Beiträge von RZ135

Vielleicht kann man sich einigen und mal posten was wer für eine Version drauf hat.

SW-Version wie schon angegeben 283C34951R, Aufspielung war im Februar 22, und Navi-Kartenstand 2021.10.

Wer was neueres hat, kann das hier gerne kundtun mit Versionsnummer etc. oder Foto. Werde jetzt mal mit dem Stick laden, mal sehen ob es was neues gibt.😜

Auf der letzten Seite beschweren sich welche, dass nach dem Firmware Update trotzdem ständig Meldungen für ein Update kommen, das scheint diesmal wohl etwas buggy zu sein ?(

Dann bleib bei dem Thema im besagten Forum und versuche nicht irgendwelche Probleme in ein anderes Forum zu übertragen.

Die Technik ist halbwegs ausgereift, man muß sie nur richtig nutzen. Man kann nicht erwarten, daß man jede Woche ein neues Update bekommt. Die Updates sind von TomTom und werden von Renault aufgespielt.

Laut meines letzten Navi Updates, las ich was, das Aktualisierungen in Zukunft per OTA kommen. Ob es so ist, keine Ahnung.

Ich habe letztens ein Update bekommen, konnte nur kurz lesen, Update erfolgreich und beendet. Ein Softwareupdate fürs Fahrzeug war es nicht, da immer noch die gleiche Version. Das Datum der Version was angezeigt wird , ist das Datum wann es aufs Fahrzeug gespielt wurde und hat mit der Version nix zu tun.

Ich weiß nicht wie es bei anderen ist, ich kann das automatische aktualisieren vom Navi nicht mehr deaktivieren.

Möglicherweise kommt das System bei einigen mit der unnötigen Aktualisierung per Stick durcheinander.

Ansonsten einfach mal die Finger davon lassen.

Du verwischt auch Garantie und ges. Gewährleistung. Um in den Genuß einer ges. GW zu kommen reicht ein direkter Händlerkauf.

Mache nicht immer alles so kompliziert, das meiste ist einfach zu verstehen.

Das ein Händler die gesetzliche Gewährleistung geben muss weiß ja jeder. Das immer mehr Händler eine Versicherung dafür haben und anbieten, sollte auch jedem bekannt sein, diese muss entweder vom Kunden oder Händler bezahlt werden. Das ist perse nicht schlecht. Diese Versicherung nennt man dann Gebrauchtwagengarantie und ist fahrzeugbezogen. Bei meinem Händler waren es ca. 400€ Prämie für das eine Jahr Gewährleistung/ Gebrauchtwagengarantie. Von einer Werksgarantie ist hier gar nicht die Rede und interessiert hier auch keinen.

Ich habe meine Gebrauchtwagengarantie, vom Händler bei Kauf abgeschlossen und bezahlt, kurz vor Ablauf übernommen und weiter bezahlt für 2 Jahre. Habe also immer noch die Gebrauchtwagengarantie, was mit der Gewährleistung an sich nichts mehr zu tun hat. Also ist das verwischen von Garantie und Gewährleistung sehr treffend.

Die Welt ist eben schön bunt und nicht nur schwarz/weiß.

Aber mal zum Thema:

Man kauft ein Fahrzeug, mit AT-Motor, ohne eine nachgewiesene Wartung 2019, man macht beim ,,Händler,, einen privaten Kaufvertrag (wie geht das ?), freut sich über den niedrigen Preis vom Fahrzeug.

Und den Verkäufer kann ich als Privatmann nicht haftbar machen

Verkäufer war doch der Händler!

Bitte mal sortieren, damit alle im Bilde sind.