Beiträge von zoeist50
-
-
-
Spontan-Reset des BC, genau das ist passiert .
Genau! Das hatte ich auch schon2mal und konnte es mir nicht erklären. Dachte schon, meine Frau hätte zufällig die "Reset-Taste" gedrückt.
Danke für die Aufklärung
-
Das Problem mit den Rostansätzen ist eigentlich kein Problem, meiner Meinung nach. Es ist völlig normal und hängt mit der metallischen Zusammensetzung der Bremsscheiben zusammen. Je mehr Chromanteile in der Bremsscheibe verarbeitet sind, desto weniger rostet sie. Ich kenne das noch von früher bei meiner 750er Honda, die hatte nie Rost auf den Scheiben, während Moto Guzzi und andere Motorräder nach einem Regen rostige Scheiben hatten. Ganz normal, sie hatten kaum Chromanteile im Metall, dafür aber höhere Reibwerte. Mein zweiter Wagen, der Saab, steht jetzt viel und die Scheiben sind immer rostig. Nach der nächsten Fahrt hat sich das immer erledigt, bis sie halt durch das Nichtfahren und s.o. wieder Rost angesetzt haben
-
Was auch wieder dafür spricht das alle angezeigten Werte bei einer Speicherrückstellung (das ist das was man mit OK macht) neu berechnet werden müssen.
Genauso ist es übrigens bei meinem 2000er Saab auch! Drücke ich dort die "Clear"-Taste nach dem Tanken, kann man deutlich beobachten, wie die Werte mittlerer Benzinverbrauch/100km und Durchschnittsgeschwindigkeit immer exakter werden, je länger ich fahre
geht danach die Reichweite extrem hoch auf den Auslieferungswert
Das "Reset" mit OK führe ich immer nach dem Stromtanken durch. Allerdings lag der Wert der max.Reichweite bei mir bisher mit zunehmender Außentemperatur bei ca. 330. Als es noch kälter war (0 - 5 Grad), lag er um einiges niedriger. Was ja auch verständlich ist.
-
das löst sich Browser mäßig aufbauen, also unabhängig vom Betriebssystem
Entschuldige, aber hast du meinen Text überhaupt gelesen?
Ich will nichts aufbauen, nichts basteln oder was auch immer.
Ich will eine fix und fertige App für die ZOE haben, die ausgereifter ist, als die von Renault!
Nicht mehr und nicht weniger
-
Was du hier vorschlägst mag ja technisch interessant sein für eine besondere Klientel, aber, meiner Meinung nach, nichts für "Otto Normalverbraucher".
In diesem Thread geht es um eine Alternative für die MyRenault App. Wenn ich mir so die letzten Seiten anschaue, gibt es die anscheinend nicht.
Jedenfalls nicht für das Betriebssystem Android, das die meisten haben werden.
-
Habe mal im MM nachgeschaut:
es gibt im MM einen Menüpunkt "Navigationsstimme"
Wird nur nach Start einer Route im Kontextmenü angezeigt
Einstellen kann man dort nichts
Also bleibts bei mir so: nur die Lautstärke läßt sich einstellen
-
männliche oder weibliche Stimme, ebenso wie "hart" oder "weich" gesprochen, usw.
Laut/leise geht, den Rest...?
ZOE steht z.Zt. nicht zur Verfügung, werde es demnächst mal überprüfen. Vielleicht habe ich es nur noch nicht entdeckt
Die von dir veröffentlichte Anleitung habe ich auch als .pdf.
-
Moin,
wenn ich das mit meiner Bedienungsanleitung des Easy Link vergleiche, geht es anscheinend beim Easy Link nicht