Beiträge von RZ135

    Nicht passiert. Who the Hell treibt eine 1P Box auf 380 Euro ? :rolleyes:

    das sind eben jene, die kein Kraftstrom zum laden zur Verfügung haben. Davon gibts genug. Wir schreiben seit 10 Seiten darüber. ;)


    Es gibt ja auch nicht nur die!!! eine Möglichkeit zum laden, sondern man muss sich etwas anpassen und die Möglichkeiten die man selbst hat ausnutzen.

    Wer mit 16A laden will oder muss, ist das eine passende Alternative zum China-Ziegel. Obwohl diese ja auch gut funktionieren.

    ich würde, wenn überhaupt, kein 5 J. Leasingvertrag machen. Dann kann man ja gleich ne Bankfinanzierung machen.


    Rabatte wirds wohl nicht mehr so üppig geben, zumal ja schon immer ca. 4000€ Nachlass von Renault bei sind. Bei den derzeitigen Lieferzeiten haben es die Händler nicht nötig, nochmal extra Rabatte zu geben.

    der Vorschlag, ein Hinweis auf ein Edit im letzten Beitrag erstellen, ist doch gut.

    Wird ja nicht so oft vorkommen, du bist der einzige.

    Den Zusatz oder Änderung könnte ja der jeweilige Moderator/Admin in dem Beitrag zufügen/ändern. Sollte ja möglich sein. Übrig bleibt ein Hinweis, Edit Post xxx.


    Es kann ja nicht sein, das man ein Thema mit 500 Seiten, in Seite 354 editiert. Das macht keinen Sinn, sondern es müsste auf Seite 501 darauf hingewiesen werden. Somit kann es auch jeder lesen.;):/

    Also liebe ZOE Fahrer, wenn euer E-Auto noch Garantie hat dann ist der Hersteller in der Pflicht! Ihr Zeigt den Mangel offiziell an als Reklamation und Renault muss den Mangel beseitigen, wenn die sich quer stellen dann dem Händler klar machen, dass der Kaufvertrag angefochten wird, wenn nötig vor Gericht! Wer Finanzierung oder Leasing hat sofort die Zahlung einstellen mit Ankündigung des Grundes, da gravierender Mangel aufgetreten ist und bis zur Beseitigung die Raten nicht mehr bezahlt werden. Außerdem Schadensersatz fordern, wenn Renault/Händler keinen Ersatzwagen zur Verfügung stellt, dann schriftlich darauf hinweisen, dass ihr woanders her einen Wagen euch beschafft sei es bei Sixt oder Europecar oder sonst wo, vergleichbares Modell und die MEHRKOSTEN bei Vebrennern als Schaden geltend macht, so wie auch Eure Zeit und den Lohnausfall durch Nehmen von unbezahltem Urlaub beim Arbeitgeber, das alles kann sehr teuer werden für Renault, wenn 3 x der gleiche Mangel auftritt und nicht behoben werden kann könnt ihr den Kaufvertrag anfechten und alles in Rechnung stellen an nachweisbarem Schaden auch ein Ersatzfahrzeug zu einem teureren Preis. Es empfiehlt sich dann die weiteren juristischen schritte über eine Anwaltskanzlei abzuwickeln.


    In meinem Fall war das Problem durch ein Teilaustausch von Zellen behoben bis jetzt.


    gut rein gebrüllt.

    Konnte jetzt nicht rauslesen, das sich eine Werkstatt quer gestellt hätte. Sie tun ihr bestes, zumindest in den meisten Fällen. Die Händler sind nun mal arme Schweine die das ausbaden müssen.

    Ein Anspruch auf ein Ersatzfahrzeug besteht ja nur in der Werks/Neuwagengarantie und bezieht sich auf die Mobilität. Also musst du auch mit einem Verbrenner zufrieden sein, ohne irgendwelche Ersatzansprüche.

    Ich hoffe mal nicht nicht, das die User deinen Beitrag ernst nehmen, gerade im Bezug auf Entschädigung von unbezahlten Urlaub und Arbeitsausfall.


    Kundenfreundlichkeit ist keine Einbahnstraße. ;)

    Zähler und Ladeziegel gleiche Werte ? Hast du während den 5h im Haus alle Sicherungen raus gehabt ?

    Oder separater Zähler ?

    Meine Wallbox/Ladeziegel hängt direkt am separaten Zähler in der Garage. Hatte ich extra installieren lassen wegen dem laden. Somit habe ich einen genauen Überblick, da hängt auch nix anderes dran.

    Der Ladeziegel zeigte 90W mehr, braucht ja auch etwas.


    heute wieder geladen, von 60% auf 91%. War im Timer mit 6h Ladezeit eingestellt. Ergebnis 18,67kwh in 6h am Zähler, 16,1kwh am Fahrzeug, macht 2,57kwh Verlust.

    Dann voll geladen von 91 auf 100%, Zähler zeigt 7,47kwh, Fahrzeug 6,0kwh. Waren nochmal 3,5h Ladezeit, wobei das Balancing der Zellen, also das letzte 1% 1,5h gedauert hat. Im Normalfall lade ich nicht über 90% und denke das alles über 80% höhere Ladeverluste mit sich bringt.

    Im Moment ist meine Zoe rappelvoll. 8)


    Edit: Habe nun in 2 Tagen von 36% auf 100% in Etappen vollgeladen, gesamt 41,74Kwh am Zähler, Fahrzeug 37,00kwh. Sind 4,74kwh Verlust, oder ca.12%.

    Dabei hat sich rausgestellt, laden von 36-65%= ca.5%, 60-91%= ca.14% und von 91-100% ca.21% Verlust.

    Vielleicht hat eventuell noch jemand die Möglichkeit das zu dokumentieren. :/;)