Habe gestern mal die Nm/Drehmoment mit CanZE beobachtet, Spitzenwert war 2350Nm an der Achse. Ist aber schwierig da ein Screenshot zu machen. Screenshot bei 1728Nm, aber nur 49kW Leistung.
Beiträge von RZ135
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Leider ist das nicht so einfach. Denn die Lichtautomatik ist gewünscht ! Nur der Fernlichtassi nicht. !
Das ist dein gutes Recht, was Renault sich da zusammengebastelt/programmiert hat, ist großer Mist.
Das hängt aber vom Baujahr ab, spätere/neuere Modelle haben das nicht, wie meiner. Da muss irgendwas umprogrammiert werden.
PS: Es wäre ratsam, sein Fahrzeug mit den nötigen Daten in seiner Signatur anzugeben.
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Die Heizung fließt da übrigens erstmal zweitrangig in die Reichweitenberechnung mit ein.
ich schrieb nix über eine Heizung beim Fahren oder so. Es ging um die Außentemperaturen und um Veränderungen nur beim Parken.
Natürlich hast du recht, das einem irgendwie die Verluste zurück gegeben werden ,,könnten,,. In meinem Fall ein ein schlechtes Geschäft. Mir wurde lediglich 1% zurückgegeben.
Heute morgen waren es dann nochmal 1% und 5km Reichweite weg. Also am WE 4% und 15km Reichweiter weniger. Das nur übers WE beim Stehen/Parken.
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Flossen still halten, auch wenns schwer fällt.
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wir sind völlig OT, wieder mal.
Er möchte ein Fahrzeug verkaufen und es steht keinem zu, irgendjemand einen Preis vorzuschreiben. Angebot und Nachfrage entscheidet den Preis, das war schon immer so und wird so bleiben.
Der TE macht alles richtig, erstmal den Markt abklopfen und dann weitersehen.
OT: Heiko, erinnerst du dich mit der Wallbox die glaube für 380€ bei Ebay wegging, war hier Thema. Das war ich, und hab sie eine Woche später für über 650€ verkauft. Ich kann dir gerne das Thema raussuchen. OT Ende
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und lade dort kostenlos Solar
ich kenne keinen der kostenlos Solar ladet. Es sei denn du hast die Anlage geschenkt bekommen und speist nix ins Netz ein. Was aber da auch ein Verlust an Einspeisevergütung wäre, somit nicht kostenlos.
Kühlt der Akku ab oder erwärmt er sich, verändern sich der Innenwiderstand und die nutzbare Kapazität - schon ist der zuvor exakt ermittelte Wert Makulatur.
es ist ja so, das die Anzeige der Reichweite sich ständig anpasst. Wenn ich mit einer Restreichweite von 250km losfahre, heißt das nicht, das ich auch 250km komme.
Bei mir ist das so, das ich je nach Temperatur eine andere Reichweite angezeigt bekomme.
Das sich die kWh mal einfach so verflüchtigen, siehe Anhang. Von Freitag auf heute ist es etwa 6°C kälter. Da sind dann mal 3% und 10km Reichweite weg. Besonders bei Kurzstrecke machen sich diese außerplanmäßigen Verluste in der Reichweite bemerkbar.
Werde mal meine Werkstatt kontaktieren und den Umstand melden da in einer Woche die Garantie abläuft.
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Aber ich erinnere dich gerne, wenn die Temperaturen um die 10-20°C eintreten.
Gestern kurz laden, ADAC AutoCharge aktivieren, Temperatur 11°C ohne Veränderung der Ladeleistung.
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Ich finde es erstaunlich, mit welcher Akribie dieses Thema behandelt wird
so ist das bei den E-Jüngern.
Man muss das nicht verstehen.
wieso ist eigentlich noch niemand auf die Idee gekommen, die Tankanzeige eines Verbrenner-Autos mit ähnlicher Gründlichkeit zu analysieren?
doch, hat man, nur war man da noch schlauer und hat sich damit abgefunden. Weil es die Realität war.
Heute haben wie eine Art Hitliste, die mit den normalen Verbrauch nix zu tun hat hat. Nach dem Motto ,,ich habe mal (irgendwann) verbraucht,, . Die Realität ist allerdings eine andere, was einige nicht verstehen können.
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Das gilt genauso bei den Ladevorgängen. Der im Armaturenbrett angegebene %-Wert entspricht nicht den Werten, die man mit CanZE aus dem BMS auslesen kann. Bei angezeigten 100% gehen beim Ladevorgang problemlos noch ein paar kWh in den Akku. Die kann man dann auch unbemerkt verfahren, bevor der SOC-Wert wieder zurückgeht
siehe Beitrag 922.
Andere nennen es ,,nichtlinear,,.