Beiträge von zoeist50
-
-
-
Nur, wieso bezale ich dann für eine "normale" kleine Inspektion mit Pollenfilterwechsel ~135 € und andere 160 € oder sogar 180 €?
Wurde bei denen vielleicht doch noch etwas anderes an Tätigkeiten durchgeführt, von denen sie nichts wissen, weil die Rechnung nicht detailliert war und sie nicht nachgefragt haben?
-
Kann es sein, das die Renaultwerkstätten unterschiedliche Stundensätze haben, denn die Unterschiede
im Endbetrag für die Inspektion incl. Wechsel sind doch beträchtlig?
Die AWs müßten doch eigentlich zentral von Renault für alle gleich sein, oder...?
-
Ich hatte gehofft, es gibt in den Tiefen der Einstellungen eine Möglichkeit.
Leider nein.
So nebenbei, bei meinem 22 Jahre alten Saab muß ich den Tempomat auch jedesmal wieder aktivieren
-
-
Ah, jetzt verstehe ich Deine Einstellung zur Akzeptanz von Mängeln
Das ist kein Mangel! Wird hier nur zum Mangel hochstilisiert
Hätte es diesen Test nicht gegeben, hätte es eh niemand gemerkt
Ich wiederhole mich, man sollte seine eigene Verantwortung nicht an die Technik delegieren!.
Aber vielleicht ist das einfach ein Problem des Alters des Fahrers
-
Meiner wurde abgelehnt, da ich angeblich die Rechnung nicht hochgeladen hätte
Stimmt nachweislich aber nicht. Habe ja eine entsprechende Rückmeldung per Mail bekommen.
Jetzt läuft erstmal das Widerspruchsverfahren.
Mal sehen, was kommt.
-
Es gibt genug alte Hasen hier, denen kann man auch ein Auto ohne ABS, ESP etc. und ohne Assis hinstellen, die kommen auch sicher durch den Winter. Die merken gar nicht das die Systeme fehlen. Andere würden nach 50m merken das das ABS nicht geht.
Bin einer der alten Hasen, 71, und habe kein Problem auch ohne diese "kleinen" Helferlein sicher durch den Verkehr zu kommen.
Ich denke, dass diese vielen Assistenzsysteme den Menschen eine trügerische Sicherheit vorgaukeln können und sie aufgrund dessen auch dazu neigen könnten, nachlässiger zu fahren, da die Technik es schon richten wird.
Heißt jetzt nicht, dass ich diese "Helferlein" in Bausch und Bogen als überflüssig ansehe, aber man sollte seine Verantwortung nicht an die Technik delegieren!
-
Wenn man Mist baut, dann sollte man auch dazu stehen und den Mangel abstellen.
Ganz schön überheblich
Weiß du aus welchen Gründen das Pflichtenheft den Einbau nicht vorsah?
Wenn du schon mal in der Planungsabteilung einer Autofirma gearbeitet hast/hättest würdest du verstehen, dass schon Centbeträge im Autobau eine wichtige Rolle spielen können
Außerdem übersiehst du immer noch das dieser "Windbeutel" im Prospekt nicht auftaucht, also wurde auch kein Mist gebaut.