Was manche für Probleme mit SmartPhone und Datensicherheit haben, verstehe ich nicht.
Dann bist du bestimmt kein IT-Fachmann
Was manche für Probleme mit SmartPhone und Datensicherheit haben, verstehe ich nicht.
Dann bist du bestimmt kein IT-Fachmann
Also das kann ich irgendwie nicht so richtig nachvollziehen.
Moin AtzE
Hast du mal den ganzen Thread gelesen?
Bei mir gings darum, dass ich vor langer Zeit Android von meinem Smartphone runtergeschmissen hatte, da ich von der Datenkrake Google weg wollte!
Ich hatte ein sogenanntes Custom-Rom installiert.
Dann kam die neue ZOE und trotz funktionierender Bluetoothverbindung wurde das Adressbuch nicht gespiegel.
Das unschöne Ergebnis weiterer Recherchen war, damit das alles so funktioniert, wie gewünscht, brauche ich leider Google und eine Spracherkennung.
Deshalb habe ich mir jetzt ein anderes, gebrauchtes Smartphone gekauft, wo der ganze "Mist" drauf ist.
Nun geht's
bei mir bei angezeigten 144kmh abgeregelt, Normalmodus natürlich.
So steht's auch im Prospekt
Jetzt bist du ja bestens für deine ZOE gerüstet
Da hast du Recht, wenn auch mit zusammengebissenen Zähnen
Habe mir gestern ein gebrauchtes Galaxy A5 2017 für nen Hunni gekauft, eingerichtet und eben mit der ZOE gekoppelt.
Jetzt geht's, wie es soll, aber halt mit der "Datenkrake"
Anrufen per Sprachsteuerung geht auch bestens
Moin,
möchte auch noch meinen Senf dazugeben
Wir haben unsere neue ZOE Intens R135 Z.E. 50 in fast Vollausstattung (es fehlen autom. Einparken, Bose Ausstattung und Ledersitze) mit Akkumiete abzügl. aller Zuschüsse für 15880,00 € bekommen.
Unsere alte ZOE ZEN von 2013 (2t Besitzer) hat man uns fast aus der Hand gerissen. Der Preis muss natürlich stimmen. Wer glaubt für so einen Wagen nach 8 Jahren noch, ich sag mal 8000,00 € zu bekommen, muss sich eines besseren belehren lassen. Wir haben sie für 4300,00 € verkauft, bei einem km-Stand von ~91000 km.
Zusätzlich ist es natürlich so, haben andere ja auch schon aufgeführt, wesentlich weniger kann kaputt gehen, kein Ölwechsel, kein Kerzenwechsel u.s.w. und eine Inspektion koste im Schnitt 100,00 € und keine 500,00 €.
Vom Umweltaspekt mal ganz abgesehen: Wir habe bei Naturstrom einen Ökostromtarif und laden zu hause (die Ladesäulen in FL werden auch mit Ökostrom versorgt), verpesten im Stadtverkehr nicht die Luft .... Der Akku hat ein 2tes Leben als statischer und kann heute schon danach zu ~85 % recyceld werden.
Wenn dann erst die Festkörperakkus auf den Markt kommen (China ist da ganz weit vorne), besteht auch nicht mehr, wie bei Verbrennern (und jetzt noch bei den Li-Ionen Akkus) die Gefahr eines Brandes (kommt bei beiden laut Berichten im Internet selten vor), die Ladezeiten verkürzen sich immens und die Kapazität des Akkus ist um ein vielfaches größer.
Noch kurz zu den Rohstoffen:
Kobalt wurde auch schon vor den E-Autos geschürft, nämlich für eure Smartphones, Laptops ....
Lithium, habe ich erst vor kurzem gelesen (allerdings noch nicht verifiziert) soll zum großen Teil für die Glasindustrie benötigt werden?!
Zum Schluß: die Verbrenner werden, eben weil sie Verbrenner sind im Kauf und Unterhalt immer teurer werden (denke ich jedenfalls) und die E-Autos immer billiger.
Es ist ja jetzt schon so, dass man bei E-Autos durchaus Wartezeiten bis zu einem Jahr hat, so groß ist die Nachfrage
Danke, habe kein iPhone
Ich kaufe mir jetzt ein gebrauchtes Samsung Galaxy A5.
Kostet nicht mehr viel.
wohliks schrieb, dass das A3 und das A5 einwandfrei funktionieren