Beiträge von zoeist50

Wahrscheinlich ist das SP von deiner Frau Kompatibel mit dem Easy Link.

Leider nein, ist das gleiche wie meins und taucht nicht in der Kompatibilitätsliste von Renault auf.

Ihres ist nur originalbelassen, während ich Android entfernt habe und Lineage installiert habe, da ich Google und seine Abhängigkeiten loswerden wollte

Ich installiere meine Apps als .apk-Dateien

Und es hat sich herausgestellt, siehe oben, das es anscheinend mal wieder an Google liegt.

Ich habe schon oft festgestellt, das sehr viele Entwickler von Apps eine Abhängigkeit von Google implementieren.

denke der tiefere Sinn besteht darin das du die eingestellte Geschwindigkeit nicht überschreiten kannst, z. B. Bei Tempolimit, aber die Möglichkeit hast dein tempo nach unten an den Verkehr anzupassen.

Kann ich mit Tempomat auch: " -" Taste drücken oder "0" und dann neu "set" drücken.

Dabei kann ich immer den Fuß "in Ruhe" lassen;)

Naja ich fahr mit limiter.

Hier mal eine Frage dazu, da ich ja seid Ewigkeiten gewohnt bin mit Tempomat zu fahren:

Was ist der Sinn (nicht wie er funktioniert, das weiß ich) des Begrenzers?

Erschließt sich mir nicht wirklich, da ich doch nur daran gehindert werde zu schnell zu fahren, aber den Fuß immer noch auf dem "Gaspedal" haben muss.

Beim Tempomat kann ich den Fuß runternehmen und regele alles über + und - und die Taste 0

So, habe eben in der kalten Garage mit dem SP meiner Frau (das gleiche, allerdings mit Google) experimentiert und kann folgendes berichten, soweit ich das noch richtig zusammenbekomme, bei all dem, was ich so getan habe;):

Habe das Telefon mit Kabel an USB-Buchse angeschlossen. Weiß nicht, ob das nötig war oder es auch nur über Bluetooth funktioniert hätte.

Android Auto über Google-Play installiert und noch Google App und Google-Map aktualisiert (wurde von der App verlangt)

Habe dann die Einstellungen konfiguriert und damit eine Verbindung zur ZOE hergestellt. Habe dann das Kabel abgezogen und wieder angeschlossen und das MM meldete "irgendwas" mit Android Auto, mit OK bestätigt.

Jedenfalls hatte ich plötzlich die Anrufliste und die Kontaktliste des SP meiner Frau auf der ZOE:D

So weit, so gut.

Motor abgestellt, SP meiner Frau weit weg abgelegt, mit meinem SP ins Auto gesetzt, Motor gestartet und

1. es wurde angezeigt, dass das SP meiner Frau verbunden war, obwohl sich das garnicht im Auto befand (hatte ich früher mit Erstaunen auch schon mal bemerkt)

und die Kontaktliste war noch vorhanden.

2. Habe dann übers Kontextmenü des Telefon auf mein SP umgeschaltet (waren ja beide unter Bluetooth registriert) und die Kontaktliste war immer noch da. Ohne Android Auto??????

Viele Rätsel auf einmal:(

So unterschiedlich sind die Meinungen und Ansprüche:P

Ich fahre fast nur mit Tempomat und Schalthebel in B. Hiermit meine ich jetzt Stadt und Landstrasse, da ich fast nie auf der Autobahn unterwegs bin

Die Geschwindigkeit regele ich über + und - und der Taste 0, den Rest macht B

Meisten komme ich damit in Summe mit mehr km zurück, als ich losgefahren bin.

Erklärung: Tageskilometer auf 0, Reichweite 300 km. Wieder zu Hause: Tageskilometer z.B. auf 180 Restreichweite auf 130.

Also in Summe 310.

Habe mir jetzt die App Android Auto als .apk-Datei aus dem Internet runtergeladen und installiert

und schon haben wir den Salat, Meldung: zur Nutzung von Android Auto sind die Google Play-Dienste erforderlich.

Da ich Google eliminiert habe, habe ich die natürlich nicht.

Ich könnte kot....

Warum ist immer alles mit Google verknüpft??????<X