Hydr. Wagenheber müsste ich mal wieder einen nachkaufen,
OT: Ich habe einen Werkstattwagenheber von Güde. Bin damit sehr zufrieden. Niedrigste Einstellung sind z.B. 70 mm
Hydr. Wagenheber müsste ich mal wieder einen nachkaufen,
OT: Ich habe einen Werkstattwagenheber von Güde. Bin damit sehr zufrieden. Niedrigste Einstellung sind z.B. 70 mm
Tut mir leid, aber das stimmt nur eingeschränkt.
Wenn ich z.B. einen Kredit von 10000,00 € nehme mit einer Rückzahlung von 5 Jahren und mich das gerade mal ~ 500,00 € kostet, würde ich immer den Kredit wählen, da ich so mit meinem Geld, was jetzt nicht weg ist, weiterhin arbeiten kann.
Vielleicht nicht ganz nett, was ich jetzt sage, aber sollte ich in dieser Zeit das zeitliche segnen, hat die Bank das Nachsehen (habe keine Kinder) und ich habe mir noch eine schöne Zeit mit dem Geld gemacht
Nachtrag zum besseren Verständnis:
Ich bin kein ausgebildeter KFZ-Fachman, sondern habe mein Leben lang bis zur Rente als ITler am Schreibtisch gearbeitet
Habe mir mit ein bißchen Mut und Verständnis für technische Dinge alles selber beigebracht und ganz wichtig: es macht mir Spass (bin auch Motorradschrauber)
meiner hat z.B. 6200€ gekostet.
Selbst wenn, auch 6200,00 € wollen erstmal aufgetrieben werden. Nicht jeder hat eine "Portokasse", wo das Geld nur darauf wartet auf den Markt geschmissen zu werden
eim Akkukauf bezahlt aber auch niemand 8000€
Hier bei uns schon (Nord-SH)
Wenn du über das Equipment verfügst, auf das Steuergerät zuzugreifen und Meldungen zurückzusetzen, ausserdem den mechanischen Kleinkram selber reparieren kannst, über 'nen anständigen Wagenheber, und das nötige Werkzeug verfügst: alles keine Problem. Da stimme ich dir zu.
Auf das Steuergerät kann ich nicht zugreifen, aber alles, was nicht mit Steuerung und Hochvoltsystem zu tun hat, mache ich auch selber (habe bei unserer letzten, 2013er ZOE, Querlenker gewechselt, Federn....). Spart ne Menge hoher Renault Stundenlöhne. Habe allerdings auch das passende Werkzeug incl. Wagenheber.
Trotzdem würde ich - nach Abwägung aller mir bekannten Umständen - auch hier den Akku kaufen.
Wie ich schon sagte, nicht jeder hat die 8000,00 € mehr zur Verfügung
Habt ihr gelesen, dass alles über Plugsurfin abgewickelt wird?
Geht mal auf deren Homepage. Da gibts Preise.
https://support.plugsurfing.co…estpreise-in-Deutschland-
Wir haben den Chip von Plugsurfin schon seid Jahren.
Fährt man mehr km im Jahr und/oder will man den Wagen länger fahren, dann ist der Akkukauf die Wahl der Mittel.
Dazu muß man aber erstmal die 8000,00€ Mehrkosten haben
Wir fahren zwischen 6500 und 7500 im Jahr, zahlen 74,00 € Miete/Monat und haben noch die Assistance dazu.
Da ist die Miete aus meiner Sicht der bessere Weg
Vor 15 Jahren war Renault noch kein Auto sondern lediglich eine Gehhilfe
Entschuldige, aber das ist totaler Unsinn. Ich habe als Student gebrauchte R4, R6, R16 und R20 gefahren. Die Autos hatten Qualitäten, die man bei deutschen Autos vergeblich suchte, bezogen darauf natürlich, was mir bei einem Auto damals wichtig war: Laderaum, Bequemlichkeit ...