danke
Beiträge von RZ135
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nein, ich auch nicht. Die war ja auf dem Stick, der zuvor im Fahrzeug eingelesen war. Was sich Renault dabei gedacht hat muss man nicht verstehen.
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das sind die ganz harten.
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aber, ist gut ausgedrückt.
Habe parallel mein tragbares TomTom Navi wegen geänderter E-Mail auf Werkseinstellung zurückgesetzt, neu angemeldet und komplett Europa in 30min draufgemacht.
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habe ich heute auch mal gemacht, b.z.w. hatte ich vorher schon mal probiert, wo ich scheiterte. Der Stick wurde nicht akzeptiert und konnte nicht gelesen werden, egal wie man es macht. Nun kann es ja nicht sein, das ich mir ne handvoll verschiedener Sticks kaufe um zu probieren welcher letztendlich geht. Aber OK, bei Renault ist alles möglich.
Jedenfalls wurde mein Stick Toshiba 32GB nicht erkannt.
Den Renault Toolbox-Müll, der schon länger drauf war gelöscht und dann komplett neu installiert. Foto 1. Peng, nun kam das Feld wo man die VIN eingeben kann, Foto 2. Nun könnte man meinen, man gebe einfach seine VIN ein, wie von Renault vorgeschlagen, also links angeklickt, VIN eingegeben. Pustekuchen, das Format vom Stick ist nicht kompatibel, und der Stick soll formatiert werden.
He, Renault, der Tip war gut, wurde aber zuvor schon gefühlte 100x formatiert. Also Sackgasse. Foto 3.
Aber da gabs ja noch ein rechtes Feld zum anklicken, siehe nochmal Foto 2. Weihnachten war zwar schon vorbei, aber ich öffnete das rechte Türchen, auf eigene Gefahr. Da der Stick ja schon vorher in der ZOE eingelesen war und alles nötige drauf war, stecke ich ihn ein. Eine Überraschung offenbarte sich, es hat funktioniert.
Die restlichen Fotos sind selbsterklärend. Der Download dauerte ca.5h, also man braucht Zeit, viel Zeit!
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das Thema entgleist mal wieder.
Man kann nicht Verbrenner bestrafen und EV üppig fördern. Wenn, dann sollte die Haltedauer wesentlich erhöht werden, 4-5 Jahre Mindesthaltedauer sind angemessen. Wer vorher wieder verkauft muss eben anteilig die Förderung wieder zurückzahlen und der nächste Käufer kann den Restbetrag anteilig wieder neu beantragen.
Es kann nicht sein, das Erstkäufer von EV die üppige Prämie kassieren, die Fahrzeuge nach einem halben Jahr abstoßen für ein Appel und nen Ei um dann die nächste Förderung zu kassieren. Solch ein System gehört abgeschafft, genauso wie das Billigleasing. Man sollte die Werte mal wieder schätzen lernen und auch dafür zahlen.
Aber das bekommt man in die Birne eines bedingungslosen Öko-EV-Fahrer nicht rein. Mit bedingungslos, meine ich jene, die meinen es ginge ohne Verbrenner. Das geht nun mal nicht ohne, noch nicht. Das wäre genauso, wenn man das halten von Kühen verbietet, weil es das Fleisch und die Milch ja im Supermarkt gibt. Die, die noch Kühe halten sollten demnach dann mit erhöhten Steuern bestraft werden.
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wenn man umsonst laden abschafft, dann ist gleich Ruhe.
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ah, Ok danke. Also halb fest, halb mobil.
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Die Betreiber solcher kostenlosen Ladesäulen sind selber schuld, könnten sie doch sowas sehr einfach umgehen: 1. Zwangsregistrierung im Netz, je PKW nur max. 1h Ladezeit am Tag und 2. Ein Code muss beim Einkaufen gescannt werden, sonst wird diese Stunde in Rechnung gestellt mit 1 Euro pro KW. Dann wäre das alles vom Tisch!
das wird noch so kommen, da bin ich mir sicher.