Müsste ich bei Dunkelheit versuchen, erkennen zu können.
entweder einen Spiegel oder Alufolie in den Fußraum legen, dann sollte man es sehen auch am Tag.
Müsste ich bei Dunkelheit versuchen, erkennen zu können.
entweder einen Spiegel oder Alufolie in den Fußraum legen, dann sollte man es sehen auch am Tag.
Die "Wärme" ist lt. meinem Freundlichen auf ca. 20/21° eingestellt, die "Sommer-Kühlung" auf ca. 16°.
interessant, wird dann, wenn ich es im Sommer sehr warm haben möchte trotzdem auf 16° gekühlt und im Winter mag ich es schön kalt, aber trotzdem auf 21° geheizt ?
Kann natürlich grob die Temperatur über den linken Drehknopf einstellen. —- Aber wie ist es nun bei der Vorklimatisierung z. B. per App. Kann ich nun die voreingestellte Temperatur beeinflussen oder nicht?
Hast du dir ja schon selbst beantwortet, mit dem erwähnten Drehknopf eben. Würde ich jetzt mal so sagen.
Auch mit der Klimaautomatik kann man mit der App nichts beeinflussen, das regelt sich nach der eingestellten Temperatur im Fahrzeug ein. Bei dir eben der Drehknopf.
Ein Temperatur messen sollte seit Jahren kein Problem mehr darstellen.
bei mir auch, nach 30min.
Vielleicht bringt der TE noch ein bisschen Licht ins Dunkel.
es ist ja noch nichts verloren und man kann ja das Bremsen wieder erlernen, sofern man willig ist.
Das gleiche Thema wegen der Bremse gabs auch schon, vielleicht kann man das entsprechend verschieben.
Entweder man schaltet ab und zu in ,,N,, und bremst ein paar mal kräftig, am besten täglich, oder man überbremst quasi das Fahrzeug. Man bremst also stärker ab als es die Rekuperation machen würde.
In jedem Fall hilft nur artgerechtes bremsen und war schon beim Verbrenner so.
habs vorhin probiert, einsteigen (Zoe hat geschlafen), CanZE öffnen, Daten werden geladen ohne Zündung ,,ein,, . Dauert allerdings so 10-15sec bis sich das Dongle und CanZE einig sind, über was sie sich unterhalten wollen/sollen.
habe heute mal beim laden bei mir gemessen, habe ebenfalls die 10khz gemessen. Man hört es allerdings nur wenn es in extrem leiser Umgebung ist und man danach sucht.
Es ist aber eher ein leises summen wie bei einem herkömmlichen Ladegerät.
Aber um welches Geräusch geht es hier eigentlich, beim Rekuperieren, Geräusche einer Microwelle oder beim laden des Fahrzeugs.
bei mir steckt das Ding auch immer drin und kann jederzeit auslesen auch bei Zündung ,,aus,,. Also die OBD-Steckdose bleibt unter Saft.
Laut meinem Hersteller schaltet sich das Dongle nach 30min aus, beim entriegeln der Türen etc. wieder an. Kontrolliert habe ich das aber noch nicht.
das ist kein Renault Problem, haben andere Hersteller auch. Der Grund sind die Zulieferer ( hier in dem Fall LEONI), die in Billigländer (Ukraine) produzieren und nun der Reihe nach wegbrechen. Angefangen mit Corona (Lieferketten, Chipkrise etc.) und nun die Ukraine-Krise. Wir werden uns wieder daran gewöhnen müssen, Teile und Waren selber herzustellen. Aber das wird dauern und am Ende für uns teurer werden.
Unser aufgebautes Kartenhaus bricht langsam zusammen, auch wenns nicht jedem passt.
Hier gehts um fachgerechte Wartung und nicht um Bastellösungen. Das kannst du für dich selber machen aber nicht anderen empfehlen. Also verschone uns damit oder mache einen eigenen Bastelfred auf.
Natürlich kann man vieles selber machen, aber das muss jeder selber wissen und auch selber verantworten.
Andererseits ist es schon erstaunlich, wie viele an der Wartung sparen wollen oder zu mindest meinen das sie es könnten.