Beiträge von jhh

Vielen Dank Euch allen! :thumbup:

...

Phase 1: R210/Q210,R240,R75,R90,Q90

Phase 2: R110,R135

...

Die Phase 2 hat eine Elektronische Feststellbremse und besitzt keine P Stellung an in der Automatik .

...

Das hilft mir sehr konkret weiter.
    Wir bekommen eine R240. Und von der kurzen Probefahrt (erstmals Automatik :D) + Dämmerung + Schneeglätte erinnere ich noch, dass es ganz sicher eine P Stellung gab.

Also Phase I. Dann kann ich meine Signatur ja gleich mal anpassen (und weiß vor allem etwas mehr, wie und wo unsere Zoe einzuordnen ist).

Dankeschön!

Moin ins Forum,

ich bin immer noch dabei, mich in die weite Welt der Zoe-Thematik einzulesen und erbitte nun Euer Schwarmwissen.

Kann mir bitte jemand die Unterschiede zwischen Phase I und II erklären?

Allein im Bestellformular für die Anhängerkupplung finde ich einen Hinweis:

"Beim Facelift Model ab MJ2020 ist ein neuer E-Satz notwendig"

Quelle: http://feinmechanik-wolf.de/pd…lvorlage_ZOE-Kupplung.pdf

Demnach wäre Phase I bis 2019 und Phase II ab 2020, richtig?

Was unterscheidet die beiden noch? Technik, Ausstattung, Design?

Dankeschön! :saint:

jhh: Was willst du uns mit deinem Beitrag sagen?

Hallo,

ich wollte sagen, und schrieb vielleicht etwas fix, dass offenbar sowohl reiner Fahr-Energiebedarf als auch Gesamtenergiebedarf jeweils im Auto ablesbar sein sollen.

Im diesem Thread geht es doch um die Frage, wieviel das eAuto "verbraucht" und wieviel , neben dem eigentlichen Fahren, auch der Rest der Technik den Gesamtverbrauch beeinflusst

Teils wurden dazu ja auch eigene Rechnungen vorgestellt.

Ich hoffe, nun habe ich mich klarer ausgedrückt. Entschuldige die Verwirrung.

Moin, ich wühle mich vorfreudig durch den e-guide. Hab dort was zur Energieermittlung gefunden:

"Wählen Sie „Bordcomputer“ im Menü „Fahrzeug“, um auf die folgenden Informationen seit der letzten Reinitialisierung zuzugreifen:

- Startdatum für die Berechnung;

- Entfernung insgesamt;

- Durchschnittsgeschwindigkeit;

- mittlerer Kraftstoffverbrauch;

- Kraftstoff- oder Energieverbrauch insgesamt."

Quelle: https://at.e-guide.renault.com…eber-Ihr-Multimediageraet

P.S. Den e-guide find` ich ja mal richtig gut aufgemacht!

Ist das denn eine mit R240 Motor?

Danke für`s Mitfreuen, maikt! :)

R240 hatte ich aus der Wiki-Liste geschlossen und mich an der Erstzulassung "meiner" Zoe am 30.12.2015 orientiert.

R210/Q210___03/2103 - 02/2015____Continental-Motor

R240_________ 03/2015 - 12/2016____Renault-Motor

Wäre es nun tatsächlich ein 210`er Motor, hätte das Auto vor Erstzulassung mindestens 10 Monate rumgestanden. Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich...

In der Wiki-Liste unterscheiden sich 210 und 240, neben Hersteller und Bauzeiten, lediglich in der Reichweite nach NEFZ, der Batteriekapazität und der max. Ladeleistung.

Das ist im KFZ-Schein für mich nicht ersichtlich.

Hilft das Datum unter Nummer 6 (Datum zu K)___________________________________16.07.2015

in Verbindung mit K (Nummer der EG-Typgenehmigung oder ABE) weiter?_______e2*2007/46*0251*07

Das "Datum zu K" liegt eindeutig nach den 210`er und voll in den 240`er Motoren... :/

Kann jemand bei des Rätsels Lösung helfen oder ist sie das schon?

Moin ins Forum,

dankeschön für`s Mitfreuen!

Die online-Terminvergabe bei der KFZ-Zulassungsstelle hat mir als nächste Möglichkeit zur Ummeldung einen Termin Anfang März angeboten. Gebucht.
    Zeit genug für die Verkäuferin, ihr neues Automobil in Empfang zu nehmen und der Zoe via Vollkasko eine neue Windschutzscheibe einbauen zu lassen. Ich hatte ganz zum Schluss und in der Dämmerung noch einen kleinen Steinschlag im Glas entdeckt, von dem nicht im Inserat stand.
    Das wollte ich nicht auf meine Kappe nehmen. Hat sie umgehend akzeptiert. Übergabe ist nun planmässig Ende Februar. Passt für mich.

Für heute habe ich bei mir selbst eine Machbarkeitsstudie zur künftigen Parkraumnutzung in Auftrag gegeben.
    Nach Räumung diverser derzeit dort eingelagerter Gegenstände erfolgte eine Aufmessung und Darstellung der örtlichen Gegebenheiten im Maßstab 1:10.
    Fahrzeugmaße sind im Netz schnell einsehbar.

Parkraum_003.jpg

Parkraum_004.jpg

Parkraum_005.jpg

Der Gutachter befindet die geplante Umsetzung für möglich. Ein- und Ausparken sei mit Achtsamkeit zu vollziehen, was aber grundsätzlich für die Teilnahme am Strassenverkehr zu empfehlen sei. Der Montage einer Wallbox am hinteren Ende des Carports stehe folglich nichts im Wege.

Nach diesem positiven Bescheid erfolgte die Bestellung einer Heidelberg Home Eco 3,5m sowie Recherche nach dem Meldeformular beim zuständigen Netzbetreiber. Download desselben beschliesst die heutigen Aufgaben und lädt nun zum Spaziergang im winterlichen Restsonnenlicht unter strahlendblauem Himmel ein.

Lasst es Euch gutgehen! :)

Moin ins Forum!

2015`er Intens mit 22kWh (Mietakku), zarten 43kW Kraft und 50tkm auf der digitalen Uhr. Sollte wohl der R240`er Motor sein.

Das Ganze diesen Monat bereits frisch inspketioniert und getüvt.
    Hat vieles, was ich (weil noch nie gehabt) nicht brauche. Macht aber bestimmt auch alles Spaß.

UNTERSCHRIEBEN! :P Abholung mglw. schon am nächsten WE. Kennzeichen wird übernommen.

20210212_180506.jpg20210212_180604.jpg

Ich danke Euch allen für Eure so schnelle und hilfreiche Unterstützung hier im Forum. Das ist wirklich toll!

Besonderer Dank an Heiko-380VOLT für unkomplizierten und humorvollen Kontakt "im Hintergrund". Du hast mir wirklich Mut gemacht. :thumbup:

Zappelige Grüße
    jhh

Nach viel hin und her, Geschreibe und erstem Kurzttelefonat mit Heiko-380Volt sind die Q210`er-Motoren raus aus dem Pool.

Morgen gucke ich mir eine andere Zoe an, dann sehen wir weiter.

2015`er Intens mit 22kWh (Mietakku), zarten 43kW Kraft und 50tkm auf der digitalen Uhr. Sollte wohl der R240`er Motor sein.

Das Ganze diesen Monat bereits frisch inspketioniert und getüvt.
    Hat vieles, was ich (weil noch nie gehabt) nicht brauche. Macht aber bestimmt auch alles Spaß.

Werde berichten.

Aufgeregt Grüße
    jhh

P.S. Warum eigentlich Zoe? Ganz ehrlich, die kam meiner Frau als erstes in den Sinn, als ich vom eAuto anfing...

Könnt` am Ende auch was anderes werden. Nur Tw:evil:zzy wäre mir ganzjährig dann doch zu krass.

@ Heiko,

ich freue mich, wenn unser Treffen klappt.

An einer Yamaha XJ600 Diversion wüsste ich wohl auch, wo ich genau(er) gucken müsste.

Hab da auch schon dem einen oder anderen helfen können. Die Dinger sind ja noch wunderbar "mechanisch".

Aber Strom ist für mich Fremdland. Und "Händlertyp" bin ich ebenfalls eher nicht.

Klaus, die Anzeige ist mit Mietbatterie. Wie auch immer man das vertraglich dann macht.

Erstmal angucken. Fragenliste einpacken., DOT kommt da gleich mit drauf.

Viele Grüße

jhh