Beiträge von RZ135

Kann durchaus sein dass wir damit mal zum Flughafen Langstrecke fahren und dann zählt Geschwindigkeit

hier mal das Laden mit DC/CCS und AC im Vergleich. Für mich wäre trotzdem CCS Pflicht. Einfacher Grund, zum Bsp. bei mir 7 x CCS aber nur 1x AC, ergo wenn AC besetzt schaut man in die Röhre. :huh:

Der Riviera vom Heiko sieht gut aus. Aber warum nur Fahrerseite Sitzheizung, gabs das als Option?

CCS wurde ausführlich beantwortet

nicht ganz und ,,ausführlich,, ist übertrieben. Es gab mal den Vorteil schnell laden zu können, dieser Vorteil hat sich aber nicht als ganz richtig erwiesen. Im Durchschnitt ist AC-Laden mit 22kW nicht wesentlich langsamer als DC-Laden mit 50kW.

Trotzdem bleibt der CCS-Anschluss immer ein Kauf b.z.w. Verkaufsargument.

Das nur als Anhaltspunkt. Ja und ich weiß das die nicht für den Preis verkauft werden. Es bisschen geht ja immer.

Logik: Wenn die dafür verkauft werden stehen sie (nicht mehr) drin ;)

nicht immer alles rausstreichen, immer schön alles beisammen lassen. Wenn du obiges bei mir rausstreichst und dein unteres erwähnst, klingt das unheimlich wissend.

zu deinem Link kurz.

Schlecht gepflegtes Fahrzeug, für Fotos notdürftig gewaschen b.z.w. nass gemacht, schlechte zum Teil falsche Beschreibung, kein Winterpaket, kleines Display, Massenhändler für Leasingfahrzeuge.

Da machts eben die Masse.

Jetzt wieder genug OT

Daher kann ich o.a. 22K absolut nicht nachvollziehen - das ist ein Märchenpreis.

ich habe mal bei Mobile meine Kriterien eingegeben, km bis 20Tkm, Intens 135, ab Bj. 2021.

Die günstigste mit Akkumiete ist da für 23900€ drin. Das nur als Anhaltspunkt. Ja und ich weiß das die nicht für den Preis verkauft werden. Es bisschen geht ja immer.

PS: Ich würde den Preis der Zoe von deiner Mutter noch mal überdenken und anpassen. Keiner hat was zu verschenken. Zumindest die meisten. ;)

CCS ist für uns wichtig, da wir aktuell zwar eine Lademöglichkeit haben, sich das bei einem Umzug auch schnell ändern kann.

dann nehme mit CCS, ob du es im Moment brauchst oder nicht ist egal. Spielt ja bei einem eventuellen Verkauf auch wieder eine Rolle.

Zur Preisfindung. Die Preise für Gebrauchte sind ganz schön gestiegen, das ist für Besitzer gut, für zukünftige Käufer eben schlecht. So ist das nun mal. Die Preise sind nun mal so wie sie sind und musst das so hinnehmen.

Ich habe 2021 für meine neue!!! Zoe Intens 18200€ (Akkumiete) gezahlt. Dafür bekommt man heute nicht mal eine Gebrauchte.