ich lasse noch die Verbrenner leben und bin tolerant gegenüber anderen. Diese Eigenschaft ist dir leider nicht jedem gegeben. Es geht nun mal nicht ohne.
Ich nutze mein Porsche max. 1000-2000km im Jahr und dann sind die Ausflugsziele meist Österreich, Italien. Dass aber nur im Sommer. Ich fahre auch nicht dahin, um zu rasen und ich erzeuge weniger Co2 als du im Jahr ausatmest. Im Gegensatz zu deinen Mitbürgern. Demnach ziemlicher Blödsinn. Aber ich kann mit deinem Neid leben.
Ich kaufe mir als Halb-Öko noch ne Vespa Elettrica, für ganz kurze Strecken, ich mag es eben elektrisch zu fahren und mag die frische Luft.
Im Gegensatz zu dir, würde ich mich nie über Besitzer von E-Fahrzeuge auslassen und denen irgendwas negativ nachsagen. Dir hat man das wohl nicht in die Wiege gelegt.
Aber lasse du nun endlich die persönlichen Anfeindungen.
Aber zum Thema, warum sollte jedes Auto/Hersteller einen anderen AVAS-Ton haben, den Sinn sehe ich nicht. Sicherlich ist es/oder wäre möglich, das sich jeder sein eigenen Sound ins Auto bastelt so wie er möchte.
Nur verstehe ich den Sinn nicht. Man stelle sich den Verkehr in der Stadt vor, jedes Fahrzeug fährt mit einem anderen Ton rum. Kindergarten?
Wenn man das fordert oder dafür eintritt, sollte das schon einen Sinn machen.
Warum macht es Sinn bis 30kmh, 30kmh Zonen vielleicht? Fußgängerzonen 10kmh, 20kmh, wo macht man eine Grenze. Soll man ne Volksabstimmung beantragen, Europaabstimmung, auswürfeln etc..