Akkuladung war unter 40%, und wo kann man die Akku-Temperatur abrufen?
Beiträge von RZ135
-
-
bei mir gings mal in D auf 32kw Reku mit relativ leichtem bremsen, habs heute getestet. Denke geht auch bestimmt etwas mehr. Aber um die 30kw sollten mit bremsen möglich sein.
Gruß
-
so, dann wollen wir mal.
Das Loch/die Öffnung im ersten Post ist wohl ganz vorn an der Tür, bei den Scharnieren. Das 2., die ovale Öffnung ca. mittig von der Tür unter dem Dichtgummi.
Dann gib es noch eine und die direkt über dem Pfalz und ist rechteckig, ziemleich genau unter dem Türgriff gerade runter am Pfalz. Das ist der tiefste Punkt.
Wenn das Fahrzeug nun schräg nach vorn steht, also vorn tiefer, kann aus der letztgenannten Öffnung nichts rauslaufen. Es staut sich dementsprechend.
Sollte man mal nachsehen.
Gruß
-
Sorry, aber im Moment beschäftigen sich die meisten Posts hier mit den Fotos und nicht mit dem eigentlichen Problem.
Es wurde aber eigentlich alles eindeutig beschrieben und da das Wasser ja bekanntlich immer nach unten läuft und sich auch unten sammelt, können die Öffnungen auch nur unten an der Tür sein. Daran wird auch kein zusätzliches Foto etwas ändern. Und das die Öffnungen nicht unten/außen an der Tür sind, versteht sich von selbst. Daher wird man sie sicher unten/innen an der Tür finden (die sind dort nicht zu übersehen).
Außerdem ist doch die Problematik an sich auch klar: Da die Schachtleisten an den Türen nie 100%ig dicht sein können, sind die Türen immer so gebaut, dass oben Wasser rein und unten Wasser raus laufen kann. Daher sollte man die Austrittsöffnungen unten auch immer mal auf Durchlässigkeit überprüfen. Denn wenn die zu sind, hat man das Wasser irgendwann im Innenraum. Außerdem können die Türen dann innen nie trocknen und rosten irgendwann (das hab ich bei einem Ford Fiesta einer Kollegin schon erlebt).
Allerdings sollte es nie so sein, dass ständig Wasser in der Tür steht. Das würde ich auf alle Fälle beim freundlichen überprüfen lassen. Ich habe das zumindest bei meinen Renaults nie erlebt, wenn ich mal eine Türe (z.B. zum dämmen) offen hatte, waren die immer trocken.
Ok, wenn du der Oberschlaue bist, dann können sich alle anderen aus dem Forum raushalten. Es bedarf dann auch keine weitere Fotos.
In Post 13 ist übrigens genau das gemeint, was man sehen will. Vernünftige Fotos!!!
Gruß und bin raus
-
vernünftige Fotos machen ist manchmal schwer, sauschwer!!!
Gruß
-
gestern bekommen.
-
wir sind im Hamsterrad. Egal wie es jeder sieht und sich es selbst für sich schön rechnet. Man dreht sich im Kreis.
Wenn aber nach 8-10J. ein Fahrzeug was 30-40T€ gekostet hat, nur noch 3-4T€ wert ist, falls überhaupt? dann ist das traurig. Ihr rechnet und zieht immer die Förderung ab, was glaubt ihr wer das, die Förderung bezahlt. Der Weihnachtsmann? Die Förderung wird mit verbrannt. Das zahlen wir am Ende alle mit . Ihr wollt Öko fahren, Förderung kassieren und nach 2 Jahren abstoßen und dann die nächste billige gefördete E-Kiste, nach dem Motto, nach mir die die Sintflut.
Gerade bei Förderung wäre ich gegen das Leasing, auch sollte die Förderung mehr wie nur auf ein halbes bis 1 Jahr Haltedauer verteilt werden. Das hat auch nichts mit Öko zu tun.
Wenn man die Förderung auf 8-10J. verteilen würde, dann hätten auch Gebrauchte noch eine Chance und bekämen je nach dem noch ein paar Jahre Förderung.
Aber egal wie man es sieht, man kommt da auf keinen grünen Zweig. Ich fahre meine Fahrzeuge relativ lange und wechsle nicht jedes Jahr.
Gruß
-
also, neues Handy ist da und siehe da, alles funktioniert.
Neue App runterladen, anmelden und fertig. Ein Hoch an Google.
Bin nun auch auf dem Laptop aktiv registriert ohne Fehlermeldung.
Gruß
-
heute kurz Autobahn, ECO-Modus, bei 101 kmh war Ende. Also alles normal.
Gruß
-