auch hier im Board gibt es eine Netiquette
ne kurze Vorstellung wäre nicht schlecht, ist wohl nicht mehr üblich.
auch hier im Board gibt es eine Netiquette
ne kurze Vorstellung wäre nicht schlecht, ist wohl nicht mehr üblich.
Bei unserer geht der Stecker verdammt schwer rein, weil die Zoe innen minimal zu dick ist.
Was sagen denn die originalen Typ2 Stecker? Klemmen nur die Teslastecker?
habe das neue Update im Fahrzeug vom Stick geladen. Ist nun aktuell und zeigt im Fahrzeug die neue Version 2021.10
beim letzten Update stand je in der Beschreibung zu den Neuerungen, das die Updates ab da per OTA kommen. Das macht die Toolbox ja dann überflüssig.
Habe mir jetzt trotzdem mal das neueste auf den Stick geladen, da stand aber auch Version 2021.06, was ich ja schon drauf habe. Mal sehen was die Dame mit dem Stick macht.
Hier geht es ja schließlich um Dachträger für Fahrräder.
Ich kenne keinen der sowas aufs Dach montiert hat. Auch sind die Haltepunkte ziemlich ungeeignet zumindest aus meine Sicht. Es bleibt ja nur die kleine (ca. 0,5cm) obere Dachkante übrig.
Das heisst das der Akku vor dem schnelladen auf optimale Temperatur gebracht
Ja das kennt man ja vom Tesla.
Das ist gut gemeint, aber dazu müsste das Fahrzeug wissen, wann man Schnellladen möchte. Das geht dann über den Routenplaner/Navi, wo Ladungen im voraus geplant sind und kurz vorher eben vorkonditioniert wird. Allerdings kostet das dann auch wieder Energie die man nachladen muss.
Die Frage ist auch, ob man das im Zoe wirklich braucht. Bei Langstrecken macht das ja ein Sinn.
da fehlt der ganze schwarze Rahmen ringsrum.
kannst da vergleichen. Klick
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
mach mal Foto, was du meinst.
46Kw ist doch ein Spitzenwert, der wird allerdings nur erreicht wenn der Akku ziemlich leer ist.
Hab da ein Video gefunden, ist am Memminger Flughafen, da habe ich auch schon geladen.
Allerdings ist es in der realen Praxis doch noch etwas anders. Die Auslegung ,,bis zu xxx Kw,, sollte man ernst nehmen. Da hilft auch kein Update.
2 Fotos von der Ladesäule am Memminger Flughafen. Ich wollte ,,eigentlich Schnellladen,,. Aber die Ladesäule wollte das nicht.