Habe heute Morgen im Radio gehört, dass die Hybrid-Fahrzeuge nur noch bis Jahresende gefördert werden.
man muss da etwas unterscheiden, für Plug in Hybrid wird die Förderung abgeschafft. Für die normalen Hybrids gabs meines Wissens keine Förderung. Die Förderung wurde schon abgeschafft für Plug in Hybrid Fahrzeuge die weniger als 60km reine elektrische Reichweite haben. Diese rein elektrische Reichweite wurde eh kaum ausgenutzt, da gar nicht geladen wurde, vor allem bei Firmen und Leasingfahrzeugen. Also für was die Förderung. Gerade für Außendienstler, Langstrecken völlig überflüssig.
Im privaten Bereich ist es eher lästig für die paar ,,elektrischen Kilometer,, den Akku aufzuladen, falls man überhaupt die Möglichkeit zuhause hat. Man kann nicht erwarten, das jeder eine PV auf dem Dach hat.
Man hat ja auch den Grund angegeben, Plug in Hybride sind marktgängig und müssen nicht mehr gefördert werden. Womit man auch recht hat. Zum anderen kann nicht nachvollzogen werden, wer mit den Fahrzeugen ökologisch/ rein elektrisch unterwegs ist.
Wenn ich als Kind mal eine Förderung erhalten habe, kann ich nicht erwarten, diese auch noch im Rentenalter zu bekommen. Die Förderung wird auch mal bei den reinen EV auslaufen, wie angekündigt. Je früher desto besser.