Beiträge von RZ135

    Wer die TRONITY-App gut findet hat bei denen das wohl beste Angebot für die Quote da die Pro-Version mit frei geschaltet wird. Und auch wenn ich mich wiederhole, die Infos/Daten zur Zoe und Benutzung sind ein echter Mehrwert in meinen Augen.

    in der Pro Version ist ja nur das Fahrtenbuch zusätzlich mit bei, was die wenigsten brauchen. Renault gibt da ziemlich wenig zusätzliche Daten frei und hält sich zugeknöpft. Bei Tesla o.ä. gibts da wesentlich mehr.

    Ansonsten ist Tronity schon gut und es gibt ja auch nix besseres zu Zeit.

    Dann verstehe ich umso weniger, wieso Du hier die Chinaböller empfiehlst und Qualitätsprodukte schlecht redest.


    ganz einfach, weil viele Qualitätsprodukte aus dem ,,so schlechten,, asiatische Raum kommen und sehr gute Chinaböller auch mit Qualität glänzen können. Die Chinesen werden ja auch nicht dümmer.

    Ohne ,,Chinaböller,, könnten wir in D das Licht ausknipsen, keine Fernsehen, Handy, Elektrogeräte aller Art etc..

    Fast alles, was wir täglich in der Hand halten, hat chinesische Wurzeln.

    Wenn ich noch was halbwegs deutsches sehen will, muss ich mein Kühlschrank sehen.


    Mein Chinaböller ladet ebenfalls seit ca. 1J. problemlos.

    ich lasse noch die Verbrenner leben und bin tolerant gegenüber anderen. Diese Eigenschaft ist dir leider nicht jedem gegeben. Es geht nun mal nicht ohne.

    Ich nutze mein Porsche max. 1000-2000km im Jahr und dann sind die Ausflugsziele meist Österreich, Italien. Dass aber nur im Sommer. Ich fahre auch nicht dahin, um zu rasen und ich erzeuge weniger Co2 als du im Jahr ausatmest. Im Gegensatz zu deinen Mitbürgern. Demnach ziemlicher Blödsinn. Aber ich kann mit deinem Neid leben.

    Ich kaufe mir als Halb-Öko noch ne Vespa Elettrica, für ganz kurze Strecken, ich mag es eben elektrisch zu fahren und mag die frische Luft.

    Im Gegensatz zu dir, würde ich mich nie über Besitzer von E-Fahrzeuge auslassen und denen irgendwas negativ nachsagen. Dir hat man das wohl nicht in die Wiege gelegt.

    Aber lasse du nun endlich die persönlichen Anfeindungen.


    Aber zum Thema, warum sollte jedes Auto/Hersteller einen anderen AVAS-Ton haben, den Sinn sehe ich nicht. Sicherlich ist es/oder wäre möglich, das sich jeder sein eigenen Sound ins Auto bastelt so wie er möchte.

    Nur verstehe ich den Sinn nicht. Man stelle sich den Verkehr in der Stadt vor, jedes Fahrzeug fährt mit einem anderen Ton rum. || Kindergarten?

    Wenn man das fordert oder dafür eintritt, sollte das schon einen Sinn machen.

    Warum macht es Sinn bis 30kmh, 30kmh Zonen vielleicht? Fußgängerzonen 10kmh, 20kmh, wo macht man eine Grenze. Soll man ne Volksabstimmung beantragen, Europaabstimmung, auswürfeln etc..

    bin heute mal mit dem VW T-Roc durch die erwähnte Ortschaft gefahren, hat ebenfalls Verkehrszeichenerkennung, die Baustelle ist ja schon lange weg. Trotzdem zeigt auch der T-Roc die 30ger Begrenzung obwohl keine Schilder vorhanden sind.

    Was sagt uns das?

    Welchen Anbieter man wählt ist letztendlich egal.

    Allein die Tatsache, das die Quoten-Aufkäufer wie Pilze aus dem Boden schießen stimmt mich da missmutig. Kommt mir vor wie eine riesengroße Drückerkolonne. Sie wollen unser bestes und wollen verdienen, das sind keine Samariter. Davon werden auch wieder viele verschwinden und pleite gehen, deswegen sind irgendwelche Bindungen Blödsinn. Es verschwindet zu viel Geld in D. Siehe im Moment, billige Gasanbieter die reihenweise Insolvenz anmelden.

    Die Quoten werden letztendlich auf einer ,,Quotenbörse/ Quotenmarkt ,, verscheppert/versteigert?, da!!! wird dann das richtige Geld verdient. Es ist ein undurchsichtiges System, da kann man auch googeln, man findet nix, typisch deutsch.


    Ab Februar solls losgehen.

    Auh, jetzt wird der Trucker-Toni merken, das er im verkehrten Forum ist. Er hat ein Verbrenner und dann noch V8, GM aus Detroit. Glückwunsch Toni. 7,5L Ford war auch nicht schlecht.


    Pasi_94


    Toleranz wurde dir wohl nicht in die Wiege gelegt. Eigentlich schade, weil die Schweizer zu uns rüber kommen, ihre fetten Schlitten, V8, V12 etc., mangels Möglichkeiten im eigenen Land, um hier bei uns mal richtig die Sau raus zulassen. Natürlich Mautfrei, ohne Tempolimit selbstverständlich. Die Motoren brauchen das ab und an und dann wird bei uns eben rumgeballert was das Zeug hält. Dies gilt auch für Italiener, Österreicher etc.. Im eigenen Land können sie das nicht.


    Zum Thema AVAS, bin ich dafür das alle E-Fahrzeuge einen einheitlichen unverwechselbaren Ton bekommen. Es kann nicht jeder Hersteller seinen eigenen Ton kreieren, man sollte schon noch merken das man auf einer Straße ist und nicht auf einem Kirmes/Weihnachtsmarkt etc.. Ein Kind/Blinder sollte auch erkennen können, das ist ein E-Auto das andere ein Kinderkarussell.


    Das Lärm krank macht, wissen wir bereits. Deswegen werden ZOS nachträglich gedämmt. ;)8)


    Gut das ich noch gesund bin. 8o

    ja ich weiß und habs auch gesehen. Aber wie wir gelernt haben, kann und sollte man nicht alles glauben was auf deren Websites, Apps, Toolbox oder sonst wo steht.:/:rolleyes:8)

    Mal sehen was das Fahrzeug morgen als Version anzeigt.

    Hmm... da fehlt Dir trotzdem noch was..

    Oder hat jemand inzwischen eine noch neuere Version?

    keine Ahnung, 2021.06 ist bei mir auch im Fahrzeug. Allerdings sollte jetzt eine neuere Version drauf sein. Muss morgen mal fahren und sehen ob sich die Versionsnummer/Datum ändert.

    Sollte es die gleiche Version sein, hätte die Toolbox das doch zeigen sollen. So zumindest meine Logik.

    Siehe Screenshot von eben.