vielen Dank für den Link, das sagt genau das, was meine Meinung ist.
Beiträge von RZ135
-
-
sind die Dashcam-Aufnahmen überhaupt verwertbar, denke eher nein, zumindest lt. DSGVO.
-
bei Trommelbremsen sieht man es eben später bei der Demontage, bei Scheibenbremsen eben gleich. Aktives Bremsen ist das Zauberwort.
-
bei mir gabs noch nix neues, naja, wird schon kommen.
-
Fazit:
Alle paar Km mal auf geeigneter Strecke auf 80 (bei euch auf 100 beschleunigen), auf N stellen und voll in die Eisen steigen. Am besten bis zum Stillstand .Nö, normal fahren und bremsen und die Reku als nettes Beiwerk betrachten, aber nicht als ,,fast,, alleiniges Bremssystem.
-
ich rede ja von der mechanischen Bremse, wenn man die nicht oder wenig nutzt, dann kommt eben das bei raus. War ja bei mir nicht anders.
Wenn man gleiches beim Verbrenner macht und die Bremse nur noch zum anhalten nutzt, sonst nur streichelt, ist es auch nicht anders.
Aber wir verzetteln uns schon wieder.
-
ich mein was die Hydraulik angeht, also Bremskraftverteilung, ABS etc..
-
Die Bremsen könnten z.B. regelmäßig während der Fahrt kurz angelegt werden...(machen manche moderne Autos mit Regensensor), weiterhin könnte man ja auch die Bremsbalance mehr nach hinten legen...
warum kaufst du denn ein Fahrzeug was das nicht hat?
Warum sollte man die Bremsbalance nach hinten verlegen, willst du das dich das Heck überholt.
man sollte eben normal ,,autofahren,,.
Heißt, so bremsen wie man es vorher auch gemacht hat. Wer viel rekuperiert, vor allem im B-Modus, zahlt es an zusätzlichen Bremsscheiben wieder drauf. Das habe ich nach 2 Monaten sein gelassen.
Öfter mal beherzt bremsen und nicht nur die Bremse streicheln oder zum anhalten nutzen. Das Bremssystem ist das Gleiche wie in jedem anderen Fahrzeug, daran hat sich nix geändert. Nur das Bremsverhalten der Nutzer wegen der Reku hat sich massiv geändert, man bremst viel weniger und intensiver. So, und nun ist das Fahrzeug schuld.
-
Mit der THG-Quote habe ich derzeit schlicht ein moralisches Problem, weil ich mich - trotz oder wegen der dazu vorhandenen Informationen - des Gefühls nicht erwehren kann, dass ich im Prinzip durch den Verkauf meiner Verschmutzungs-Rechte ermögliche, dass das von mir eingesparte CO2 dann woanders schließlich doch in die Umwelt gepustet wird.
genau so ist es. Ich werde es auch nicht mehr machen, solange es da nicht irgendwelche Klarheiten gibt. Für mich ist das eine Rumschacherei mit den Quoten, wo keiner durchblickt. Taschenspielertricks eben.
Dabei gehts mir nicht mal darum, ob irgendwie irgendwas irgendwohin gepustet wird.
Hätte man die Quote anders genannt, wäre es sogar steuerfrei, sie heißt nun Prämie!!! für uns. Somit nur bis 255€ steuerfrei. Wer das wohl eingefädelt hat?
-
dann schaue ich mal raus ob was neues verfügbar ist.