Beiträge von RZ135

Dann muss Jela ja ein Hexer sein, oder über sonstige geheime Fähigkeiten verfügen, die du ihm absprichts

ich habe niemanden etwas abgesprochen , Herr Lehrer.

Sondern ich habe meinen Verbrauch geschildert. Ob andere Verbräuche stimmen und wie sie zustande gekommen sind, werde ich nicht beurteilen. Herr Lehrer.

Übrigens werde ich mir keine Verbräuche für mein Fahrzeug irgendwo erlesen, sondern an Hand von meinem Fahrprofil oder sonstigen Gegebenheiten ermitteln und akzeptieren so wie es ist. Herr Lehrer.

Ich würde mal vermuten, dass deren

Durchschnittsgeschwindigkeit deutlich

unter Deiner liegt...

naja, kommt drauf an, wie sie zu der Durchschnittsgeschwindigkeit gekommen sind. Bleifuß oder Schleichfahrt. Wobei Schleichfahrt nicht heißt das sie besonders langsam fahren sondern verhalten beschleunigen.

Am Ende haben sie den selben Durchschnitt aber unterschiedlichen Verbrauch.

Aber wenn man hier so liest, das ständig resettet wird, ist das auch kein aussagekräftiger Wert.

Bei 80 km/h liegst du mit deinen Angaben zu hoch, 18 kwh/100km auf gar keinen Fall

richtig lesen hilft manchmal, ich schrieb von 15-18kw Leistung. Ohne h. Also die Leistung um die 80kmh zu halten. Und nur für dich, ich meinte auf grader und wie ja auch geschrieben auf ebener (grader ?) Strecke.

Den Rest ignoriere ich mal.

Und bevor jetzt jemand den Taschenrechner rausholt, wenn ich so 1h lang fahren würde, werde ich in dem erwähnten Bereich von 15-18kwh/100km liegen. Aber keinesfalls bei 10-12kwh.

Wenn man an der unteren Grenze liegt wäre das schon ein ganz guter Wert.

Ich frage mich immernoch wie ihr auf Verbräuche unter 14 kWh/100km kommt. Das wird ja grad mal zum Rollen bei 90km/h gebraucht. Nix mit beschleunigen und so. Liegt das bei mir an den Breiten Reifen?

Ich fahre quasi nur Landstraße und da meist um die 100 km/h.

die, die weit weniger brauchen sind ja auch auf Schleichfahrt. Beschleunigung gefühlt 10min von 0-60kmh.

Habe heute mal drauf geschaut, Beschleunigung mit meist so zwischen 35-60kw, man will ja vorwärts kommen. Nicht schnell aber zügig. ;) Mit ca. 80kmh auf ebener Strecke braucht man etwa 15-18kw Leistung. Mit 100kmh auf der Autobahn locker 20kwh/100km.

In der Stadt mitschwimmen ist ja Ok aber man sollte den Verkehr nicht aufhalten. Auf Bundes/Landstraßen erst recht nicht.

An sich ist der Thread völlig sinnlos, da jeder ein anderes Fahrprofil, andere Fahrweise, andere Beschleunigungswünsche, anderen Gasfuß etc. hat. Jetzt im Sommer wird sich das geben, im Winter wird dann wieder gejammert. Obwohl man es vorher weiß. :/

Leicht OT

Zwar kein Kundendienst, nur Reifentausch Sommer auf Winter, incl. waschen, Einlagerung etc. bei der Zoe.

Da mache ich mir nicht die Hände schmutzig.

2. Foto zeigt ne kleine Wartung, incl. TÜV/ AU und MwSt. sinds dann 1430€. Dabei fiel mir dann auf, das ich nur 3900km in 2 Jahren gefahren bin. Das ist mal nachhaltig. 8)

Was aber auch den Spaß relativ teuer macht.

Du bist ja ein richtiger Schlaumeier. Wenn ich in Beitrag 428 auf 424 antworte, dann kenne ich den Inhalt von 431 noch nicht. Kannst Du folgen?

Kann ich nicht, aber du hättest dir dein Beitrag #443 sparen oder aufklären können, das du den entscheidenden Beitrag nicht gelesen hast und demzufolge nicht auf dem laufenden warst. Dafür kann aber keiner.

Das hat mit besonderer Schlauheit nix zu tun.

Aber wenns dir Recht ist kommen wir zum Thema zurück. :huh: