kleines Update:
Hatte gestern noch bei 100%, 225Km Reichweite. Heute ein Resett gemacht und war nach ca. 2 Km (Neuberechnung) bei 234km, also etwas besser.
Gruß
kleines Update:
Hatte gestern noch bei 100%, 225Km Reichweite. Heute ein Resett gemacht und war nach ca. 2 Km (Neuberechnung) bei 234km, also etwas besser.
Gruß
Servus @all und insbesondere an RZ135? - laut Auskunft von Renault muss das Auto sehr wohl für die digitale Kommunikation freigeschaltet werden.
ich lese mir die Vorstellungen von anderen auch nicht durch, weil mir dazu schlicht die Zeit fehlt.
klar muss das Fahrzeug von Renault freigeschalten werden, hat keiner was anderes behauptet, aber nicht vom Händler selbst. Die Beantragung machst du ja mit dem Erstellen des Accounts bei MyRenault, das macht ja nicht der Händler!
Was zeigt den dein LapTop wenn du dich bei MyRenault anmeldest? Steht da noch der rote Text mit den 72h?
Oder das, siehe Bild.
Hab jetzt keine Zeit mehr.
bei mir musste auch kein Händler freischalten.
Habe selber meinen Account erstellt mit der VIN, wird dann auch angezeigt, dann kommt eben die Meldung mit 72h Wartezeit wie oben im Foto gezeigt. Das hat mit der App im Smartphone nichts zu tun.
Das dauert eben, bei mir warens auch wesentlich mehr wie die 72h. Dann sollte es auch mit der App im Smartphone gehen.
Es geht nicht schneller, auch wenn man die halbe Welt verrückt macht. Das zum Thema Entschleunigung.
Das mit dem Verbrauch ist so, bin bei 100% bei 225km Reichweite und es ist nicht mal richtig Winter und kalt.
aber meinen Beitrag hast du schon gelesen, oder?
Im übrigen ist es unschön, wenn man hier reingeschneit kommt, ohne eine Vorstellung, bisschen Frust ablässt, ohne genau zu schreiben worum es eigentlich genau geht.
Das Thema wurde ja übrigens auch schon mal behandelt.
Same here. Nervig. Habe schon versucht, über "Assistance" am Telefon, Chat, Werkstatt (Verkäufer und Service) freundlich Druck zu machen. Sehr enttäuschend. Überall Abwiegelung mit Verweis auf Arbeitsüberlastung, der ganze Renault-Laden machte einen ziemlich desorganisierten Eindruck.
Angefangen von der mangelhaften Rechtschreibung auf offiziellen Seiten bis hin zum unfassbaren Chaos von Online- und Multimediadiensten für verschiedene Autogenerationen. Wenn ich nicht nur 50 Euro brutto Leasinggebühr für die Zoe zahlen würde: ich würde mich ärgern.
was soll uns das jetzt sagen?
in dem MyRenault Konto, PC/ LapTop, nicht SmartPhone, sieht man ob du freigeschalten bist. Die Freischaltung kann eine ganze Weile dauern bis 1-2Wochen,
du brauchst Geduld.
In der SmartPhone App musst du ja deine VIN eingeben. Falls du den Button ,,koppeln,, in der App meinst, das ist die Anzeige ob du am Ladestecker gekoppelt oder entkoppelt bist.
sorry, wusste nicht das du aus CH bist. Voralpen ist bei uns in D das Allgäu, Ober u. Niederbayern etc.. Also hättest du aus meiner Nähe kommen können. Aber alles gut.
er nimmt bis 1Mb und das ist groß
Stahlrad Hersteller MAM
Reifen Maxxis Premitra Snow WP6 195 65 R15
Neue kürzere Radschrauben und Radkappen
Kompl. 352€