schon wieder ein Thema MyRenault App, wieviel gibts davon eigentlich.
Beiträge von RZ135
-
-
kommt natürlich auch auf die Fahrweise, Heizungseinstellung etc. drauf an. Meine Heizung ist auf 22°C. Jeder hat sein persönliches Fahrprofil und hat mit dem im Handbuch angegebene Daten recht wenig zu tun.
-
ja.
Hier mal etwas grafisch die Reichweite das Jahr über bis heute.
-
kanns nur so schreiben wie es war, habe die ZOE auf ,,sofortiges Laden,, eingestellt und ganz normal geladen. Bei Aktivierung der Vorklimatisierung (ZOE steht in der Garage) hat meine, vornehm ausgedrückt, mobile Wallbox, kein Signal mehr zum laden von der ZOE bekommen. Als die Vorklimatisierung rum war bekam sie wieder das Signal und hat normal weiter geladen.
Es wäre mal spannend, was passiert, wenn ich auswärts am CCS-Lader bin und die Vorklima/adhoc laufen lasse. Entweder geht die Vorklima nicht oder beendet/unterbricht das laden.
-
alles OK so, wie auch schon in anderen ,,gleichen,, Themen behandelt. Die Reichweite wird aus den letzten gefahrenen 200km ermittelt.
Das hat auch nichts mit den 75% SoH/SoC zu tun. Dein Akku ist ja zu 100% geladen und nicht nur zu 75%. Die Reichweite wird eben weniger wenns kalt wird.
Hab den 52Kwh Akku und sehe es entspannt.
-
hab das auch mal wieder probiert. Fahrzeug war am Ladekabel. Keine Programmierung im Fahrzeug, habe Klimaautomatik. Vorklimatisierung/adhoc in der App gestartet und lief auch.
Leider wurde das laden beendet und wollte nun sehen ob man die Vorklimatisieren stoppen kann. Ging nicht, weder mit Entsperren der ZOE, einsteigen, Motor starten, nichts. Die Vorklimatisierung lässt sich nicht stoppen. Als nach gefühlten 15min sie endlich gestoppt hat, setzte auch der Ladevorgang von selbst wieder ein und hat weiter geladen.
Finde ich eigentlich blöd gelöst.
Ist das so richtig?
-
du lebst in einer Welt der Ungeduldigen. Ist eben deine Welt.
Ich bin entspannt und ob meine ZOE vernetzt ist oder nicht, merke ich so nicht und ist mir auch egal.
Aber mal ne Frage, was hat dir an der fehlenden Netzverbindung (eventuell selber verschuldet) von fast 14Tagen so wichtiges gefehlt, das man so ein Alarm machen muss. Was ist an der Vernetzung so überlebenswichtig.
Aber danke für 5 Beiträge mit Frustinhalt.
fertig mit OT.
-
vermutlich das die Karte, also Fernbedienung fast leer ist.
-
ab zum Freundlichen, das Theater würde mir auf den Geist gehen.
Ich habe jetzt genau 70 Ladungen erfolgreich absolviert, AC wie DC. Noch nie einen Abbruch o.ä.
-
na also, die Zoe hatte einfach nur keine Verbindung zum Server.
Ein Blick auf die Website MyRenault, dann hätte man gesehen ob die Dienste freigeschalten sind. Also alles gut.
Viel Spass.
Gruß