den tatsächlichen Verbrauch/Lademenge in Kwh am Zähler mit die Werte am Fahrzeug und in der Tronity-App vergleicht.
Da die gefahrenen Km und die geladenen Kwh am Garagenzähler ziemlich genau sind, kann man sich den tatsächlichen Verbrauch ja ausrechnen und mit der App und dem Fahrzeug vergleichen.
Die Ladehistory bei Tronity wird im Abstand von 2min aufgezeichnet.