Beiträge von RZ135

    Mein Verkäufer sagte, dass die 15" Stahlfelgen (mit entsprechenden Reifen) nicht auf den Experience passen sollen. :rolleyes: Da habe ich dann nicht weiter nachgefragt (sonst rege ich mich bloß auf :cursing:).


    Wie sieht es denn nun mit den Stahlfelgen aus. Muss ich mir Neue kaufen oder reichen auch welche von einem anderen Renault Kleinwagen aus? Denke dabei an Twingo oder Clio. Haben die die gleiche Felgengröße inclu 5x114,3 Lochkreisdurchmesser?

    Und passen auch die Radbolzen von der serienmäßigen Alufelge auf die Stahlfelgen?

    ich habe diese Stahlfelge

    Klick


    Radbolzen passen, habe aber trotzdem kürzere gekauft.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    naja, es gibt für die Benutzung des Fernlichts auch ein Bußgeldkatalog. Da man auf das korrekte arbeiten des Assis angewiesen und keinen Einfluss hat, sollte man es lieber lassen. Da reicht ein geblendeter Fußgänger oder Radfahrer und ein Bußgeld wird fällig.



    Ich hoffe mal nicht, das das an und abschalten des Kurvenlichts fälschlicherweise als Fernlicht angesehen wird.


    Die Frage der Kontrollleuchten wurde auch noch nicht geklärt. Welche leuchten wann und wie. Gibt recht wenig Infos zum Problem.

    so ist es ja bei mir auch. Die BA ist etwas komisch und unverständlich. Bei mir ist in der 0-Stellung vom Hebel und Licht-Schalterstellung auf Auto, definitiv das automatische Fernlicht aus. Auch leuchtet die Kontrollleuchte mit dem A nicht. Das automatische Fernlicht geht erst an, incl. Kontrollleuchte mit dem A, wenn ich den Hebel nach vorn drücke. Je nach Helligkeit, Gegenverkehr etc. geht das Fernlicht und der blauen Kontrollleuchte an oder aus.


    Wenn ich kein Fernlicht will oder brauche, lasse ich den Hebel einfach in der 0-Stellung und Abblendlicht-Schalter bleibt ganz normal auf Auto.

    Ich versuche mal ein Foto zu machen, wo man den Schalter und das Display sieht.

    Im ersten Foto, Hebel 0-Stellung, keine Fernlichtautomatik. 2.Foto, Hebel nach vorn, Automatik an. Die blaue Kontrollleuchte ist aus, müsste ja über 40kmh fahren. Auf beiden Fotos sieht man das der Schalterring auf Auto ist.

    Gut das ich den Maxxis fahre, laut Tabelle ,,sehr empfehlenswert,, dazu brauchte ich aber keine Testberichte. Fahre seit Jahren Maxxis, Sommer wie Winterreifen.

    Mein Sohn fuhr mal 1 Jahr Falken/Sommerreifen auf nen BMW 330i, sehr hoher Verschleiß und nicht zu empfehlen. Hielten max. 1 Jahr durch mit weniger als 10Tkm.


    Heiko, du brauchst die Radbolzen von Barracuda, Farbe kannst dir raussuchen. ;)

    ok wenn es so ist, ist da was faul.

    Was passiert eigentlich wenn ihr den Hebel nach vorn drückt, bei uns geht das Fernlicht/Automatik an. Wie geht bei euch die Lichthupe, wenn Fernlicht dauerhaft an ist. Ich verstehe da was nicht.


    Wegen der 40kmh Regelung. Habs heute früh ausprobiert, Lichtautomatk an, Fernlicht Hebel nach vorn, Fernlichtautomatik an. Runter gebremst auf unter 40kmh, Fernlicht aus, beschleunigt auf über 40kmh Fernlicht wieder an.

    Dabei leuchtet die blaue Kontrolllampe und daneben eine weiße Kontrollleuchte mit einem A drin, wenn Fernlicht ausgeht, geht die blaue Leuchte aus, die weiße bleibt an.

    Man sollte vermeiden in den Geschwindigkeiten die Automatik zu nutzen

    ich denke, das ist eine reiner Bedienungsfehler.


    Ich sehe es mal von mir aus. Abblendlicht ist auf Auto, eigentlich normal. Fernlichthebel auf 0-Stellung, normal. Wenn ich nun den Hebel nach vorne drücke ist Fernlicht an und logischerweise auch die zugekaufte Automatik. Wenn man aber in einer Umgebung, mit relativ viele Lichter, viel Gegenverkehr, Stadt etc. rumfährt, macht das keinen Sinn. Das Fernlicht schaltet ständig hin und her. Entweder man schaltet wieder auf 0-Stellung, oder man dreht den Hebel von Auto auf normales Licht, dann ist auch das Fernlicht manuell.

    Dürfte nicht so schwer sein.;)