du hast das Problem seit 20.01.21, das Fahrzeug ist Bj.11.21.
Erstens ist ZOE eine Ladezicke was korrekter Erdung angeht. Zweitens hast du Garantie, also ab zum Händler.
du hast das Problem seit 20.01.21, das Fahrzeug ist Bj.11.21.
Erstens ist ZOE eine Ladezicke was korrekter Erdung angeht. Zweitens hast du Garantie, also ab zum Händler.
dann schalte alles ab und nimm nur 3G
weiß nicht was du für ein Handy hast. Kann es bei mir einstellen.
Was genau ist jetzt bei RZ135 anders als bei mir ? Hab ich was verpasst ?
kann wohl keiner sagen und bei denen es tadellos funktioniert, die melden sich nicht, Warum auch, es geht ja.
Habs aber noch mal im Handy nachgesehen und etwas probiert. Über 2 und 3G funktioniert die App nicht, also auch keine Vorklima, geht bei mir nur über das 4G Netz. Kann man ja im Handy einstellen.
Wenn ich nun mobile Daten komplett ausschalte und das Wlan nutze geht die App auch, demnach glaube ich das bei mir das Internet dafür genutzt wird und kein übliches Telefonfunknetz.
Hatte auch mal gelesen, da die alten Netze 2G abgeschaltet werden soll oder schon sind, das man 3G Netz aber noch lässt, da ja noch ältere Fahrzeuge dieses Netz nutzen müssen.
Eventuell besteht da ein Zusammenhang. Kann ja jeder selber probieren.
Danke dir für die Info.
Du hast ja auch ein Bj 2021, kann sein, dass da was geändert wurde.
das gilt es zu ergründen
18.10Uhr, Vorklima wieder beendet, also läuft sie rund 12min bei Außentemperatur von ca.4°C.
Also, es geht wie erwartet. Nach dem aktivieren der Vorklima und positiver Rückmeldung von Renault bin noch in die Garage, ja sie läuft.
Rest sagen die Screenshots. Reihenfolge sollte passen.
vielleicht hat das was mit dem Baujahr zu tun, das da irgendwas anders ist. Wie beim Thema Fernlichtassi.
So schnell kann ja das Einschlafen nicht gehen. Wenn ich z.Bsp. abends das Auto abstelle und nächsten Morgen kurz vor Abfahrt Vorklimatisieren möchte, dann muss das gehen, genauso wenn ich nach 8h Arbeit nach hause fahren möchte. Dann sollte das eben auch funktionieren. Aber vielleicht ist da Renault anderer Meinung.
Also ich hatte noch nie ein Problem, meine ZOE wurde nun seit 04.02. 23.30 Uhr nicht mehr bewegt. Wenn ich richtig gerechnet habe, sinds jetzt rund 42h und wenn ich nun auf den Button drücke würde springt sie an, 100%ig.
Vielleicht gibts ja welche bei denen es auch funktioniert, aber von denen meldet sich wohl keiner.
bleibt die Frage, ob es überhaupt an dem ,,sogenannten Einschlafen,, liegt.