sehr, sehr grenzwertig im Winter, wenn nicht sogar unmöglich und nicht zu empfehlen. Im Sommer kein Problem.
Beiträge von RZ135
-
-
Mal was ganz kurioses: ABER heute Früh um 05:45 wurde - ohne mein Zutun - vorgeheizt! Hatte mich gewundert dass der Akku über Nacht plötzlich 3% weniger hatte. Dann fiel es mir ein: der Termin war schon seit Monaten im Klima-Programm eingetragen, hat aber bisher niemals funktioniert.
Mein Fazit: ein Fortschritt mit #283C34951R.das Programm macht sich manchmal selbstständig und aktiviert sich.
Habe auch ein Programm drin, aber deaktiviert seit Monaten. Jetzt Freitag Auto in Garage abgestellt, Motor aus, dann fiel mir die Vorklima-Anzeige im Display auf. Ins Menü rein und da war das Programm aktiviert.
Habs dann wieder deaktiviert.
Habe das Update aber schon länger drauf, daran lags also nicht.
-
??? Die Soft ist doch erst am 18.02. raus gekommen.
gibts schon länger, ich hatte es da bekommen und war live dabei.
-
Warum, du kannst bei Tronity die THG-Prämie beantragen wie bei jeden anderen Anbieter auch. Zudem bietet die App auch noch etwas, die anderen eben nicht.
Aber lassen wir das, bringt eh nix.
-
Was hat die Tronity-App mit der THG-Prämie zu tun?
dann lese nochmal Beitrag 152
-
es sollte nur erwähnt werden.
Ich werde auch die Füße still halten.
-
wer soll selber entscheiden?
Wie und als was die das auszahlen kann man ja nicht beeinflussen. Vielleicht wird es ja bei Emobia dann plötzlich doch eine Prämie.
-
oder bei Tronity 280€ und 90€ Vorteil für die professionel Variante sichern ?
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe dann hat RZ135 die App im Einsatz oder?
ja, habe sie im Einsatz und bin zufrieden. Kostet zwar ein bisschen was, aber allemal besser als die Renault App. Wenn Tronity noch den Vorklima-Button einführen würde, bräuchte man die Renault-App nicht mehr.
-
Gemäß der letzten Aussage von emobia beträgt der steuerfreie Betrag 410 Euro (Für u.a. Gruppe).
Emobia schreibt von THG-Erlöse, was nicht ganz richtig ist. Es sind Prämien.
Allgemein heißt es THG-Prämie und somit nur bis 255€ steuerfrei. Es fällt unter ,,Einkünfte aus sonstigen Leistungen,,. Bei dem Begriff sollte man wachsam sein.
-
Selbst wenn man momentan keine 3P hat, kauft man sich mit einer 3P WB eine "Zukunftssicherheit" .
das muss jeder für sich entscheiden, es gibt nicht nur den einen Weg.
Wenn jemand vor hat, in nächster Zeit auf Kraftstrom umzurüsten ist das sicherlich richtig. Wer aber mit 16A gut klar kommt und für ihn ausreichend ist, auch OK.
Ich werde mir, wegen ca.25€ Ladekosten im Monat, nicht den halben Garten auf buddeln und neue Kabel in die Garage legen, genauso wenig kommt ne Solaranlage aufs Dach.
Was ist heute noch Zukunftsicher?