Beiträge von RZ135
-
-
bei unserer ZOE funktioniert die Vorklimatisierung über die App auch problemlos, unabhängig davon, wie lange die ZOE in der Garage steht.
Und das, obwohl ich nach Aufrufen der App unter "Klimatisierung" immer das rote Ausrufezeichen habe mit dem Hinweis, zuvor die Vorklimatisierung im easy link zu aktivieren.
Aktivierung der App-Nutzung im Fahrzeug funktioniert nicht, da mir die beschriebenen Button dort fehlen.
Das einzige, was ich im Fahrzeug machen kann, ist die Programmierung eines Heizprogrammes.
Verstehen kann ich das so nicht, aber solange es funktioniert....
Das Ausrufezeichen hat mit der adHoc Vorklimatisierung nichts zu tun, die funktioniert ja auch bei dir.
Das Ausrufezeichen bezieht sich auf ein Programm der Klimatisierung, was du zuvor im Fahrzeug aktivieren werden musst. Das hast du scheinbar nicht.
Aktiviere mal ein Programm im Fahrzeug und du wirst sehen, das das Ausrufezeichen verschwindet.Wurde in einem anderen Thema schon ausführlich behandelt.
-
-
in der Tat sind auf der Webseite Renault.at alle Airbags aufgeführt, wäre interresant ob in den österreichischen Zoe`s Kopfairbags drin sind.
Zitat:
• Airbags: Fahrer- und Beifahrerairbag, Beifahrerairbags deaktivierbar, Seitenairbags mit Kopf- und Thoraxschutz vorne
Auf der deutschen Seite sucht man da vergeblich, keine Infos über Airbags
-
OK, das mit den fehlenden Kopfschutz, den es bei Phase 1 noch gab, ist das eine Sauerei. Verstehe nicht warum man da einspart, das könnte sich noch rächen.
Ansonsten hat sich ja die Zoe nicht verschlechtert oder großartig verändert und sollte mindestens gleich geblieben sein. Allerdings wurde sie in fast allen Punkten schlechter bewertet als 2013. Wenn man beide Testberichte, 2013 u. 2021 vom ADAC vergleicht, ist das wohl pure Willkür. Einige Assistenzsysteme wurden ausgeklammert weil sie als Option erhältlich sind.
Denke, man will Renault abstrafen und in den Verkaufszahlen etwas einbremsen zu Gunsten deutscher Hersteller.
-
hast du nen gebrauchten Akku drin oder was bedeutet der Gesamtkilometerstand vom Fahrakku.
nochmal die Frage, oben steht auf Seite 3 u. 4. Fahrakku Km-Stand 1217192.
Können ja wohl nicht die gefahrenen Kilometer sein.
Muss im Februar auch zur 1.Wartung, mal sehen was mich erwartet.
-
hast du nen gebrauchten Akku drin oder was bedeutet der Gesamtkilometerstand vom Fahrakku.
-
das Energie sparen fängt ja schon beim beschleunigen an, natürlich sollte man nicht den fließenden Verkehr behindern. Aber wenn man ließt, die ZOE beschleunigt ja so schlecht und braucht von 0-100Kmh 9 statt 8 Sek. wie versprochen, da bringt das segeln auch nicht mehr viel.
-
wieder eine kleine Erfahrung.
Die ZOE soll ja Geschwindigkeitsbeschränkungen ( als Verkehrszeichen ) erkennen können. Im Nachbarort war eine Baustelle, mit Ampelverkehr und 30kmh ausgeschildert. Am Ende dann das Aufhebungsschild.
Nun ist die Baustelle weg und die Schilder sind auch alle verschwunden, trotzdem erkennt sie das nicht mehr vorhandene 30ger Schild. Also müsste die ZOE zusätzlich Daten vom Navi bekommen.
Das Navi läuft ja glaube über TomTom und da ist wohl noch die Geschwindigkeisbeschränkung eingepflegt.
Denk, man sollte sich nicht zu sehr auf das angezeigte verlassen.
-
hab mal das zum betrachten, warum, wieso, weshalb. Eigentlich ganz einfach. Habe 2 Fahrten gemacht, insgesamt 9km, -2°C Außentemperatur, ganz normal Landstraße. Die erste Fahrt war dann Verbrauch 39kwh/100km, klar, die Heizung soll das machen wozu sie da ist. 2. Fahrt wieder zurück, Fahrzeug nicht mehr ganz so kalt, trotzdem 31Kwh/100km für die gleiche Strecke zurück. Also ca. 3Kwh für 9km verbraucht, den Rest kann sich jeder selber hochrechnen.
Wenn man das jeden Tag macht, kommt man rechnerisch auf ca. 35Kwh/100km