Bist du auf der Renault Webseite überhaupt angemeldet, da ist doch sonst oben bei ,,myRenault,, ein grüner Punkt wenn man angemeldet/eingeloggt ist.
Beiträge von RZ135
-
-
Ein Laternenparker muss den Akku erstmal von ganz unten aufheizen.
von/bei welchen Temperaturen wird der Akku überhaupt aufgeheizt? Bei den jetzigen Temperaturen von ca. -5°C bis +5°C sind meine Temperaturen vom Akku um die 0°C - 3°C und verändern sich beim fahren nur unwesentlich. Aufgeheizt wird da nix. Es wird nur aufgeheizt wenn ich an der Schnellladesäule lade, AC oder DC, dann so auf ca. 18°C.
Ich denke schon, dass besonders für Neulinge andere Verbräuche nützlich sind, um besser einschätzen zu können. Gerade wenn man sich selbst beurteilt und von "moderat" spricht.
Mal so als Anhaltspunkt schon, alles richtig.
Aber wer fährt schon gerne ohne Heizung und Klima nur um auf Teufel komm raus zu sparen. Wenn jemand sehr sparsam fahren möchte ist das OK.
Ich fahre so wie man das Fahrzeug gebaut hat, Temperatur auf 22°C und fertig, Angenehme Funktionen nutzen, normales beschleunigen, normales bremsen. Eben alles ganz normal.
Im Anhang noch 2 Fotos, zum Thema Verbrauch.
Die Zoe stand über Nacht, keinen Meter gefahren, Temperatur gestern wie heute bei 4°C. Nachts vielleicht 0°C. Da sind rund 2kWh (Akku 52KWh) einfach so weg über Nacht.
-
So neuste Karte ist nun siehe Bild.
ob das die neuste Version ist, kann man schlecht sagen. Renault ist da etwas chaotisch in Sachen Updates.
Meine vermeintlich ,,neuste,, Version kam am 05.11.2022 per OTA ohne mein Zutun. Laut Tool-Box ist da aber die Version 2022.06 angegeben. Alles etwas komisch.
Habe heute mal die Tool-Box befragt wegen neue Updates, gibt für mich nichts neues.
-
kann es sein das deine Services abgelaufen sind?
-
Nach nunmehr 30k Kilometern liegt mein Verbrauch in der kalten Jahreszeit mit Heizung, Sitzheizung bei 16-18 kWh/h auf 100 km. Wenn es wärmer ist fahre ich mit 10,5-14 kWh/100km.
das war glaube nicht die Frage, was man selber mal gebraucht hat. Ich denke aber du meinst 30Tkm.
OT: eigene Verbräuche auf andere Fahrer zu übertragen, ist eine schlechte Angewohnheit, scheint ein Virus zu sein,
-
beim 41 kWh Akku ist das ein Verbrauch von ca. 28,2kWh/100km. Moderate Fahrweise ist relativ und kann keiner beurteilen.
Ich hoffe das wird besser wenn es wärmer wird.
Es wird besser.
-
Ist mein Akku evtl. defekt oder ist das doch eher der traurige Normalfall? Was meint ihr? Ich habe das Auto ja erst paar Tage da fehlen noch die Langzeiterfahrungen.
dürfte der Normalfall sein. Leider hast du nicht angegeben, was dein BC an Verbrauch auf 100km anzeigt. Dürfte deutlich über 25kWh/100km sein.
-
dass sie bei Bedarf die Vorklima ihrer Zoe 2 (!) per Keycard startet...
geht die Vorklima dann sowohl mit der App als auch per Keycard oder nur noch über Keycard?
Zum OT schreib ich nix.
-
Wie gesagt, nur ein Gedankengang.
Den Gedankengang hat sicherlich schon jeder gehabt. Da stimme ich dir voll zu. Service am Kunden wird bei Renault ab Werk sehr klein geschrieben. In den Werkstätten gibt es dann kaum welche, die wirklich Ahnung haben. Jedes Update muss ,,erbettelt,, werden.
Wenn man als Ottonormalverbraucher das Fahrzeug normal bewegt, ohne das man täglich sich Infos aus dem Internet oder Foren reinzieht, wie wohl 90% der Fahrer, dann hat man innerhalb eines Jahres ein veraltetes Fahrzeug was die Updates betrifft. Warum sollte eigentlich der Kunde/Fahrer den ganzen Updates hinterherlaufen.
Updates zum Kartenmaterial sind auch nicht das gelbe vom Ei. Trotz Updates und Verkehrszeichenerkennung, zeigt das Navi an einer ehemaligen Baustelle immer noch 30kmh Begrenzung an. Die Baustelle gibts seit über 1 Jahr nicht mehr. Auch diese Updates sind ein Witz.
Letztens war meine zum 2. Kundendienst, diverse Sachen wurden beseitigt. Zum 12,9 Bug wurde gesagt es geht nicht weiter runter, das sei das Minimum. Zu den Bremsscheiben lapidar, das ist eine Renaultkrankheit.
Was soll man davon halten.
Gestern von der Arbeit zurück in die Garage, Stunde später wieder rausgefahren, ein Haufen Fehlermeldungen, hintere Fenster entriegelt, kein ESP, keine Kamera, Display dunkel und verstellt. Natürlich nichts ernstes, das Fahrzeug hatte sich ja nur resettet, also alles ganz normal.
-
Seit einigen Wochen ist das Geräusch aber verschwunden.
vielleicht doch nur ein Fremdkörper, der nun weg ist.