Die Zahlen könnten von mir stammen 21 aktuell, letztens bei Frost Richtung 22 .
so langsam nähern wir uns der üblichen normalen Verbrauchswerte. Eine positive Entwicklung.
Die Zahlen könnten von mir stammen 21 aktuell, letztens bei Frost Richtung 22 .
so langsam nähern wir uns der üblichen normalen Verbrauchswerte. Eine positive Entwicklung.
laut der Ladekurve im Internet
welche Ladekurve?
Hier mal eine von mir. Temperatur um die 0°C, gestern erst gepostet.
Ich denke mal du liest und informierst dich nicht gern im Forum.
Zudem ist, wenn das Zoe mal mit CCS lädt, die Ladegeschwindigkeit sehr gering (Außentemp. 5°C, SoC 54 %, Ladegeschwindigkeit 23 kwh
welche Ladegeschwindigkeit erwartest du?
echten Kenntnissen
meine echte Erkenntnis ist, das es an den vorhandenen Hebeln nix zum einstellen gibt.
Meine ,,Vermutung,, bezog sich darauf, das es im Handbuch stehen müsste. Nicht auf die Funktion an sich.
Es geht um die VERÄNDERBARKEIT der Zeitdauer des Intervalls des Heckscheibenwichers. Das ist werksmäßig fix auf ca. 6 Sekunden gesetzt.
wenn man das verändern könnte, würde es ja im Handbuch stehen. Meine Vermutung.
Da es mit Sicherheit über ein Steuergerät läuft, dürfte ein Relais wie beim Golf nicht vorhanden sein.
Unter Intervallschaltung steht, die Wischgeschwindigkeit ändert sich mit der Fahrgeschwindigkeit. Es ist aber nicht klar, ob er nur schneller wischt, oder der Intervall kürzer oder länger wird. Habs noch nicht probiert oder gebraucht.
Alleine schon aufgrund der Kosten der kwh . zu Hause ~33 Cent, an der Säule ~50 Cent ?
ich habe ab April einen Strompreis von 39ct. An der Ladesäule zahle ich 51ct beim ADAC (EnBW), die Preise für DC u. AC sind ja jetzt gleich.
Wenn ich mir das ausrechne zahle ich für eine Ladung von ca.30kWh/Woche an der Säule 15,30€. Zu hause, mit angenommen 15% Ladeverlust, nur ca. 1,50€ mehr. Dauert allerdings locker 10h, an der Säule nur 2h.
Wechsle dann immer mal auf DC oder AC wie ich Lust habe.
Da gab´s früher auch ganz andere Zeiten...
OT: bis vor rund 10 Jahren habe ich noch V8-Trikes gebaut, Verbräuche nebensächlich, da zählte Leistung, 0-100kmh in 3 Sek. kein Problem. Man wird eben ruhiger.
OT Ende
bin schon versorgt.
30kg etwas wenig, für minimum 2 E-Bikes.
Der Verbrauch ist normal.
ich weiß das der normal ist. Andere schalten deswegen die Heizung ab und ziehen einen dicken Pulli an.
Verbräuche sind so verschieden wie die Fahrer ansich.
ja hatte mal was gepostet, war aber ein anderes Thema.
Aja, war glaube ohne Navi/Kartenupdates. Danke