unter ersteres in der App. Da kann man aber kein Update machen, das ist nur eine Info.
Update selbst kannst du nur über die Toolbox machen.
Zweites ist nur das Update/Software vom Fahrzeug selbst.
unter ersteres in der App. Da kann man aber kein Update machen, das ist nur eine Info.
Update selbst kannst du nur über die Toolbox machen.
Zweites ist nur das Update/Software vom Fahrzeug selbst.
stimmt, bei mir steht 36 Monate.
Vielleicht steht beim ihm 24 Monate, würde dann ja hinkommen.
weder ein Ersatzrad/Notrad noch ein Pannenset ist Pflicht oder gesetzlich vorgeschrieben.
Ich tippe auf Sicherheitsfeature. Wenn Rückwärtsgang drin, dann ist Konzentration auf die Verkehrslage angesagt und nicht die Bedienung vom "Entertainmentsystem". Gibt es bestimmt eine EU-Verordnung dazu.
wäre ja auch sinnvoll.
im Kofferraum, nicht im Reifen!
kontrolliert vielleicht ja, aber auch ohne Berechnung ersetzt?
hier noch was zum weinen.
Muss da nächsten Monat auch ne Durchsicht machen
ja, die Arbeit selbst war Gratis, wie der Batterietausch.
Meine Rechnung von heute, bekam das Fahrzeug gewaschen und gesaugt zurück.
Alles anzeigenDen Akku auf 100% voll laden ist grundsätzlich kein Problem, da er in Wirklichkeit anfangs nie richtig voll geladen wird. Im Prinzip sind ein paar kWh des Akkus nicht freigegeben und dienen als Puffer für genau diese Geschichten. Am besten haben es die Ph2 Zoes mit 40kWh Akku, denn die haben auch den großen Akku drin und ein 100% geladener Akku ist dann in Wirklichkeit nur zu 77% geladen.
Einzig wenn es draußen sehr warm ist wäre ich mit dem 100% Laden trotzdem vorsichtig. Das würde ich dann nur machen, wenn das Auto danach nicht lange mit vollem Akku steht und gleich wieder bewegt wird. Und auch wenn die Zoe länger steht achte ich auf einen Füllstand von 50% bis max. 80%.
Edit: Warum ich mir da sicher bin:
1. Aus 6 jähriger Zoe Erfahrung
2. Wenn das nicht so wäre würde sich Renaults Akku Mietmodell nicht rechnen, denn da müssen die Akkus maximal lange halten. Den Mietern ist die Akkugesundheit total egal, die laden immer bis 100%.
bist du ja doch noch einsichtig geworden. Glückwunsch.
Erste Abschnitt hat ja nix mit dem Thread zu tun.
Zweite ist ja das was man ja schon geschrieben hat. Danke für dein Edit und der Einsicht.
Wozu man 6 Jahre Erfahrung braucht, erschließt sich mir nicht.
Wer sein Auto bar bezahlt hat, achtet wesentlich mehr auf die Gesundheit des ganzen Fahrzeugs und nicht nur auf den Akku. Als Mieter des Akkus sollte man auch im Hinterkopf haben, das man den Akku mal rauskaufen möchte.
Wem das alles nun gar nicht interessiert sind die Leasingnehmer/Fahrzeuge, die scheuen auch jede Wartung wie der Teufel das Weihwasser.