Beiträge von RZ135

Schaut mal bitte über euren Tellerrand hinaus.

Natürlich kann ich auch ohne ESP und ABS und Co fahren aber ich stelle nicht in Zweifel, dass diese Systeme bestimmt schon viele Leben gerettet haben. Und wenn ein Reifendrucksensor dazu seinen Beitrag leistet, dann gerne. Ist doch toll wenn fahren für alle sicherer wird.

Darum geht es nicht, sondern darum, daß jene heute ohne diese Helferlein nicht mehr sicher fahren können. Sie können weder ohne Kamera und gepiepse rückwährts fahren noch ohne Abs oder ESP im Winter sicher abbremsen.

Das Assis nicht sicherer machen hat ja keiner behauptet, aber man muß /sollte auch ohne können.

Es gab mal eine Frage, da hat jemand gefagt, warum beim Fahren und Bremsen immer das ABS eingreift und ob da was defekt sei.

Noch Fragen?

Entweder eigene Erkenntisse oder Herstellerangaben. Von eigenen Herstellerangabe habe ich noch nie etwas gehört.

Bitte mal den ganzen Satz lesen.

Er soll die gelesenen wegwerfen und sich seine eigenen Angaben basteln. So war das gemeint.

Aber selbst wenn ich meinen Durchschnitt von ca. 18kwh/100km mit dem 52er Akku nehme, komplett leer fahre, käme ich auf rund 290km Durchschnitt im Jahr. Das ist weit weg von den WLTP-Angaben.

Laut Tronity habe ich einen Durchschnitt von 267km, das kommt ganz gut hin.

Wer diese angegebenen Werte nicht erreicht, sollte dann an seinem Fahrprofil arbeiten oder so hinnehmen. Das ist jedem selbst überlassen.

Ich lasse mich da nicht verrückt machen. Nehme es so hin.

Jeder hat doch sein eigenes Fahrprofil und das lässt sich nunmal nicht auf andere übertragen.

Das ist nur meine Meinung.

ja ich weiß, kenne ich von unserem T-Roc, der hat auch Schildererkennung und Navi. Ist eben nettes Beiwerk mehr nicht.

Ich wollte nur damit sagen das das ,,neue,, Update schlechter geworden ist.

Aber es gibt ja ne große Frontscheibe um zu sehen was draußen los ist.

um damit unter anderem eine realistische Einschätzung gegenüber den Herstellerangaben zu bekommen.

das wäre in etwa so, als würde ich meine Daten/Infos hier mitteilen, um anderen eine realistische Einschätzung zu geben. Das funktioniert nicht.

Meine realistische Einschätzung habe ich oben geschrieben. Und sie ist nur für mich realistisch. Werfe die Infos der Herstellerangaben weg und mache dir deine eigenen Herstellerangaben die auch realistisch sich.

für mich jedenfalls gabs aber gestern keine neuere Version als die 2021.12. Aber ich komme ganz gut klar damit. Das Navi brauche und nutze ich eigentlich nicht.

Allerdings hat sich einiges deutlich verschlechtert.

Bin heute wie auch öfter vorher eine bekannte Strecke gefahren. Da zeigt es auf 100ter Strecken zwischendrin mal 50 oder 70ger Geschwindigkeitsbegrenzungen an, obwohl gar keine Schilder da sind und es keine Begrenzungen gibt. Das stammt natürlich von TomTom. Diverse Tempolimits werden da übernommen. Die Schildererkennung ist nur Zierde und nützliches Beiwerk.

Könnte aber auch sein, das das neue Karten-Update 2022.02 so fehlerbehaftet war, das man es rausgenommen hat.

Aber der fragt einen vor Installation ja, dann kann man das ja noch ablehnen und weiter aufschieben.

mich hat man nicht gefragt, es wurde einfach draufgeladen, irgendwann in der früh. Nächsten Morgen war es noch nicht fertig, da habe ich es erst gesehen. Da war noch der USB-Stick vom Kartenupdate drin.

Übrigens hat man mich noch nie gefragt, die Zoe hat es einfach gemacht. Habs erst immer an den neuen Versionsnummern gesehen.

Heute noch mal die Toolbox geladen, ging nicht und hätte wohl kein Internet laut Fehlermeldung der Toolbox. Die Toolbox war nicht erreichbar.

Nach 2 Stunden etwa ging es und da kam die Meldung, Aktualisierungen für die Toolbox werden runtergeladen, OK war dann fertig, USB-Stick ran und das Update für D runtergeladen. Ran ans Auto, draufgeladen (5min), keine Fehlermeldung. Nun wieder die Version von 2021.12 drauf wie vorher. Das Erscheinungsbild ist aber geblieben.

Lag wohl an der Toolbox. Aber woher kommt die Version mit Datum 2022.02 ???

Den großen Posten Wertverlust per Anno hat keiner auf dem Zettel, aber alle gucken auf den Verbrauch und wetteifern um den Zehntel Liter.

so ist es, deswegen sparen sie ja so eifrig um den Wertverlust reinzuholen. Egal ob Elektro oder Verbrenner.

Im Prinzip ist es mir egal was verbraucht wird, aber ich werfe mein Geld nicht zum Fenster raus, und ich fahre deswegen nicht extrem sparsam.

Mein Verbrauch im Winter um die 20kwh, im Sommer so 16kwh. Reichweite Winter so 230-250km, Sommer 350-380km.

Wer normal Auto fährt, sollte damit rechnen.

Es gibt immer Ausreißer nach oben und unten, also besonders Sparsame und jene die es fliegen lassen. ;)