Beiträge von RZ135

die Frage ist ja wofür die MyRenault App nutzbar ist, zum Vorklimatisieren und sonst nichts. Für umsonst noch zu wenig.

Da zahle ich lieber einen kleinen Betrag und habe eine wirkliche ,,nutzbare Gegenleistung,,.

380Volt

,,Wie verknüpfe ich sie mit meinem Wagen und dem Renault Server ?,,

Mit den Einwahldaten wie bei deiner MyRenault App. Kannst ja mal 2 Wochen testen, kostet ja nix.

Gruß

Ich frage mich, was ist besser geworden. Die App ist ein Witz.

Die Frage war, Alternative zu MyRenault App. Habe seit einigen Wochen die Tronity App, wurde auch in anderen Themen erwähnt. Sie zeichnet ja sämtliches Verhalten der ZOE auf, Fahrdaten, Ladevorgänge etc.. Ich kann nachsehen wo ich gestern oder am Montag vor 3 Wochen rumgefahren bin. Da ist jeder Ladevorgang drin, wieviel Kw etc. und jede einzelne Fahrt wird aufgezeichnet. Das ist nichts für Datenschützer. 8)

Die ZOE, oder besser Renault weiß genau wo ich gerade bin. Aber ich habe nichts zu verbergen. ;)

ich weiß jetzt nicht ob es so richtig rein passt, bin grade am rumschnüffeln in der App die ja eigentlich unnütz ist. Beim Wartungskalender bin ich wohl im Rückstand, fällig Febr.2021, Erstzulassung war 25.02.2021. Die ,,Neufahrzeugwartung !!!,, habe ich wohl versäumt und was da alles gewechselt und getauscht werden soll kann ich nicht nachvollziehen.

Scheint wohl alles nicht so richtig aktuell zu sein in der App.

Völlig OT, keine Ahnung was man dazu schreiben soll. Vor 15 Jahren war Renault noch kein Auto sondern lediglich eine Gehhilfe. Deine Ausführungen mögen da richtig sein.

Ich kenne auch genügend Tests die ähnlich sind und Werkstätten regelrecht in die Falle gelockt werden.

Und gerade nach der Garantie, werden Fahrzeuge sehr genauer unter die Lupe genommen. Da fängt dann das Geldverdienen an.

Übrigens gilt das auch für Tests von Waschmaschinen, Wäschetrocknern, Kaffeemaschinen etc..

Die dämlichen TÜV-Tester, (bitte nicht persönlich nehmen), sollten mal selbst drüber nachdenken. Ich könnte auch jedem Handwerker irgendwie eine Falle stellen.

Sehr, sehr viele Werkstätten machen ihren Shop ordentlich.

Deswegen ist dein Post völlig daneben. OT Ende.