bei uns im Februar gab es auch nur eine Übergabe ohne jegliche Erläuterung.
Mußte ich mir alles selbst anhand der Bedienungsanleitung erarbeiten
bei uns im Februar gab es auch nur eine Übergabe ohne jegliche Erläuterung.
Mußte ich mir alles selbst anhand der Bedienungsanleitung erarbeiten
Es gibt kein extra Serviceheft!
Die Serviceseiten sind am Ende der Bedienungsanleitung zu finden, jedenfalls bei mir
Meine Zoe ist 10/2020 - Intens - und ich habe den Knopf an dem Türgriff nicht (mehr) und die Türverriegelung entsperrt bei Annäherung automatisch. Dafür werden bei jedem Ver- oder Entriegeln die Spiegel ein- oder ausgefahren - was nervt, kann man aber abstellen unter Verzicht auf die Automatik.
Ich habe diesen Knopf auch nicht mehr.
Das automatische Entsperren kannst im Multimedia-Display abschalten.
Bei mir wird der Wagen nur noch automatisch verriegelt, aber geöffnet durch Drücken der entsprechenden Taste auf der Fernbedienung
Hierzu folgender Artikel von golem.de:
Ich denke, Meyle ist immer die richtige Entscheidung.
Wesentlich besser als die Originalteile und auch noch günstiger im Preis.
Habe immer auf Meyle gewechselt
Die Querlenker, die ich in unsere 2013er ZOE eingebaut hatte, waren von Meyle. Ich denke, Meyle hat einen guten Ruf.
Wir haben ab Februar die neue Zoe. Zu der kann ich noch nichts sagen.
Vorher hatten wir zum Testen 4 Jahre eine von den ersten von 2013.
Bei der mußten allerdings wirklich die Querlenker bei 70.000 - 80.000 (genau weiß ich den km-Stand nicht mehr) gewechselt werden.
Habe mir über einen freien Händler neue Querlenker gekauft (theoretisch hätte man auch "nur" die Buchsen wechseln müssen) und es selber gemacht.
Bin kein KFZ-Mechaniker, aber bin es gewohnt an meinen Motorrädern und Autos alles das zu tun, was ich mir zutraue.
Koppelstangen wechseln ist auch kein Problem. Brauchte ich allerdings nicht
Was ich leider hatte und das konnte ich nicht selber machen, dass die Klima 2xmal kaputt war: 1mal eine Dichtung undicht, 1mal ein Ventil undicht. Die Folge: der Kompressor lief trocken. Da der Wagen schon ca. etwas über 5 Jahre alt war, mußte ich den Schaden selber bezahlen. Das fand ich dann nicht so lustig :))
Kopiert aus einem Renaultprospekt von 2019:
10.000 km pro Jahr, da wir für wirklich lange Srecken noch einen Saab haben
Wir haben im Februar beim Neukauf für eine Verlängerung der Garantie auf 5 Jahre 500,00 € bezahlt.
Da scheint Renault wohl die Preise kräftig angezogen zu haben.