rot hört sich nach Werkstatt an, bei Garantie sowieso. Sollen den Wagen mal richtig durchchecken und dir für die Zeit ein Ersatzwagen stellen, das muss denen richtig wehtun.
Vielleicht wieder ein Fehler beim Update.
rot hört sich nach Werkstatt an, bei Garantie sowieso. Sollen den Wagen mal richtig durchchecken und dir für die Zeit ein Ersatzwagen stellen, das muss denen richtig wehtun.
Vielleicht wieder ein Fehler beim Update.
könnte mir vorstellen, das der Name durch die VIN festgelegt wird.
Wenn man 5 ZOE`s als VIN drin hat, sind es eben 5 mit Name ZOE. Wenn es so ist, hilft nur mal Renault anschreiben.
Das "Bitte" und "Danke" bezieht sich auf Newbies, die in die Foren "reinplärren" und wenn sie eine Antwort haben, meistens nie wieder gesehen werden. Die Boards leben vom Geben und Nehmen, nicht nur vom Nehmen.
ich weiß.
Alles anzeigenHi,
wir haben heute die zweite weiße Zoe im Haushalt abgeholt.
Anmeldung in MyRenault war problemlos, allerdings sind da halt jetzt zwei identische Autos mit Namen "Zoe" drin.
Kann man das irgendwie umbenennen...?
kann man sie denn nicht mit der VIN auswählen?
2x ZOE ist klar, aber mit anderer VIN. Sollte doch wählbar sein?
was ist, wenn man die 2. ZOE auswählt. Wozu gibts die Option ,,Fahrzeug hinzufügen,,. Man muss ja zwischen beiden wählen können.
Also wenn ich eine anwähle und die andere rausfliegt ist das ja OK, wenn ich die andere dann auswähle sollte es ja wieder gehen und die zuvor gewählte fliegt raus. Macht ja sonst keinen Sinn.
Jetzt schon mal ein ,,Danke,, falls es doch irgendwie geht und uns das auch mitgeteilt wird.
Was hat das mit der Akzeptanz von Mängeln zu tun. Es geht lediglich darum, das ein gewisses Teil in dem Crash-Test nicht mehr verbaut war. Das hat nichts mit Mängeln zu tun, sondern war die beschriebene und gekaufte Ausstattung. Wem die besagte Ausstattung fehlt, diese aber unbedingt braucht und nun Angst hat das Fahrzeug zu fahren, muss sich eben ein anderes Fahrzeug zulegen.
Scheinbar ist in der Hinsicht noch gar nichts groß passiert an Unfällen, was auf die hier beschriebenen angeblichen Sicherheitsmängeln hindeutet. Das wäre ja dann schon früher aufgekommen das die ZOE an irgendwelchen Mängeln leidet.
Es steht ja jedem frei ein anderes Fahrzeug zu kaufen und das unsichere zurückzugeben.
hab mir mal die Mühe gemacht und habe ein halbwegs chronologische Liste meiner Fahrzeuge gemacht. Einige der Fahrzeuge trauer ich noch heute nach, da sie heute fast unbezahlbar sind.
Abgesehen von der ZOE hatten die wenigsten irgendwelche Assistenten und ich war beileibe kein Kostverächter. Dazu kommen noch 4 Mercedes Sprinter die ich in 12 Jahren verschlissen habe, ca. 1M Kilometer abgespult.
Ich werde auch die ZOE überleben, wenn nicht, dann lags nicht am Fahrzeug.
Trabant 500 26PS
Wartburg 353 50PS
BMW 525i 150PS
BMW 323i 143PS
BMW 320i
BMW 318i
Audi Coupe 136PS
Audi Urquattro 200PS
Audi Urquattro 20V 220PS
Audi 200 Turbo 170PS Typ43
Audi 200 Avant Quattro Turbo 182PS Typ44
VW Polo Coupe GT 75PS
Chevy Van G20
Audi 80 2,0i
VW Golf GT 90PS
Audi A4
Lincoln Continental Mark IV Bj.73, 7,5l V8
Ford F250 Camper Special Explorer Bj.75, 7,5l V8
Ford Crown Victoria/ zivile Ausführung, 4,6l V8
Porsche 986 2,7L 220PS
Porsche 981 2,7L 286PS
VW T-Roc 150PS
Renault ZOE Intens 136PS
Scheinbar gibt es immer noch genügend Leute, die meinen, viele Airbags, vollgestopft mit alle möglichen Assistenten, ESP, ASR, Allrad und weiß der Kuckuck mit was ausgestattet, schützt unser Leben. Bis zu einem gewissen Grad stimmt das auch.
Dumm ist nur das wir unsere Fahrweise nicht anpassen können oder wollen und wir uns auf diese Systeme verlassen. Das die Systeme drin sind ist OK und auch sinnvoll, keine Frage. Aber man sollte nie das Gefühl haben, diese brauchen zu müssen. Die Physik kann man nun mal nicht überlisten.
Es gibt genug alte Hasen hier, denen kann man auch ein Auto ohne ABS, ESP etc. und ohne Assis hinstellen, die kommen auch sicher durch den Winter. Die merken gar nicht das die Systeme fehlen. Andere würden nach 50m merken das das ABS nicht geht.
Ähnlich zum Video mit dem Pfahl hat die DEKRA mit einem Nissan Leaf gemacht, allerdings mit über 70kmh. Da hilft auch kein Kopfairbag.
Ich würde raten den Zweitwagen in der Twingo - Smart - Skoda Citygo (Drillinge VW, SEAT SKODA) Größe zu wählen.
1. Er fragt ja nach ZOE.
2. Dein Vorschlag dürfte an der gewünschten Reichweite scheitern.
3. Man muss nicht alles essen was satt macht, es muss auch schmecken.
sollten die kompletten Sitze passen, bräuchte man die nur austauschen.
Aber eigentlich ist wohl der fehlende Notbremsassistent das Hauptärgernis und nicht der fehlende/geänderte Airbag. Den Notbremsassistent gibt es ab März 22 serienmäßig in allen Modellen. Also wird sich nichts mehr weiter ändern und der Airbag bleibt wie er ist.