Beiträge von zoeist50

ann mach doch bitte einen anderen Thread dazu auf und verwässere diesen hier nicht so. Alles was Du zuletzt hier geantwortet hast war OT.

Ich würde das nicht so eng sehen.;)

Man sollte das Thema vielleicht nicht nur von der rein technischen Seite sehen.

Es beinhaltet immer auch ein bischen die Philosophie des einzelnen im Umgang mit dieser Technik.:)

(außer einem gewissen Komfortgewinn

Genau und den Komfort, den ich noch nie hatte, nutze ich sehr gerne, ohne mir jetzt weiter Gedanken zu machen.

Ich liebe Bequemlichkeit, zumindest beim Autofahren, Tempomat: Fuß vom Fahrpedal, Auto-Hold-On: Fuß vom Fahrpedal und "B": soweit wie möglich nicht bremsen müssen.

Ist halt meine Philosophie:)

Oder was meint ihr dazu?

Tut mir leid maikt , nach allem, was ich so an Infos aus dem Internet über die letzten Jahre "gezogen" habe kann ich dem so nicht zustimmen.

Sicherlich findet ein "Verschleiß" statt, aber ich denke nicht so, dass er von uns auch nur irgendwie berücksichtigt werden müsste.

Dafür sorgt schließlich das Motormanagement!!! Dessen Aufgabe ist es ja gerade, das Laden/Entladen so zu steuern, dass der AKKU dabei bestmöglich geschont wird.

Unsere "alte" Zoe hatte z.B. nach fast 8 Jahren von 100% noch 96% SoH bei ca. 91000 km.

Es gibt inzwischen Teslas die über 200000/300000 km runter haben mit einem AKKU

Manchmal denke ich (das ist jetzt kein Vorwurf ;)) ihr macht euch viel zu viel Gedanken über alles mögliche.

Einfach fahren und genießen8)

Jetzt frage ich mich wie ich das Zirpende Ladegeräusch was auch so laut sein soll hörbar machen kann, Da bleibt eigentlich nur noch die Ladung mit dem Schnarchlader, ob die dieses Geräusch erzeugt, aber das könnt ihr mir bestimmt schreiben.

Das ist ja wirklich schön, endlich mal ein wirklich durch und durch positiver Beitrag, zumal es, wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe, nichts aus Menschenhand gibt, was perfekt ist und es jedem recht macht.

Zum Zirpen hilft dir vielleicht das YT-Video weiter:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Unter Vorklimatisierung findest du auch nichts im Forum! hab ich eben ausprobiert.

Nimm mal einen anderen Suchbegriff

Die Antwort, die du suchst hängt nun mal auch immer von einer präzsiesen Frage ab. Wenn man mit einem Wort nichts findet, einfach mal ein ähnliches verwenden;)

Ich habe nur Klimatisierung eingegeben und viele Treffer gefunden.

Ansonsten findest du auch einiges auf der Renault Site