deswegen kann Renault, falls der Akku mal schwach wird, mehr Leistung freigeben damit der SoH-Wert wieder etwas besser aussieht.
Beiträge von RZ135
-
-
kann auch mal 2h dauern, das letzte % bringt auch viel Km und die Ladeleistung ist sehr gering.
-
Ich schreibe jetzt einfach hier rein, weil man hie nicht mehr durchblickt. Hier geht es ja um Ladeleistung etc..
Bei uns, 3km entfernt hat EnBw eine neue Stromtankstelle gebaut, 10 Ladepunkte mit bis zu 300Kw Ladeleistung!!! Ja super, war gegenüber in de Waschanlage und dachte mir, fährst rüber und probierst wie es funktioniert.
Karte rangehalten, registrieren, anstecken, das übliche eben.
Akku war bei 71%, Temperatur um die 10°C. Gewartet bis es blau blinkt, Ok ladet. Die Daten sind beeindruckend, 15,5KW Ladeleistung, habe 5min gewartet, es blieb dabei. Hab auf Stop gedrückt und habe mich entschieden doch zu Hause zu laden. Es war nur ein Test, was so geboten wird. An den 10 Ladepunkten war nur ein zusätzliches Fahrzeug.
Im Januar muss ich zur Wartung und werde das mal ansprechen.
-
da hast du recht, aber das sollte eine Werkstatt wissen und gegebenenfalls Infos einholen können. Muss eben abgeklärt werden.
Aber das kann man nicht im Forum klären.
-
Seitenairbag/Kopfairbag ist ja eine Einheit oder, sind ja nicht getrennt. Wenn die Stecker, Sitzschienen etc. passen, könnte es möglich sein. Eine kompetente Werkstatt sollte das wissen.
-
Das Thema wurde eigentlich geklärt und es liegt kein Defekt vor.
kann man so sehen, aber wenn da Ladeverweigerungen kommen, ist die Meinung recht sportlich wenn das Thema eigentlich geklärt ist.
-
warum sollte der Renault Server eine SMS ans Fahrzeug schicken, wenn er mit 4G/LTE verbunden ist. Irgendwie unlogisch. Aber OK, ist Renault.
-
Blöde Frage zu 4G/LTE und Daten an die ZOE : Ich dachte immer die Klimatisierung wird per SMS übermittelt.
wenn es so ist, hätte ich nicht gedacht das Renault so altmodisch ist. Aber vielleicht kann das ja aufgeklärt werden.
Aber ich habe jetzt mal was getestet. Handy auf nur 2G eingestellt, kein Wlan oder mobile Daten aktiviert. App ist nicht verbunden, siehe Foto. Dann nur 3G, ebenfalls nichts. Mobile Daten an, auch nichts.
4G/LTE an, ebenfalls nichts da ja kein Empfang. Dann Wlan an, es funktioniert wieder. Da ich bei 2G nicht mal telefonieren kann, da muss ich raus ins Freie, könnte ich keine SMS verschicken oder nur ganz schlecht. Soweit ich weiß, werden SMS über 2G versendet.
Aber über Wlan geht es. Also ich denke nicht das das Vorklimatisieren über SMS läuft.
-
LTE ist klar, aber welcher Anbieter. Oder ist das ein freies LTE-Netz. Das ist ja in D etwas komisch geregelt.
Ich habe bei meinem Anbieter kein 4G/LTE-Empfang, wie mehrere andere Anbieter auch. Dennoch klappt alles bei mir was die ZOE angeht alles problemlos.
-