Beiträge von RZ135
-
-
warum fragst du nicht bei Wolf selbst nach oder am besten gleich bei der RCI Banque S.A. Niederlassung Deutschland, Jagenbergstraße 1, 41468 Neuss.
-
-
-
wenn man solche Gedanken hat, sollte man das fahren besser sein lassen. Wenn der Test nicht gewesen wäre, würden wir alle sicher mit dem Kinn nach oben weiterhin stolz ZOE fahren.
Ich habe noch nie Angst gehabt und fahre seit 40J. Auto. Und morgen früh steige ich wieder ein und fühle mich sicher und mache mir nicht solche abstrusen Gedanken.
Wenn ich morgen durch nen Wald fahre und mir fällt ein Baum aufs Dach, denn interessiert mich der fehlende Airbag auch nicht mehr.
Ich sehe das locker und bekomme keine Schweißausbrüche deswegen.
-
da hast du/ihr völlig Recht.
Ist wie mit den Abgasnormen, die sind so verschärft worden, das man fast keine Verbrenner mehr bauen kann, die die Normen erfüllen können. Wir,, Normen,, die Wirtschaft kaputt.
Dennoch ist die ZOE mit Assistenten vollgestopft, was es so gibt, zumindest wenn man es so bestellt. Das was man bestellt bekommt man auch, was nicht, bekommt man eben nicht.
-
Also ich fühle mich betrogen und die Stellungnahme von Renault enttäuscht. Von Einsicht keine Spur, kein Wort der Entschuldigung, kein "müssen wir prüfen/wiederholen", keine Aussicht auf Nachbesserung.
Hätte Renault in der Stellungnahme sich entschuldigt und Abhilfe angekündigt, hätte das mein Vertrauen nicht geschmälert. Aber dieses Blabla, und nee ist schon sicher... geschenkt.
Wie das rechtlich zu bewerten ist werden wir sehen.
was sollen sie antworten, das sie sich entschuldigen und das Fahrzeug unsicherer gemacht haben, ihre schlechten Sicherheitsmaßnahmen bereuen.
Die wissen schon genau was sie schreiben dürfen und können, auch wenns nicht jedem passt.
Die Chance, das man im 90° Winkel auf einen Pfahl oder Baum trifft sind gering. Ein paar Grad weniger oder mehr, dann rauscht der Kopf am Airbag vorbei.
Der beste Airbag ist der den man nicht braucht.
Trotzdem ist es blöd, das man etwas wegrationalisiert, aus welchen Gründen auch immer, sieht eben nach weniger Sicherheit aus und wird auch so nun gnadenlos ausgeschlachtet.
Trotzdem rechtfertigt es in meinen Augen nicht die Null Sterne Wertung, die mir an sich eh egal sind.
-
hat aber nix damit zu tun, da der Renaultserver gerade nichts mit der ZOE zu tun haben möchte, da sie eventuell schlafen möchte. Also sollte man sie auch schlafen lassen. Der Server ist eben ,,down,,.
Um das mal zu zeigen, hier 4 Sceenshots mit Handy die ich soeben gemacht habe. Also meine ZOE schläft seit etwa 8h in der Garage, da hatte ich Feierabend.
Das zeigen die ersten beiden Fotos, mit Uhrzeit etc. und lässt sich auch nicht mit aktualisieren aufwecken. Ganz normal.
Dann raus in die Garage, ZOE aufschließen und wieder zuschließen, sie wird erwacht/gestört aus dem verdienten Tiefschlaf. Wenige Sekunden später alles wieder OK. Der Server lebt, die ZOE ist wach. Die anderen 2 Fotos.
Zur Sicherheit auch die Fotos von der Tronity-App.
-
Aber die meisten schreiben halt wenn etwas NICHT funktioniert. Man liest selten, „ bin die letzten 20.000km ohne Zwischenfälle gefahren“, was es mit Sicherheit durchaus gibt.
Habe meine ZOE Intens im Februar neu gekauft.
Bisher ca.5000km gefahren und brauchte noch nie bei Renault vorstellig werden, weder Telefonisch noch schriftlich. Es hat noch nie eine Kontrollleuchte außer Plan geleuchtet und hatte noch nie Ladeprobleme, weder zuhause noch auswärts. Es hat noch nie reingeregnet. War letztens zum Ohren reinigen und bin zu dem Schluß gekommen, das ich die ZOE nicht zusätzlich dämmen brauche.
Die App macht was sie kann, eben nicht viel, da sie eigentlich überflüssig ist. Die Vorklimatisierung klappt eigentlich immer.
Die Fehler mit der App waren zumeist Unwissenheit über die Bedienung des jeweiligen Benutzers und das hatte man hier in diversen Themen abgestellt.
Wenn der Server mal down ist, ja und nun? Für was braucht man eine ständige Verbindung, was fehlt da? Die Zoe brennt deswegen nicht gleich ab und man kann trotzdem gefahrlos fahren.
Wenn man mal am Handy kein Netz hat und das passiert oft, macht man auch nicht gleich die Welt verrrückt.
Vielleicht kann man ja mal einen richtigen Jammerfred aufmachen, wo man sich austoben kann.
-
ihr habt Sorgen