habe ich auch und wie du sagst an ganz bestimmten Stellen tritt das auf.
Muß den Wagen irgendwann mal in die Werkstatt bringen.
Mal sehen , ob die es weg bekommen
habe ich auch und wie du sagst an ganz bestimmten Stellen tritt das auf.
Muß den Wagen irgendwann mal in die Werkstatt bringen.
Mal sehen , ob die es weg bekommen
Renault gibt 8 Jahre Garantie und häufiges auf 100 Prozent Laden ist nicht ausdrücklich ausgeschlossen.
Allerdings ist der genaue SoH nicht ( mehr ? ) definiert, hier ein Auszug von der Renault Seite :
Moin, was willst du uns damit sagen
Ich lasse die ZOE auch immer vollladen, bis sie sich selbst abschaltet und bin überzeugt, dass dadurch keine Probleme mit der ZOE auftreten, sonst würde Renault diese Möglichkeit gar nicht zulassen.
geh doch einfach zu deiner ZOE und drücke die Enriegelungstaste und alles ist gut
Ich habe auch ein Update bekommen oder auch nicht. Ich weiß es nicht, da ich den Motor ausgemacht hatte und erst am nächsten Morgen wieder nachgesehen habe.
Es wurde mir weder angezeigt, ob das Update durchgelaufen ist oder nicht.
Jetzt kommts: die Versionsnummer hatte sich nicht geändert ???
..die hatte ich ja bereits, deshalb die Frage hier im Forum nach KnowHow zu Relais und/oder Parameter in Bordelektronik/Software
Schreib doch einfach mal eine Mail an die, die das Auto gebaut haben. Dort sitzen doch die Spezialisten
Welcher "normale" Autofahrer beschäftigt sich in der Tiefe mit seinem Auto?!
Falls ich dich richtig verstehe, kann man das am rechten Hebel der Lenksäule durch Drehen einstellen.
Genauso, wie am Windschutzscheibenwischer.
Bei mir hat sich noch nichts geändert, Version:
283L38683R vom 10.11.2022
Was mich viel mehr stört:
Automatische Verriegelung der Türen funktioniert nicht mehr.
Es geht nur noch Automatisches Entriegeln und Verriegeln
Entriegeln will ich aber nicht als Automatismus haben.!?
Also genau das, was ich in einem früheren Beitrag schon ausgeführt hatte
OK. Du hast Recht. Habe mir unten am Rand jetzt auch angesehen, was für ein Link dahinter steckt: ist .html
Nur leider funktioniert das Wechseln auf diese Seite nicht.
Aber das ist eine andere Baustelle.
Wie schon geschrieben, der Ausgangspunkt bei mir war, dass mir der für die E-Autos zuständige Mitarbeiter bei Renault FL gesagt hatte,
dass sich hinter dem Kartenupdate auch ein Systemupdate verbergen würde.
Das herunterladen mit der Toolbox hat, wie oben schon beschrieben, unter Win 8 funktioniert. Habe die Daten jetzt auf nem Stick.
Die ZOE ist zur Zeit zur Inspektion in der Werkstatt, Bekomme sie am Freitag wieder.
Dann werde ich mal schauen, was passiert.
Danke für eure Rückmeldungen!