Der Service gilt ja nur 3 Jahre, Verlängerung ist wohl kostenpflichtig. Ob man es nachträglich aktivieren kann, musst du bei Renault nachfragen. Sollte aber eigentlich machbar sein.
Theoretisch dürften dann auch jede Menge Updates fehlen.
Der Service gilt ja nur 3 Jahre, Verlängerung ist wohl kostenpflichtig. Ob man es nachträglich aktivieren kann, musst du bei Renault nachfragen. Sollte aber eigentlich machbar sein.
Theoretisch dürften dann auch jede Menge Updates fehlen.
vielleicht ist der Service abgelaufen und wird nicht mehr unterstützt,
Gibts noch andere Angaben außer ,,Zoe,,?
der erste Weg wäre der Renault-Händler
Das ist keine Willkür, das sind schon "Handelspreise" - NUR: Die CO2 Emissionsrechte haben in den letzten 2 Monaten extrem geschwankt.
4.Feb. bis 7.März 96 Euro / 60 Euro /Tonne. Je nachdem wann eingereicht/abgerechnet wurde, gut oder mies.
PS: Seit 2 Wochen rel. stabil 78 bis 80 Euro
darum ging es nicht, sondern darum, das jeder die ihm zugesicherte Summe ausgezahlt bekommt. Nicht mehr und nicht weniger. Unabhängig für welchen Preis die Quoten am Markt verkauft wurden.
Auch ich habe den Betrag am 04.04.2022 überwiesen bekommen genau wie bei Jupp Zupp. Ihm wurden eben 300 versprochen/zugesichert, mir 275€. Für welchen Preis/Wert die verkauft wurden weiß kein Mensch.
Leider gibt es zum Verkauf am Quotenmarkt, in welcher Höhe etc. keine Angaben vom Anbieter, oder hat da jemand von euch was schriftliches bekommen.
Ich werde das mal anfordern und mal sehen was da kommt.
Vorgestern waren die " versprochenen " 300€ der THG - Quote von " Geld für dein E-Auto " auf meinem Konto angekommen !
Bei mir sind die 275€ von der selben ,, Firma,, eingegangen. Die Höhe der Prämie wird wohl willkürlich verteilt. Hat wohl nichts mit der Höhe der erzielten Verkaufsquote am Quotenmarkt zu tun. 😳🤔
Wenn, würde und wahrscheinlich sind Wörter die keinem weiterhelfen.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß Bafa die Förderung direkt an Renault nach Frankreich überweist. Das wäre ja eine indirekte Subvention.
Die Förderung/Rabatt vom Hersteller von um die 4000€ bleibe ja wohl.
Aber mal sehen was kommt. Da so ziemliche alle Hersteller ihr Produktion stoppen, siehts etwas düster aus. Tesla lässt es derweil krachen. 😎
Ich bezweifle mal, daß die 6000€ Bafa Förderung an Renault geht.
Du musst dir kein Tesla kaufen, hat auch gar keiner verlangt. Natürlich hat Tesla einen Namen wie Apple auch. Nur schreit da keiner nach einer Förderung für ein I-Phone.
Aber das die Entscheidung, sich ein EV zu kaufen, von der Förderung abhängt ist , ist merkwürdig.
Der "Normalverdiener" - jetzt nicht lamentieren was "normal" ist, kann sich einen EV für 50K NICHT leisten.
dafür gibts den Gebrauchtmarkt, Leasingrückläufer etc.. Der Markt ist voll davon. Da kann sich jeder bedienen nach Lust, Laune und Geldbeutel. Da gibt es keine Ausrede.
Leider will eben jeder alles neu, soll nix kosten und der Staat soll üppige Förderprämien zahlen. Jeder der halbwegs etwas rechnen kann, weiß, das das auf Dauer nicht funktioniert und nicht funktionieren wird.
Klar habe ich nur 200,- bezahlt, wenn ich aber den Pollenfilter dazu rechne, komme ich auf 260,- (incl. Arbeitszeit) - deswegen auch 260,-
deine Werkstatt wird eine Position im PC angelegt haben, angenommen ,,Wartung A Zoe,, , da kommt dann in der Rechnung der feste Wert 185€, da spart man sich die aufgelisteten AW`s etc.. Quasi ein Festpreis. In dem Wert ist der Filterwechsel eingepreist. Da du ihn aber scheinbar selber gewechselt hast, hätte die Werkstatt das rausrechnen/abziehen müssen. Falls es so ist. Keine Ahnung.