Beiträge von zoeist50

Die beiden riesigen Löcher vorne gefallen mir gar nicht:( Haben leider heute viele Autos

Aber wartets mal ab, nach den Berichten, die gelesen habe wird es nächstes Jahr hier in Europa richtig losgehen mit chinesischen Autos.

Da können sich unsere Autofirmen aber warm anziehen.

Außerdem sollen die neuen Autos aus China bzgl. der Qualität immens zugelegt haben, im Gegensatz zu den ersten Modellen (noch Verbrenner) vor einigen Jahren, die keine Crashtest bestanden hatten

Trotzdem interessiert mich sehr, ob der Heckscheibenaufkleber von aussen oder sinnvollerweise von innen zu kleben ist

Der Aufkleber wird von außen auf die Heckscheibe geklebt.

Wir hatten keine Problem mit dem Heckscheibenwischer.

Das einzige, was ein bißchen unschön war, war halt die etwas gestörte Sicht von innen durch die Heckscheibe

Weitere 25€ kann man übrigens bekommen, wenn man noch einen zusätzlichen Aufkleber an der von der Straße aus gut sichtbaren privaten Wallbox anbringt

Wir haben eine transportable Wallbox von Bettermann mit CEE zum Anschluß an die CEE-Dose in der Garage. Insofern kommt diese Möglichkeit leider nicht in Betracht

100€ jährlich sind diese Aufkleber meinem Stromanbieter wert. Nehme ich gern mit. So platziert finde ich sie nichtmal störend.

Wir sind auch bei Naturstrom und hatten noch den Heckscheibenaufkleber bei unserer bisherigen 2913er ZOE dran: immerhin 150,00 € Gutschrift/Jahr

Dazu zahlen wir noch einen niedrigeren Strompreis/kWh wegen Ladegerät in der Garage.8)

Die neuen Aufkleber in weiß für unsere neue DeZir-Rote ZOE haben wir auch schon. Wegen der Optik bin ich noch mit meiner Frau in Verhandlung ob wir die 150,00 € Naturstrom schenken oder sie wieder anbringen:/

Beschreibung für das 9,3" Display:

1. USB-Stick anschließen
    2. Display einschalten
    3. APPs starten
    4. Einstellung - System
    5. Display - Stil
    6. Bildschirmhintergrund - Individuell - bearbeiten
    7. Es erscheint der Zugriff auf den USB-Stick
    8. Bild auswählen und anklicken
    9. Kontexstmenü (unten rechts der "Hamburger) anklicken und - "Als Hintergrund" auswählen
    10. Neue Fenster erscheint: Prüfen bestätigen

Fertig.

Ein/Aus Taste drücken - Stand By wählen und freuen

mache ich, gehe nachher mal zum Wagen und schreibe mir die Schritte auf.

Wie die Interessenten das an ihrem Rechner bewerkstellen, die Bilder entsprechend anzupassen, dass sie nicht verzerrt dargestellt werden, muss ich ihnen überlassen, da ich mit Programmen unter einer Linux-Distribution arbeite

ich habe das bei unserer "alten" ZOE Bj. 2013 gemacht, da beide vorderen Federn gebrochen waren und die Originalfedern zu teuer waren.

Habe die 4 Federn, die ja ABE haben, bei H&R bestellt und selber eingebaut. Das Tieferlegen habe ich "in Kauf" genommen. War nicht gewünscht, gab aber keine anderen Federn mit ABE.

Das Fahrverhalten war vielleicht ein wenig härter, ansonsten konnte ich nichts negatives feststellen.

In der Autowaschanlage gabs allerdings ein Problem, da sie in dieser automatischen Anlage fast auf den Führungsschienen aufsetzte