Beiträge von RZ135

ich teile deine Meinung aber muss sie nicht zwangsläufig als richtig ansehen.

Beim Wertverlust ist ja nicht zwangsläufig der Kilometerstand entscheidend, sondern warum. Wenn ein Fahrzeug nur 2Tkm im Jahr runter hat, weil es die meiste Zeit in einer Werkstatt verbracht hat, dann darfst du das Fahrzeug gerne behalten. Ich als eventuell zukünftiger Käufer wäre da raus. Für mich wäre das ein extrem unzuverlässiges Fahrzeug und das zum Thema Wertverlust oder Werterhalt. Kann jeder anders sehen. Meine Meinung.

Was heißt gratis Ersatzwagen, ist die Versicherung, Kosten fürs laden und sonstige Kosten alles gratis und wird mit übernommen? Ansonsten sind die Kosten genau die gleichen. Ein Leihwagen ist nicht gratis, sondern verursacht nur keine zusätzlichen Kosten. Also kein Vorteil gegenüber dem eigenen Fahrzeug.

Und ja, ich wäre zutiefst getrübt, wenn mein Fahrzeug ständig wegen irgendwelchen Mängeln in der Werkstatt steht und ich mit einem Leihwagen rumfahren müsste. Hätte schon immer nen Taycan kostenlos nehmen können, wenn meiner zur Wartung ist. Leider kann man da das Dach nicht öffnen. :(

Das mit den Lieferketten und sonstigen Problemen sei da mal ausgenommen. Haben andere Hersteller auch.

Warum habt ihr immer alle ein Problem damit wenn die Kilometer, bzw. der Wertverlust auf ne andere Kappe als die eigene geht ?

Der Wertverlust geht auf die eigene Kappe. Zum anderen ist es ärgerlich, wenn ,,mein,, Fahrzeug wochenlang in der Werkstatt verbringt und Renault scheinbar nichts auf die Reihe bekommt.

Meine Meinung. 😎

Bei mir steckt der V-Link Adapter immer drin.

Aber dauert bei mir auch fast immer etwas bis die Daten abgerufen werden. Manchmal hilft auch Bluetooth aus und wieder einschalten.

vorgaukeln == "jemandem etwas so schildern, dass er sich falsche Vorstellungen, Hoffnungen macht"

Genau das meinte ich, völlig richtig erkannt. 😏

Bei seinem angegebenen Verbrauch, was ja nur eine Momentaufnahme ist, müsste er ein 30kw Akku haben. Ich beziehe mich auf die Aussage 14kwh/100km vom TE und deiner Aussage 180-190km mögliche Reichweite.

Er muss sich sein Verbrauch selbst,, erfahren,,, austesten was so geht und ein eigene Meinung bilden.

Du selbst schreibst ja, es kommt aufs Fahrprofil an, also lassen wir ihn sein Fahrprofil incl. Verbrauchsdaten selbst erfahren.

Wir haben hier schon genug falsche Hoffnungen und Vorstellungen vom Verbrauch.

er hat angegeben, einen Verbrauch von 14kwh/100km zu haben. Deswegen sollte man ihm auch keine Traumziele vorgaukeln die er nicht erreichen kann/könnte.

Er fährt ja auch erst seit eine Woche und mit einer sehr zurückhaltender Fahrweise könnte er da noch ein paar Kilometer rausholen.