kann ja jeder selbst probieren, annähern zur Fahrertür, Fahrzeug öffnet sich. Dann geht man am Fahrzeug vorbei zur Front/Motor, Fahrzeug verschließt sich wieder.
Beiträge von RZ135
-
-
So, nun mal für die nächsten 3 Wochen geladen.
Wir erinnern uns, ich war bei 3% und es wurde keine Restreichweite mehr angezeigt. Gelbe Batterieleuchte blinkte während der Fahrt und die gelbe Schildkröte machte auf sich aufmerksam. Es kam auch die Meldung das die Leistung reduziert wird, oder so ähnlich.
Nach 31h und 40min waren dann wieder 99% im Akku, stolze Leistung. OK, ich habe Zeit, macht ja nix. Aber es wurden über 63KWh reingepumpt, laut Ladeziegel und vorgeschalteten Stromzähler. Leichte Abweichung von 600W zwischen beiden Zählern.
Wenn der Akku eigentlich 50Kwh hat und ja noch etwas im Akku drin war, sind das schon ordentliche Ladeverluste.
-
hatte es heute auch mal, konnte mit der App auf die Zoe nicht zugreifen, habe mich in der App dann mal abgemeldet und neu angemeldet und ging dann wieder.
Gruß
-
So, hab mal fast leergefahren.
Heute auf dem Rückweg von der Arbeit leuchtete dann auf einmal die Schildkröte. Ein voller Akku hat genau 3 Wochen gehalten und bin genau 281km gefahren.
Gruß
-
Hab heute früh mal direkt drauf geachtet und genau gehorcht. ca. 4°C in der Garage, draußen minus 5°. Einsteigen, Motor an, höre nur ein ganz leichtes säuseln vom Innenlüfter. Wie geschrieben steht auf 2 (2 Balken ). Rückwärtsgang rein und dann höre ich sogar noch wie sich die elektrische Bremse löst, von irgendwelchen anderen lauten Lüftern ist nichts zu hören. Vielleicht ist bei mir was defekt und ich sollte zum Freundlichen.
Gruß
-
Vorklimatisierung habe ich noch nie benutzt. Daran kann es nicht liegen.
-
bei mir in der Garage sinds auch so um die 5°C, eingestellte Innentemperatur 22°C. Da läuft nix volle Pulle und da laufen auch keine Lüfter volles Rohr. Sie gleitet ganz leise aus der Garage. Am Regler vom Gebläse leuchten 2 Balken.
Gruß
-
wenn du nicht zuhause laden kannst, vergiss es. Du wirst nicht froh, wenn du immer irgendwo hinfahren musst um zu laden oder der Arbeitgeber eine Lademöglichkeit hat.
Ich will dir nicht abraten, aber ich wüsste nicht was ich dir raten kann.
-
Das heißt, Auto kaufen um an den Akku zu kommen und das Auto entsorgen
Naja, hoffe da gibt's in Zukunft bessere Lösungen um einen günstigen Akku zu bekommen.
Die Welt ist krank, unheilbar krank. Das schlimme ist, das wir alle dazu beitragen. Jeder sollte über die Preise mal nachdenken.
Irgendwann ist die HD+ Karte teurer wie das Gerät selbst. Einfach krank.
Gruß
-
die Frage ist, kannst du selber zuhause laden oder wie sind die Möglichkeiten überhaupt. Was für ein Budget ist da.
Was ist +BAFA!!! Förderung, + zu 22T€ oder minus, also 17T€. Oder Plus wären dann 27T€. Inclusive Batterie, also Batteriekauf und keine Miete ?
Man wird aus dem Angebot nicht so richtig schlau was der Endpreis ist.
Gruß