ich höre nix beim laden. Muss ich jetzt das Alter mit angeben? Sie wird 2 Monate alt.
Gruß
ich höre nix beim laden. Muss ich jetzt das Alter mit angeben? Sie wird 2 Monate alt.
Gruß
Was ich am meisten gefunden hab ist kontrollieren, das heisst dann ausser dem innenraumfilter wechseln wird warscheinlich nur kontrolliert und alle paar Jahre die bremsflüssigkeit gewechselt.
Das ist in erster Linie der Sinn einer Durchsicht/Wartung. Eben kontrollieren. Dafür gibt es im Normalfall Festpreise.
Defekte werden aufgespürt, gefunden und repariert. Das muss man dann zusätzlich zahlen, es sei denn es sind irgendwelche Garantieansprüche möglich.
Gruß
die My Renault App, kann man eigentlich vergessen, ist nicht wirklich was drin was man braucht, außer die Vorklimatisierung. Habe ich allerdings nur einmal zum Test genutzt.
Die Tronity ist gut und werde sie auch behalten. Dazu eine Frage, was ist da noch zusätzlich drin bei dem Professional-Abo. kann da nicht so richtig was finden.
Die ABRP brauche ich nicht, da ich keine Langstrecke fahre, dafür stehen andere Fahrzeuge im Stall.
Gruß
Vielleicht ein bisschen OT, ich weiß nicht ob es bei E-Fahrzeugen auch so ist oder sein könnte. Es gibt ja auch moderne Automatikgetriebe in Verbrenner die lernen über die Fahrweise des Fahrers und passen das schalten an.
Mal zum E-Bike. Ich und meine Frau haben uns das gleiche Modell gekauft, nur andere Farbe, sonst alles gleich. Wenn wir die Akkus vollladen, einstecken und losfahren, zeigt es unterschiedliche Reichweiten an. Der Verkäufer sagte uns beim Verkauf, das es eine Weile dauert bis realistische Reichweiten angezeigt werden, weil der Computer den Fahrstil speichert und ob man mehr auf Eco, Tour, Sport oder Turbo fährt. Und es ist tatsächlich so. Da ich ein Weichei bin, habe ich weniger Reichweite von Anfang an, da ich eher mit mehr Motorunterstützung fahre.
Könnte etwas ähnliches auch in der ZOE sein, was in der Berechnung einfließt, außer Temperatur etc..
Gruß
Habe in meinem ganzen Leben noch kein einzigen Regenschirm besessen und werde jetzt nicht damit anfangen.
Aber die Idee ist gut.
Gruß
Ok, Danke dir.
Werde es aber wohl nicht machen, möchte einfach den originalen Durchschnitt behalten.
Gruß
ich denke mal, das der Durchschnittsverbrauch, der Komplettverbrauch pro 100km sind, der Momentanverbrauch vom Gasfuss wird wohl der Verbrauch ohne Heizung etc. sein.
Wüsste jetzt nicht wo oder das man den Durchschnittsverbrauch zurücksetzen kann. Habs noch nicht gemacht oder danach gesucht.
Gruß
ah, OK, habs gefunden. Danke. Wenn man schon angemeldet ist, findet man es nicht so leicht. Mit ein paar Klicks ins Konto kommt man da hin.
Na mal sehen. Die App ist auf jeden fall gut.
Gruß
habe mir die Tronity App auch heute raufgemacht, Laptop und Smartphone. Da steht aber nirgends das da was kostet. Die App loggt sich über das Renault-Konto ein.
ja gut, das Thema war vor ein halbes Jahr. Hab nun auch nicht immer die Zeit um zu suchen, wo es nun am besten reinpassen würde.