So, habe eben in der kalten Garage mit dem SP meiner Frau (das gleiche, allerdings mit Google) experimentiert und kann folgendes berichten, soweit ich das noch richtig zusammenbekomme, bei all dem, was ich so getan habe:
Habe das Telefon mit Kabel an USB-Buchse angeschlossen. Weiß nicht, ob das nötig war oder es auch nur über Bluetooth funktioniert hätte.
Android Auto über Google-Play installiert und noch Google App und Google-Map aktualisiert (wurde von der App verlangt)
Habe dann die Einstellungen konfiguriert und damit eine Verbindung zur ZOE hergestellt. Habe dann das Kabel abgezogen und wieder angeschlossen und das MM meldete "irgendwas" mit Android Auto, mit OK bestätigt.
Jedenfalls hatte ich plötzlich die Anrufliste und die Kontaktliste des SP meiner Frau auf der ZOE
So weit, so gut.
Motor abgestellt, SP meiner Frau weit weg abgelegt, mit meinem SP ins Auto gesetzt, Motor gestartet und
1. es wurde angezeigt, dass das SP meiner Frau verbunden war, obwohl sich das garnicht im Auto befand (hatte ich früher mit Erstaunen auch schon mal bemerkt)
und die Kontaktliste war noch vorhanden.
2. Habe dann übers Kontextmenü des Telefon auf mein SP umgeschaltet (waren ja beide unter Bluetooth registriert) und die Kontaktliste war immer noch da. Ohne Android Auto??????
Viele Rätsel auf einmal