Beiträge von RZ135

Aber 260,- für den ersten KD vom Kunden abzuzocken ist schon der Hammer. Vor allem, da es bei allen Renault-Werkstätten gewaltige Preisunterschiede gibt. Kannst ja gerne im entsprechen Fred nachlesen.

wer hat 260€ bezahlt, du lt. Rechnung 200,15€.

Wenn ich in irgendwelche Restaurants gehe und ein Schnitzel esse, gibts auch verschieden Preise.

Jede Werkstatt hat ihre eigene Kalkulation und Stundenlöhne für seine Mitarbeiter. Auch hat jede Werkstatt andere Einkaufspreise, Rabatte etc.. Sollte eigentlich für jeden halbwegs verständlich sein.

Zuerst mal stehen 50 Riesen im Raum. Zusammen mit der "German Reichweitenangst" vs. EV ein schlechtes Verkaufsargument.

sie machen eben alles richtig und da sollte man nicht neidisch werden. Sind nicht umsonst Marktführer, Renault in 2021 nur Platz 8.

Natürlich kann sich nicht jeder ein Fahrzeug für 50T€ leisten, aber genau dafür gibts den Gebrauchtmarkt den jeder nutzen kann.

wenn du ~700 Euro schreibst, ich denke mal das wird in etwa die Range eines ZOE Kassengestells sein

nein, das ist der Gewinn aller!!! verkauften Renault-Modelle pro Fahrzeug im Durchschnitt. Damit hat Renault die rote Laterne. Üppige Rabatte machen da eigentlich keinen Sinn mehr.

Entweder die Kunden zahlen den Preis oder Renault muss sich was einfallen lassen. Es kann aber nicht sein, das der Staat dauerhaft Fahrzeuge üppig subventioniert. Schon gar nicht auf Leasing.

Rabatte? Tesla hat das nicht nötig, warum auch, das Geschäft läuft wie geschmiert. Europäische Hersteller sollten sich warm anziehen. :/

Daher auch überteuerte Kundendienste.

warum überzogene Preise bei Kundendienste. Wenn mal so rechnet und ca. 50€ Stundenlohn für den Mechaniker annimmt, gehen davon ca. 25€ Lohnnebenlosten an Staat und Sozialleistungen. Bleibt die hälfte für den Mechaniker übrig als Lohn. Von den restlichen 25€ Stundenlohn zahlt der Mechaniker seine eigenen Sozialabgaben/ Steuern von ca. 30%.

Wenn der Kundendienst angenommen 2h dauert, kannst du die 100€ für den Mechaniker gleich mal abziehen. Dann ziehst du die MwSt von der Rechnung ab die der Staat bekommt. Dann ziehe die Kosten für das Material ab und von dem mickrigen Rest darfst du dann noch Umsatzsteuer abführen und das Geschäft am laufen halten.

Mach das mal mit einer Rechnung von lausige 180€ bei einer Zoe. Da währst du in 2 Wochen pleite. ;) 8)

ca. +5 kW ... -5 kW.

Weiterhin tritt es nicht durchgehend auf, sondern eher, wenn ein Lastwechsel auftreten

kann es sein, das es am Antrieb selbst irgendwo ist, also wenn die Zoe vom Zug in Schubbereich hin und her wechselt.

Das könntest du ja reproduzieren, nicht das da irgendwo ein Gummilager o.ä. diese Geräusche verursacht.

Ich auch sehr zufrieden, fahre jetzt seit 13 Monaten, aber nur ca. 7700km. Bisher war noch nichts, keinerlei Ausfälle o.ä..

Liegt vielleicht daran, das er voll bezahlt wurde und nicht auf pump. 8o ;)

Hab mir mal ein Kona kunfiguriert mit etwas mehr Ausstattung wie die Zoe Intens.

AKTUELLE MITTEILUNG

Die FIAT AG hat die Bestellbarkeit der neuen Fiat 500e vorübergehend geschlossen. Die neue Preisliste (Veröffentlichung am 04.04.2022) wird wohl die deutlich gestiegenen Rohstoffpreise widerspiegeln. Zudem rechnen wir mit einer künftigen Lieferzeit von mehr als 25 Wochen.

Die hier auf unserer Homepage angebotenen 500e wurden für April/Mai zur Produktion eingeplant und sind (solange der Vorrat reicht) zu den bisherigen Preisen erhältlich.

Selbst das sind Phantasiezahlen. Ich weiß nicht, inwiefern die Finanzämter sowas weitergeben dürfen. Wahrscheinlich gar nicht. Die Autohersteller tricksen mit allem. Woher kommen denn die Milliarden, die VW(VAG) an Rückzahlungen der Autokäufer (USA) und Strafen usw. gezahlt haben? Nach ein, zwei Jahren war das doch alles vergessen bzw. aufgeholt. Die lachen sich immer noch ins Fäustchen. An solchen Märchen glaube ich nicht. Glaube keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast. ;)

du bist nicht wirklich im Bilde und musst nachsitzen. ;)

Das meiste Geld wird mit Ersatzteilen und Werkstätten verdient, heißt der ganze Service rund ums Fahrzeug danach. An dem reinen Fahrzeugverkauf wird relativ wenig verdient. Ob du es nun glaubst oder nicht, bleibt dir überlassen. :/

da Tesla aus den USA stammt, sind alle Fahrzeuge komplett ausgestattet. Da ist alles serienmäßig. Als wählbare Sonderausstattung gibts verschiedene Metallicfarben, größere Räder und Pakete für autonomes Fahren. Der Rest ist bereits im Basismodell drin.

Also nicht zu vergleichen mit europäischen Autos.

das weiß ich, bin lange genug US-Fahrzeuge gefahren, aber was ist komplett, was ist serienmäßig, was ist ,,der Rest,, ?

Nach etwas aufwendigen googeln, findet man ein paar Brocken, aber nichts über Kurven/Abbiegelicht, Einparksensoren, Rückfahrkamera, Fußgängererkennung etc..

Ist ja nicht so das ich das alles brauche, aber man findet recht wenig Infos darüber, selbst auf der Tesla Webseite. :/