Beiträge von RZ135

einmal kannst du die registrierte RFID Karte löschen, bei Verlust, dann eine neue registrieren.

Dann kannst du bei einem Steckermodel den Stecker verriegeln, bei Kabelmodel brauchst das nicht.

Was hast du für ein Modell, Kabel oder Stecker, ladest mit RFID Karte oder ohne. Falls du mit Steckermodell ladest und Verriegelung nicht aktiv, könnte es seit das sie sich dann selber sperrt.

könnte es sein, das sich die Wallbox selber sperrt wenn vollgeladen ist. Ist aber eigentlich nicht so vorgesehen laut BA. Sollte ja konstant blau leuchten wenn fertig geladen.

Der, der sie installiert hat, sollte da noch mal ran. Sollte ja Gewährleistung sein.

Nicht laden bei Frost ist schlecht. Musst du abklären.

Warum sollte sie Ortsschilder erkennen, wo steht das?

Man kann das laden so planen, das man nicht im Fahrzeug sitzen muss. Ist auch nicht so vorgesehen.

Höherer Verbrauch als angegeben? War schon immer so. Fahrprofil überdenken und ein Langzeitverbrauchsprofil erstellen. Die Angabe von Renault ist 17,7Kwh/100km, mein Durchschnitt z.Bsp. ist 18,4Kwh bei einer Laufleistung von 5700km, was für mich völlig OK ist.

Wo steht das die ZOE die Spur hält? Sie warnt dich lediglich und zeigt es dir mit verschieden Gesten, gegenlenken, vibrieren und optisch im KI, das du nicht bei der Sache bist. Es ist ein Assistent und kein Co-Pilot.

CCS max 44kw? Sei froh wenn es so ist, es geht schlechter auch bei anderen Herstellern.

Zum SoH, ist die Frage ist ob du ein Recht auf 100% hast. Geleast, gekauft? Wie hast du das Fahrzeug erworben. Akku gemietet oder gekauft?

laut CanZE sind aber auch nur 50Kwh nutzbar von 52, also sollten 50Kwh die 100% sein. Der Rest ist wohl Reserve und zum fahren nicht verwendbar.

Zu dem Balancing der Zellen ist mir grad was eingefallen.

Vielleicht kann man sich das so verstellen. Wir haben 89 Zellen und ich vergleiche das mal mit 89 kleinen Kindern die am Tisch sitzen. Diese werden nun alle gefüttert, jedes bekommt sein Fläschchen. Einige der Kinder sind schneller fertig und satt, andere brauchen länger oder sogar noch ein Nachschlag um satt zu werden. Die Kinder, die schon satt sind müssen nun warten bis die anderen auch satt sind und das kann dauern. Wenn dann endlich alle satt sind, also 100% der Kinder, dürfen sie aufstehen und zum spielen gehen. ^^;)8)